Weilheim

Weilheim
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Ein Polizeiauto steht im Rahmen einer bundesweiten Kontrollaktion auf der B 34 in Waldshut. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Blaulichtreport II: Autofahrerin prallt in Hohentengen gegen einen Baum
Die Frau kommt aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab. Sie muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Schweizer Klinik gebracht werden.
Waldshut-Tiengen Mit Karim Gabr bekommt Waldshut wieder einen Hautarzt
Karim Gabr eröffnet zum 2. November 2022 eine Praxis in der Waldshuter Wallstraße. Was ihn an den Hochrhein verschlagen hat und wo die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen werden, verrät er hier.
Grafenhausen Miriam Zierow und Emma Hösl rücken an die Spitze der Jugendrotkreuz-Gruppe
Jugendrotkreuz des DRK-Ortsvereins Grafenhausen steht unter neuer Leitung. Seit fünf Jahren betreibt der Vorstand erfolgreiche Aufbauarbeit.
Fußball SV BW Murg knackt den Abwehrriegel des SV Nöggenschwiel erst spät
Fußball-Kreisliga A, Ost: SV Nöggenschwiel trotzt dem Favoriten dank einer starken Defensivleistung in der ersten Hälfte lange. Abstiegssorgen werden nach 0:4-Niederlage nicht kleiner.
In der Defensive: Die Abwehr des SV Nöggenschwiel hielt lange den Murger Angriffen stand. Alija Kapidzija (links) flankt hier gegen ...
Waldshut-Tiengen Beim Impro-Theater zählt nur die Spontaneität und Überraschungen bleiben nicht aus
Ungewöhnliche Dinge passieren regelmäßig im Schmitzinger Gemeindehaus, wenn sich hier eine kleine Gruppe zum Improvisationstheater trifft und dabei jede Menge Spaß hat. Sehen Sie selbst.
Kontaktaufnahme einmal anders: Die Übung „Sprechende Hände“.
Bilder-Story SV Blau-Weiß Murg gewinnt gegen SV Nöggenschwiel mit 4:0 – und wir haben Bilder!
Fußball-Kreisliga A, Ost: Unser Fotograf Ralf Schäuble war mit der Kamera unterwegs! Unsere Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Nutzung erfordert die Zustimmung unserer Fotografen und des Verlags!
Bild : SV Blau-Weiß Murg gewinnt gegen SV Nöggenschwiel mit 4:0 – und wir haben Bilder!
FC Schönau - FC RW Weilheim Lukas Guschel leitet das Ende der Negativserie ein
Fußball-Bezirksliga: FC Schönau gewinnt mit 3:0 gegen den weiterhin punktlosen FC Rot-Weiß Weilheim
Viertes Saisontor: Lukas Guschel (links) gegen Magnus Gantert erlöste den FC Schönau mit dem Führungstreffer beim 3:0 gegen den FC RW ...
Fußball Die SG Höchenschwand/Häusern siegt und siegt
Fußball-Kreisliga A, Ost: Aufsteiger gewinnt auch gegen den SV Waldhaus mit 4:0 und thront weiter souverän an der Tabellenspitze. Siebter Sieg im siebten Saisonspiel.
Nummer vier: Kai Böhler – hier ein Archivbild – erzielte beim 4:0 der SG Höchenschwand/Häusern gegen den SV Waldhaus einen ...
Weilheim Warum sich Bürgermeister Jan Albicker für seinen Job keine bessere Gemeinde vorstellen kann
Jan Albicker hat am 1. Oktober 2018 sein Amt als Bürgermeister von Weil-heim angetreten – vier Jahre seiner achtjährigen Amtszeit sind also um. Er verrät, was er alles geschafft hat und was er noch vor hat.
Bürgermeister Jan Albicker an seinem Schreibtisch im Weilheimer Rathaus – er freut sich auf die kommenden vier Jahre, in denen er ...
Weilheim Vom Zufallsprodukt zum Volksgetränk: Leser werfen Blick hinter die Kulissen der Brauerei Waldhaus
Rund ums Bier dreht es sich bei der exklusiven Führung durch die Brauerei Waldhaus im Rahmen der Aktion "Der SÜDKURIER öffnet Türen". Die 20 Leser erfahren dabei alles über den Herstellungsprozess und die Abfüllung.
Prost: Im Lagerkeller stößt Braumeister Steffen Müller (rechts) mit den Teilnehmern der SÜDKURIER-Leserführung mit frisch gezapftem Bier an.
