Weilheim

Weilheim
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Bei einem schweren Unfall auf der B500 bei Häusern wird ein 69-Jähriger schwer verletzt. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Auf der B 500 bei Häusern kracht es – ein Autofahrer (69) ist schwer verletzt
Drei Fahrzeuge sind in einen schweren Unfall verwickelt. Verursacher muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Schweizer Klinik geflogen werden. Die beiden anderen Fahrer sind glücklicherweise leicht verletzt.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Zwei Männer übernachten in einem fremden Wohnmobil – einer zückt ein Messer
Ein Werkstattbetreiber erwischt die ungebetenen Übernachtungsgäste auf seinem Betriebsgelände in Murg. Die beiden flüchten, der Handwerker verfolgt sie. Einer droht.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Drei Autos krachen in Laufenburg ineinander
Eine 55-Jährige verursacht in der Waldshuter Straße einen Auffahrunfall, weil sie nicht aufgepasst hat. Ihr Auto knallt ins Heck in das davor, und das wird auf ein drittes geschoben. Dessen Fahrer wird verletzt.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Der Geruch von Marihuana wabert aus dem Auto – Bundespolizei filzt den Fahrer (28)
Für den Mann endet die Fahrt nach der Kontrolle am Grenzübergang in Waldshut. Der Drogentest schlägt gleich auf zwei Substanzen an. Auch ein 35-Jähriger muss sein Auto am Zoll stehen lassen. Er hat keine Fahrerlaubnis.
Ein Mann raucht einen Joint mit Marihuana. Am Grenzübergang in Waldshut zieht die Bundespolizei einen berauschten Autofahrer aus dem ...
Waldshut-Tiengen Kölle Alaaf! Der Tiengener Narrenmarsch erklingt beim Rosenmontagszug in Köln
Die Stadtmusik reist mit einer Delegation von 35 Musikern nach Köln. Auch weitere Mitglieder der VSAN sind dabei. Die Teilnahme ermöglicht Dirigent Andreas Dangel, Musikbeauftragter der Fasnachtsvereinigung.
Die Stadtmusik Tiengen – hier beim Fasnachtsumzug in Tiengen 2020 – wird im Vergleich zum heimelig-überschaubaren Ambiente ...
Waldshut-Tiengen OB-Wahl in Waldshut-Tiengen: Amtsinhaber Philipp Frank bekommt Gegenwind
Die Wahl des Oberbürgermeisters im Sommer dürfte eine durchaus spannende Angelegenheit werden. Denn nach jetzigem Stand bekommt es Philipp Frank mit mindestens zwei Konkurrenten zu tun.
Es könnte spannend werden: Im OB-Wahlkampf dürfte es Amtsinhaber Philipp Frank mit mindestens zwei Gegenkandidaten zu tun bekommen. Zwei ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Auto überschlägt sich auf der Kreisstraße zwischen Wehr und Rüttehof
Die 57-jährige Fahrerin kann sich selbst aus dem schwer beschädigten Auto befreien und den Notruf absetzen. Sie kommt mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Ein Auto landet zwischen Wehr und Rüttehof auf dem Dach.
Kreis Waldshut So feiern die Narren im nördlichen Landkreis die Fasnacht 2023
Weilheim, Nöggenschwiel, Höchenschwand, Häusern, Ühlingen-Birkendorf, Grafenhausen und Dachsberg sind bereit für die Fasnacht. Das Programm im Überblick
Im zweiten Anlauf klappt‘s. Die beiden Wurzelsepps freuen sich auf das Schlüchttal-Narrentreffen am 11. und 12. Februar in Berau.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Defekt an der Heizung entfacht ein Feuer im Keller
Brand im Waldshut-Tiengener Stadtteil Krenkingen: Der Hausbesitzer kann die Flammen selbst löschen bis die Feuerwehr ankommt. In Bad Säckingen wird eine Radfahrerin angefahren.
Die Feuerwehr rückte zu einem Kellerbrand in Krenkingen aus (Symbolbild).
Waldshut-Tiengen Darauf können sich kleine und große Besucher der Waldshuter Fasnacht freuen
Die Narro-Zunft Waldshut ist voller Vorfreude auf die Fasnacht 2023. Zunftmeister Stephan Vatter blickt dennoch stolz auf die Alternativen während der Pandemie zurück und verrät die Höhepunkte der bevorstehenden Tage.
