Weilheim

Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Nöggenschwiel Das Rosendorf noch attraktiver machen: Verkehrsverein Nöggenschwiel erstellt Leitbild
Der Verkehrsverein Nöggenschwiel ist vielseitig aktiv. Unter anderem setzt er sich für die Tourismusplanung sowie die Stärkung der Infrastruktur ein. Der Vorstand um Andreas Leber und Bastian Schulz hat ein Leitbild erschaffen: Touristische Dorfentwicklung, die eine Koexistenz zwischen einer starken Dorfgemeinschaft und einem qualitativ hochwertigen Tourismus zulässt.
Regionalsport Hochrhein Johannes Flum: "Ich freue mich riesig auf Freiburg"

SÜDKURIER-Interview mit dem Weilheimer Johannes Flum (32), der seine Profilaufbahn beim FC St Pauli beendet hat und wieder beim SC Freiburg im Regionalliga-Team von Trainer Christian Preußer spielt
Jubeln im Breisgau: Johannes Flum hatte 130 Einsätze als Profi für den SC Freiburg. Jetzt kehrt der Weilheimer ins Regionalliga-Team des SC Freiburg zurück.
Regionalsport Hochrhein FC RW Weilheim erwartet FC Tiengen 08 im Rothaus-Bezirkspokal
In der zweiten Runde des Rothaus-Bezirkspokals stehen am Wochenende drei Bezirksliga-Duelle auf dem Programm. FC RW Weilheim im Derby am Samstag gegen FC Tiengen 08. SG FC Wehr-Brennet beim SV Herten. FC Zell erwartet TuS Efringen-Kirchen. FC Hochrhein – FC Erzingen auf 9. September verlegt.
Da geht‘s lang: Der Weilheimer Trainer Oliver Neff gibt Martin Villinger einige Tipps. Am Samstag erwartet der FC RW Weilheim in der zweiten Runde des Rothaus-Bezirkspokals den Nachbarn FC Tiengen 08, bei dem Neff noch in der Saison 2018/19 als Trainer tätig war.
Weilheim Weilheim erhöht Kindergarten-Gebühren
Eltern müssen künftig tiefer in die Tasche greifen. Der Gemeinderat stimmt einstimmig der neuen Satzung über die Kindergartengebühren zu.
Dietlingen Elektro-Fahrzeug in Flammen
Ein Elektro-Kleinfahrzeug hat in der Nacht zum Samstag in einer Garage im Ortsteil Dietlingen gebrannt.
Regionalsport Hochrhein SV Waldhaus sagt den Waldhaus-Cup ab
Aufwand zur Erfüllung der Corona-Auflagen ist dem SV Waldhaus für die Ausrichtung des für Mitte August geplanten Turniers zu hoch. VfR Horheim-Schwerzen hält am Termin für Kussaburg-Pokalturnier fest und erarbeitet ein Hygienekonzept
Absage: Der SV Waldhaus hat sein Turnier um den Waldhaus-Cup abgesagt. Eine Pokalübergabe – wie hier im vergangenen Jahr mit (von links) Turnierchef Andreas Bächle, Kapitän Samuel Kaiser und Stefan Zanotti vom SV Nöggenschwiel sowie dem Vorsitzenden Markus Birkenberger – wird es also nicht geben.
Landkreis & Umgebung
Waldshut Der neue Brückenschlag von Waldshut: Zumindest die Absicht ist besiegelt
Redaktionsgeflüster: Vom Wunschprojekt zur zwischenstaatlichen Absichtserklärung – der Bau einer zweiten Rheinbrücke in Waldshut macht zumindest auf dem Papier Fortschritte. Vom jetzt unterzeichneten „Letter of Intent“ bis zur Realisierung dürften aber noch viele Jahre vergehen, zeigt das Beispiel von Laufenburg. Eine Glosse von Roland Gerard
Die Rheinbrücke Waldshut-Koblenz ächzt unter der Last des Verkehrs. Ein zweiter Übergang wird seit Jahren gefordert.