Nachrichten aus Weilheim

Wandern kann man bei jedem Wetter. Das bewiesen die fünf Starter beim EVG-Wintermarsch der Sport- und Wandergruppe Haagwald. Hatten am Samstag noch ideale Wetterbedingungen geherrscht, so präsentierte sich der Sonntag mit Regen und kühlen Temperaturen. Bild: Claus Bingold .

02.11.2017 | Weilheim-Remetschwiel

Wintermarsch mit Haken: Jäger sorgen am Wanderwochenende in Weilheim-Remetschwiel für Unmut

Für Ärgernis sorgen die Jäger, die ohne Voranmeldung eine Treibjagd angesetzt hatten, die auch Teile der ausgeschilderten Wanderrouten im Bereich des Haagwaldes betrafen. Die Sport- und Wandergruppe Haagwald musste deshalb kurzfristig die Streckenführung ihrer Wanderparcours für den Wintermarsch so abändern, dass es nicht zu Konflikten zwischen Jägern und Wanderern kommen konnte.

Regiostars

Ihre Regiostars in Weilheim