Waldshut-Tiengen Informieren, kosten, ausprobieren: Das ist bei der Messe am Hochrhein geboten
Bei der Messe am Hochrhein in Tiengen informieren 230 Aussteller die Besucher. Es gibt ein umfassendes und wechselndes Rahmenprogramm und viel zum Probieren. Was es alles zu sehen gibt, verrät Ihnen unser Rundgang.
Familie Müller aus Albbruck lässt sich genau erklären, was es mit den Bio-Speiseölen der Wasgau Ölmühle aus Hauenstein auf sich hat.
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Unfälle fordern insgesamt sechs Verletzte
Zwei größere Unfälle beschäftigten die Polizei intensiv. Dabei gab es jeweils etliche Verletzte und hohen Sachschaden zu beklagen.
Ein Polizeiauto steht im Rahmen einer bundesweiten Kontrollaktion auf der B 34 in Waldshut. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Feuerwehr-Kita: Start des Betriebs verzögert sich wahrscheinlich
Die Kita auf dem neuen Feuerwehrhaus kann voraussichtlich doch nicht wie geplant nächste Woche eröffnen. Das hat vor allem mit Lieferproblemen zu tun.
Es geht voran auf der Baustelle Feuerwehr-Kita, doch zum schrittweisen Betriebsstart ab Anfang Oktober reicht es voraussichtlich ...
Bilder-Story SÜDKURIER öffnet Türen in der Brauerei Waldhaus – und wir haben die Bilder
20 Leser blicken hinter die Kulissen der Brauerei Waldhaus in Weilheim. Braumeister Steffen Müller gibt einen Einblick in die Produktion von der Herstellung des Bieres bis zur Abfüllung in Flaschen und Fässern.
Bild : SÜDKURIER öffnet Türen in der Brauerei Waldhaus – und wir haben die Bilder
Kreis Waldshut Blaulichtreport: 84-Jähriger kracht mit Auto in Haus – nur einer von vielen Unfällen in der Region
Ein 84 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto in ein Haus gekracht – doch zunächst hat das keiner bemerkt. Dagegen hatte ein Auffahrunfall in Albbruck erhebliche Auswirkungen. Aber es gab auch andere Zwischenfälle.
Unfälle gab es in den vergangenen Tagen in der Region reichlich.
Bilder-Story Einschulung 2022: Das sind die Erstklässler aus dem östlichen Landkreis Waldshut
Einschulung in Lauchringen, Küssaberg, Hohentengen, Dettighofen, Ühlingen-Birkendorf, Eggingen, Klettgau, Wutöschingen, Weilheim, Jestetten und Lottstetten.
23 Jungen und Mädchen wurden in die Klasse 1a der Grundschule Kadelburg eingeschult. Klassenlehrerin ist Alexandra Weißenberger.
Waldshut-Tiengen 230 Aussteller, Shows und viele Angebote: Das erwartet die Besucher der Messe am Hochrhein
Die Messe am Hochrhein findet vom 30. September bis 3. Oktober in der Stadthalle Tiengen und auf dem Festplatz an der Wutach statt. Wir haben mit Veranstalterin Regina Rieger über den Aufbau und das Programm gesprochen.
Die Messe am Hochrhein – hier ein Archivfoto von 2018 – war bislang immer ein Publikumsmagnet. Nach vier Jahren kehrt die ...
Höchenschwand Nach Insolvenz-Schock: Wie geht es mit der Rehaklinik Sonnenhof weiter?
Bürgermeister Sebastian Stiegeler soll im Gläubigerausschuss mitarbeiten. Er hofft, dass die insolvente Sonnenklinik wieder auf die Füße kommt.
Die Sonnenhof Kliniken Höchenschwand haben Insolvenz angemeldet.
Südschwarzwald Sonnenbrillen-Fund am Schluchtensteig: Neue Spur im Vermisstenfall Scarlett S.?
Eine gefundene Sonnenbrille gibt Spekulationen über den Verbleib der seit zwei Jahren vermissten Wanderin neue Nahrung. Ermittler starten am Fundort weitere Suchaktion, aber vieles ist unklar.
Heiße Spur? Seit rund zwei Jahren wird Schluchtensteig-Wanderin Scarlett S. aus Bad Lippspringe in Nordrhein-Westfalen im Südschwarzwald ...