Hansele, Ranzengardisten und Geltentrommler ziehen 2020 über die Seltenbachbrücke. Dieses Jahr kehrt der Kinderumzug am Schmutzigen ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Kein Führerschein, nicht angeschnallt, Drogen intus, glatte Reifen und kein TÜV
Die Polizei stoppt eine 37-jährige Autofahrerin in Waldshut-Tiengen, weil sie den Gurt nicht umgelegt hat. Dabei kommen weitere Vergehen ans Licht. In Bad Säckingen wird ein 16-Jähriger bei einer Schlägerei verletzt.
Die Polizei hat in Tiengen eine 37-Jährige angehalten, die sich nun gleich für mehrere Vergehen verantworten muss. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Autofahrer fährt ohne Führerschein Schlangenlinien, sein Beifahrer hat Drogen dabei
Ein 23-Jähriger Autofahrer fällt in Wehr durch seine auffällige Fahrweise auf. Die Feuerwehr muss in Rheinfelden und Bad Säckingen ausrücken und im Bereich Ühlingen-Birkendorf kracht es.
Die Polizei hat in Tiengen eine 37-Jährige angehalten, die sich nun gleich für mehrere Vergehen verantworten muss. (Symbolbild)
Weilheim Vereinsprotokoll des SV Waldhaus ist in neuen Händen
Auf der Hauptversammlung des SV Waldhaus wurde Lisa Baumgartner zur neuen Schriftführerin gewählt. Freude herrschte über die gute Leistung der zweiten Mannschaft, die die Herbstmeisterschaft 2022 erringen konnte.
Wahlen beim SV Waldhaus (von links): Markus Birkenberger (Vorsitzender), Julian Boch (Jugendleiter), Lisa Baumgartner (neue ...
Waldshut-Tiengen OB-Wahl: Waldshut-Tiengen wählt am 23. Juli 2023
Der Termin für die Oberbürgermeisterwahl in Waldshut-Tiengen steht fest. Die Bürger werden am 23. Juli zur Wahlurne schreiten. Bis dahin stehen noch einige Formalitäten und Angebote an.
Noch dauert es knapp ein halbes Jahr, bis die Bürger von Waldshut-Tiengen ihr Stadtoberhaupt wählen. Der Zeitplan wurde jetzt festgelegt.
Waldshut-Tiengen Ein Fasnachts-Outfit für ein paar Euro? Hier gibt es das!
Beim Fasnachtsbasar des DRK-Kleiderladens in Waldshut gibt es Plüsch, Perücken, schräge Einzelstücke und sogar Brautkleider. Wer ein ausgefallenes Stück für seine Verkleidung finden will, muss aber schnell sein.
Fündig geworden: Sandra Graf-Genswein posiert beim DRK-Fasnachtsbasar als Musikerin mit Schaffellumhang, Inka-Mütze und Schalmei.
Weilheim Die Datenautobahn ist bereit – die Weilheimer können im Internet jetzt Gas geben
Bei einem Vororttermin wird das Ortsnetz der Gemeinde offiziell an die Firma Stiegeler übergeben. Die ersten Kunden surfen schon im Höchstempo. Weitere Interessenten können sich beraten lassen.
Schnelles Internet für Weilheim: Darüber freuen sich Marina Stiegeler, Franz-Josef Friederichs (Technischer Mitarbeiter der Gemeinde), ...
Waldshut-Tiengen Rückblick auf sieben Jahre: So beurteilen die Gemeinderäte die Amtszeit von OB Philipp Frank
Wie fällt ein halbes Jahr vor dem frühest-möglichen Termin für die OB-Wahl die Bilanz der Waldshut-Tiengener Gemeinderäte für den Amtsinhaber aus? Wir haben nachgefragt.
Die Rahmenbedingungen der vergangenen Jahre waren keineswegs leicht, dennoch ist OB Philipp Frank (hier auf der Bühne beim städtischen ...
Waldshut-Tiengen Narren suchen mit lokalen Promis das verschwundene V in Waldshut
Das Geheimnis um das mysteriöse V in Waldshut ist gelüftet. Hinter der Plakataktion steckt die Narro-Zunft Waldshut, die mit Landrat, Oberbürgermeister und Schützenhilfe aus Tiengen die Waldshuter Fasnacht retten will.
Auf der Suche nach dem zweiten V in Waldshut (von links): der Tiengener Zunftmeister Tobias Fritz, der Waldshuter Zunftmeister Stephan ...
