Murg

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Murg Guggen freuen sich auf Jubiläum
Gugge-Brass-Band Murg hat ein neues Sousaphon-Register. Wechsel auf einigen Vorstandsposten.
Setzen sich für die Gugge-Brass-Band Murg ein (v.l.): Mareike Schmidt, Jan Zumsteg, Morena D‘Accurso, Manuel Thomann, Fareen ...
Oberhof/Murg Nachwuchs greift zum Taktstock
Musikverein Oberhof begeistert mit seiner musikalischen Reise nach Skandinavien. Fünf Talente schwingen den Dirigentenstab.
Werden von Josef Klein (Mitte) am Dirigentenstab ausgebildet (von links): Lea Brödlin,   Johanna Fleck, Heidi Eckert, Elisabeth Eckert ...
Bad Säckingen/Region Wer klaut denn 18 Ortsschilder?
Dummer Streich oder Lokalpatriotismus? In Laufenburg, Murg und im Hotzenwald wurden mittlerweile 18 gelbe Ortseingangsschilder gestohlen. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Die gelben Ortsschilder scheinen begehrtes Diebesgut zu sein. Etliche Metallrahmen in der Region stehen leer.
Murg Murger Solarpark soll weiter wachsen
Eine weitere Bauvoranfrage verlasst die Gemeinde, ein Gesamtkonzept für die Nutzung von Solarenergie zu erstellen.
Am Südrand von Hänner geht ein vierter Solarpark in Planung. Im Bild ist der dritte und bislang größte Solarpark zu sehen, der im Juli ...
Kreis Waldshut 17 Antworten zur A98.8/9: Warum die Planer den Basistunnel vorschlagen und wie es jetzt weitergeht
Welche Argumente waren ausschlaggebend? Wie wird der Tunnel gebaut? Was ist mit dem Lärmschutz? Welche Möglichkeit haben Anwohner, sich einzuschalten? Die Deges beantwortet 17 Fragen zum Verfahren.
Deges-Projektingenieur Jörg Nicklas (rechts) informiert am 17. Februar in der Stadthalle Waldshut bei der Vorstellung der ...
Fußball Francesco Lo Presti schießt den SV Blau-Weiß Murg kurz vor Schluss zum Sieg
Fußball-Kreisliga A, Ost: Gäste vom FC Geißlingen liegen drei Mal in Führung und kassieren stets wieder den Ausgleich. Lo Presti trifft zum 4:3 für Gastgeber. SV BW Murg ist nun im 14. Spiel in Folge ohne Niederlage.
Er macht‘s: Der Murger Torjäger Francesco Lo Presti erzielte beim 4:3 gegen den FC Geißlingen den Siegtreffer kurz vor Schluss.
Murg Bleibt Amtsinhaber Adrian Schmidle einziger Bürgermeisterkandidat in Murg?
Die Bewerbungsfrist für die Bürgermeisterwahl beginnt am Samstag, 25. März. Bislang hat nur der amtierende Bürgermeister seine Bewerbung angekündigt. Eine Gruppe Murger ist aber auf der Suche nach weiteren Kandidaten.
Bleibt Amtsinhaber Adrian Schmidle der einige Kandidat für das Amt des Murger Bürgermeisters?
Laufenburg Auto kommt nachts von der Straße ab und stürzt ins Andelsbachtal
Laufenburger Feuerwehr ist über zwei Stunden im Einsatz, damit das Fahrzeug geborgen werden kann. Die Insassen bleiben unverletzt.
Nur mit Hilfe einer Leiter können die Feuerwehrleute das den steilen Hang zum Andelsbachtal hinabgestürzte Auto erreichen.
Bad Säckingen Wo erlaubt die Stadt die Errichtung von Mobilfunkanlagen und wo nicht? (Mit Grafik)
Gemeinderat Bad Säckingen legt mögliche Standorte für weitere Sendeanlagen fest. Derzeit haben Mobilfunkanbieter auf dem Gebiet der Stadt elf in Betrieb.
5G-Technik an einem Mobilfunkmast.
Niederhof Zusammenschluss bringt mehr Spaß
Spielgemeinschaft mit Laufenburg steht bei der Hauptversammlung des Harmonika Orchesters Murg auf der Tagesordnung.
Der Vorstand (von links): Bernd Schmid, Monika Sobierski, Walter Hollatz, Marita Engelmann, Silvia Schäuble, Edith Bäumle, Angelina ...
Murg Zusammenschluss bringt mehr Spaß
Spielgemeinschaft mit Laufenburg steht bei der Hauptversammlung des Harmonika Orchesters Murg auf der Tagesordnung.
Der Vorstand (von links): Bernd Schmid, Monika Sobierski, Walter Hollatz, Marita Engelmann, Silvia Schäuble, Edith Bäumle, Angelina ...
Todtmoos Neue Details: Dem verunglückten 17-Jährigen wird ein Rettungsweg zum Verhängnis
Neue Erkenntnisse nach dem Unfall in der Gemeinschaftsunterkunft: Die Öffnung im Balkon war als Fluchtweg gedacht. Und: Bevor es Gemeinschaftsunterkunft wurde, wurde das Gebäude auf Sicherheitsmängel untersucht.