Ühlingen-Birkendorf Warum Sie brennendes Fett nie mit Wasser löschen dürfen? Feuerwehr Birkendorf zeigt es (mit Videos)
Beim Füürwehr Frittig lernen Kindergarten-Kinder das Verhalten im Notfall. Bei der Schauübung von Feuerwehr und DRK Schlüchttal dürfen auch drei Laien beim Retten von eingeklemmten Personen helfen.
Wie man brennendes Fett in der Küche nicht löschen sollte, zeigte Abteilungskommandant Luca Brutschin eindrucksvoll.
Waldshut-Tiengen Hallenbad trotzt der Energiekrise. Geringere Wassertemperatur wird nicht ausgeschlossen
Das Hallenbad und die Sauna in Waldshut starten am Samstag, 1. Oktober, in die Saison. Die Stadtwerke erklären, warum sie die Einrichtung trotz der hohen Energiepreise öffnen und welche Einschränkungen es geben könnte.
Ab 1. Oktober können Besucher das Waldshuter Hallenbads wie auf diesem Archivfoto vom Oktober 2021 wieder ihre Bahnen ziehen.
Waldshut-Tiengen/Region Blaulichtreport: Pferd schlägt beim Überholen aus – Fahrradfahrer verletzt sich bei Sturz schwer
Der 75-Jährige will auf dem Wutachdamm einen Mann mit zwei Pferden überholen. Die Polizei sucht Zeugen. Außerdem mussten die Rettungskräfte ausrücken, weil in einer Wohnung in Waldshut Essen angebrannt war.
Ein Fahrradfahrer wurde auf dem Wutachdamm in Tiengen schwer verletzt, als er zwei Pferde überholt hatte und eines davon ausschlug. ...
Fußball SV Waldhaus verpasst den Sieg gegen den SV BW Murg nur knapp
Fußball-Kreisliga A, Ost: Führung der Gastgeber hält beim 1:1 gegen den SV BW Murg bis zehn Minuten vor dem Ende.
Mann für die Tore: Lucas Bellen (rechts auf unserem Archivbild) brachte den SV Waldhaus gegen den SV BW Murg in Führung. Letztlich ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Waldshut-Tiengen "Es hat Spaß gemacht", sagt Veranstalterin Regina Rieger über die fünfte Messe am Hochrhein
Vier erfolgreiche Tage liegen hinter den Machern der Messe am Hochrhein, die in Tiengen zu Ende ging. Veranstalterin Regina Rieger zieht Bilanz und verrät, ob Besucher sich auf eine Fortsetzung freuen dürfen.
Regina Rieger, Veranstalterin der Messe am Hochrhein, reicht bei der Messe-Eröffnung Heiko Spitznagel (links) und Thomas Sausen vom ...
Weil am Rhein Unbekannter missbraucht Mädchen im Laguna Badeland
Die Polizei fahndet nach der Tat auf der Wasserrutsche in Weil am Rhein nach einem 40- bis 50-jährigen Mann und veröffentlicht ein Foto des Tatverdächtigen. Wer kennt ihn?
Schatten von Händen eines Erwachsenen und einem Kopf eines Kindes: Ein Mann vergreift sich in Weil am Rhein an einem Kind. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Schlägerei vor einer Gaststätte und Einbruch in ein Modegeschäft
Die Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung vor einer Gastwirtschaft und Wehr und des Einbruchs im Industriegebiet Hemmet in Wehr. Außerdem wird bei einer Kollision eine Fußgängerin leicht verletzt.
Die Polizei sucht zu mehreren Vorfällen am Wochenende Zeugen. (Symboilbild)
Waldshut-Tiengen Update: So lautet das Urteil gegen den betrunkenen Lastwagenfahrer
Der 33-Jährige war betrunken mit einem Sattelschlepper im Gewerbepark Hochrhein unterwegs und richtete am 24. September einen Schaden von rund 120.000 Euro an. Nun ist klar, welche Strafe auf ihn zukommt.
Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall im Gewerbepark Hochrhein mit großem Sachschaden. (Symbolbild)
Ühlingen-Birkendorf Trachtenkapelle zufrieden: Erntedankfest in Brendener Dorfhalle gut besucht
Die Brendener und ihre Gäste, darunter der MV Aichen, feierten nach dem Erntedankgottesdienst in der St. Laurentiuskirche zünftig in der Dorfhalle. Vorfreude auf das Herbst- und Schlachtfest am 29. und 30. Oktober.
Unterhaltung: Blasmusik gehört zum Erntedankfest in Brenden, das viele Gäste in die Dorfhalle lockte. Zum Frühschoppenkonzert spielte ...
Das könnte Sie auch interessieren