In und um Stühlingen
Symbolbild
Bad Säckingen Wenn Retter zu Opfern werden: Ein Rettungssanitäter berichtet von einer Attacke durch einen Patienten
Immer wieder werden Einsatzkräfte, die Menschen in Not zur Hilfe eilen, Opfer von verbaler oder körperlicher Gewalt. Auch am Hochrhein nehmen derartige Vorfälle zu. Ein Sanitäter des DRK-Kreisverbands Säckingen ist selbst Opfer eines solchen Angriffs geworden. Er hat mit uns darüber gesprochen, was geschehen ist – und wie sich ein solches Erlebnis verarbeiten lässt.
Alles aus Stühlingen
Stühlingen Weil die Stühlinger Verwaltung nicht mit der Wartung der Sektionstore zufrieden war, kündigte sie den Vertrag mit dieser. Nun soll bei einer ortsansässigen Firma nachgefragt werden, ob sie die geforderte Leistung erbringen könne
Die Sektionatoren von Feuerwehr, Bauhof und Kläranlage weisen Sicherheitsmängel auf. Bürgermeister Joachim Burger sieht beim Zustand der Tore "Gefahr im Verzug" und drängt auf schnelle Lösung. Jens Bryssinck regt die Nachfrage bei örtlichem Unternehmen an.