Durch die Öffnung im Boden des Balkons stürzte ein 17-Jähriger aus dem dritten Stock in die Tiefe. Bei der Öffnung handelt es sich um ...
Bad Säckingen Junge Bad Säckinger haben für Klimakleber nur wenig Verständnis
Auf Einladung des Jugendparlaments diskutieren Landtagsabgeordnete und Aktivisten über Maßnahmen für mehr Klimaschutz. Es gibt Zuspruch für die Ziele der Letzten Generation – aber nicht für ihre Störaktionen.
Etwa 150 Personen verfolgen im Lichthof des Scheffelgymnasiums Bad Säckingen die Podiumsdiskussion über Klimaschutz.
Albbruck Siggset macht vor, wie Unternehmen erfolgreich Energie einsparen können
Das Umweltministerium zeichnet das Albbrucker Medienunternehmen als eine von zehn Firmen aus. Sie spart 83.000 Kilowattstunden Strom und 36.000 Kubikmeter Erdgas ein.
Siggset-Betriebsleiter Dennis Anhalt (links) nimmt von Staatssekretär André Baumann die Urkunde entgegen, die bezeugt, dass sein ...
Fußball SV Blau-Weiß Murg verpasst mit Remis beim FC Weizen den Sprung an die Tabellenspitze
Fußball-Kreisliga A, Ost: Heiko Güntert vom FC Weizen sorgt mit seinem zweiten Treffer in einer turbulenten Nachspielzeit für den 3:3-Endstand gegen den SV BW Murg.
Stark: Heiko Güntert – links auf unserem Archivbild – sorgte mit seinem zweiten Treffer in einer turbulenten Nachspielzeit ...
Murg Engagierte Bürger suchen einen Bewerber, der gegen ihren Bürgermeister kandidiert
Amtierende und ehemalige Ortschaftsräte, Gemeinderäte, Kreisräte und Ortsvorsteher in Murg wollen Konkurrenz bei der Murger Bürgermeisterwahl. Bisher hat dort nur Amtsinhaber Adrian Schmidle seine Kandidatur angesagt.
Die Initiative: Hiltrud Wilms, Julius-Peter Langer, Roland Baumgartner, Angelika Eckert, Martin Rufle, Jürgen Stadelberger (von links).
Lörrach Regiomesse Lörrach zieht am ersten Wochenende zahlreiche Besucher an
Nach drei Jahren Pause streben die Veranstalter 50.000 Besucher an. Bis 26. März präsentieren sich 350 Aussteller, zudem finden noch der Blutspendetag, der Seniorentag, die Frauenmesse und der Tag des Ringens statt.
Auf der Regiomesse präsentierten sich auch zahlreiche Kommunen, wie hier im Bild Murg, die auch auf das vielfältige Angebot im Murgtal ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Waldshut-Tiengen Wie es der Volksbank Hochrhein auch im Ausnahmejahr 2022 gelungen ist, gute Zahlen zu schreiben
Die Volksbank Hochrhein blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück. Wie sich der Krieg in der Ukraine auf das Geldinstitut auswirkt, erklären die beiden Vorstände Christa Bader und Stefan Aust.
Die Vorstände der Volksbank Hochrhein, Stefan Aust und Christa Bader, sind zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2022, das unter anderem von ...
Steinen/Leipzig Warum starb Yolanda K.? Die Ermittlungen zur Todesursache dauern weiter an
Rund ein Monat ist vergangen, seit die sterblichen Überreste der jungen Frau aus Steinen gefunden wurden. Laut Staatsanwaltschaft Leipzig ist die Frage nach einem Fremdverschulden noch nicht abschließend beantwortet.
Die Ermittlungen im Fall Yolanda K. aus Steinen dauern an. Die sterblichen Überreste der seit 2019 vermissten Frau wurden Ende Februar ...
Kanton Aargau Dreist! Frau findet Portemonnaie mit einer Bankkarte und geht einkaufen
Eine 28-Jährige findet in einem Restaurant in Klingnau ein Portemonnaie. Statt es abzugeben, zahlt sie mit einer fremden Bankkarte in zwei Läden in Döttingen. Doch die Sache fliegt auf.
Dieses Symbolbild zeigt Schweizer Banknoten und eine deutlich höhere Summe, als die, um die es vor Gericht ging: 90 Franken nahm die ...
Kreis Waldshut Diese Felsbrocken lagen im Schlüchttal auf der Straße – jetzt sind sie abgeräumt
Die Landesstraße zwischen Witznau und Riedersteg wird nach den Aufräumarbeiten voraussichtlich am Dienstag, 4. April, wieder freigegeben.
Krasses Bild: Diese Felsbrocken krachten auf die L157 im Schllüchttal.
Hochrhein Fünf Wochen keine Züge zwischen Waldshut und Schaffhausen! Was Bahn-Pendler jetzt wissen müssen
Von 21. April bis 22. Mai 2023 fallen auf der Hochrheinstrecke jede Menge Züge aus. Grund sind Bauarbeiten in Schaffhausen. Wo Ersatzbusse fahren und wie sich das auf die Reisedauer auswirkt? Hier die Antworten.
Ein Aushang am Bahnhof Gottmadingen weist auf den Schienenersatzverkehr hin.
Das könnte Sie auch interessieren