Kreis Waldshut Diese 23 Ereignisse stehen 2023 in Waldshut-Tiengen und im östlichen Landkreis auf der Agenda
Das neue Jahr ist wenige Wochen alt. Zeit, um einen Blick auf wichtige Ereignisse der kommenden Monate zu werfen. Bürgermeisterwahlen, Feste, Jubiläen und vieles mehr stehen 2023 in der Region an.
Noch mehr Grund zu tanzen und zu jubeln haben die Waldshuter Junggesellen 2023: Dann findet das Heimatfest zum 555. Mal statt. ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Feuerwehr kann einen Brand in einem Schopf zum Glück schnell löschen
Der rasche Einsatz in Stühlingen-Schwaningen verhindert das Ausbreiten des Feuers. Dennoch ist der Schaden beträchtlich. Die Polizei geht von etwa 20.000 Euro aus.
Ein Feuerwehrmann inspiziert den Schopf nach dem Brand.
Waldshut-Tiengen Investor hat die Faxen dicke! Projekt Klettgau-Carré wird bis zur OB-Wahl auf Eis gelegt
Nach Jahren zäher Konflikte mit der Spitze der Stadtverwaltung will Investor Claus Schleith vor der OB-Wahl in diesem Jahr keine weiteren Realisierungsschritte unternehmen. Dabei wäre das Ganze eigentlich baureif.
Das Klettgau-Carré bleibt weiterhin Brache: Investor Claus Schleith will erst nach der OB-Wahl an die Realisierung des Projekts gehen. ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Feuerwehr Jestetten muss ein brennendes Auto löschen
Ein älteres Fahrzeug gerät auf einem Parkplatz bei der Realschule in Brand. Zehn Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen löschen das Feuer. Der Wagen ist nur noch Schrott.
Jestetter Feuerwehrleute löschen ein brennendes Auto.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Hohentengen Jürgen Wiener möchte Bürgermeister von Hohentengen werden
Der erste Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Hohentengen ist kein Unbekannter in der Region: Der stellvertretende Ordnungsamtsleiter von Waldshut-Tiengen, Jürgen Wiener, möchte Nachfolger von Martin Benz werden.
Jürgen Wiener kandidiert für die Bürgermeisterwahl in Hohentengen. Am 2. Februar 2023 wirft er seine Bewerbungsunterlagen in den ...
Höchenschwand Die Fachkliniken Sonnenhof in Höchenschwand sollen mit allen Mitarbeitern weiter betrieben werden
Neue Betreiber übernehmen die Fachkliniken Sonnenhof in Höchenschwand. Die Geschäftsführung wechselt zum 1. März.
Der Eingangsbereich der Fachkliniken Sonnenhof in Höchenschwand. Die Einrichtung startet am 1. März unter neuer Geschäftsführung.
Hochrhein 49-Euro-Ticket: Was Kunden von WTV und RVL jetzt wissen müssen!
Bestehende Jahresabos müssen nicht vorzeitig gekündigt werden. Verkehrsverbünde in Lörrach und Waldshut wollen ihren Kunden finanziell die beste Lösung bieten. Alle bisherigen Fahrkarten sollen weiter im Angebot sein.
Ein Zug der Hochrheinbahn am Bahnhalt in Schwörstadt im Landkreis Lörrach. Tarifzonen werden mit dem Deutschlandticket künftig keine ...
Hochrhein Jetzt schon vormerken: Diese Fasnachtstermine 2023 sind die spektakulärsten und größten
2023 startet sie endlich wieder durch, die närrische Zeit. Und entlang des Hochrheins gibt es viele Besonderheiten. Wir haben uns umgesehen und zeigen Ihnen eine Auswahl wahrer Besuchermagneten. Erinnern Sie sich noch?
Diese Fasnachtsveranstaltungen in der Region begeistern jedes Jahr tausende Besucher.
Waldshut-Tiengen Drei Jahre Leben im Ausnahmezustand: Macht die Krisenstimmung die Menschen am Hochrhein krank?
Corona-Pandemie, nahtloser Übergang in den Ukraine-Krieg, Inflation und Verunsicherung: Das hat die Menschen und die Gesellschaft geprägt und sich das auf die psychische Gesundheit ausgewirkt.
Das Psychiatrische Behandlungszentrum bekommt es vor allem mit Patienten zwischen 18 und 65 Jahren zu tun – wobei junge Erwachsene ...
Das könnte Sie auch interessieren