Was sonst noch wichtig ist
Eine Gruppe des Schürli-Teams bewundert beim Motorradteffen in Klettgau eine Zündapp K 500, Baujahr 1934. Von links: Peter Hässler, Hans Hotz, Walter Boll, Frank Spinner, Markus Schänzle und Andreas Vonderach.
Erzingen Leidenschaft für alte Mopeds: Schürli-Team aus Geißlingen veranstaltet überregionales Treffen mit Ausfahrt
Sie schrauben, putzen und polieren: Das Schürli-Team aus Geißlingen hat sich dem Erhalt alter Mopeds verschrieben. Wöchentlich treffen sich die Mitglieder im "Schürli" in Geißlingen, um an ihren Maschinen zu arbeiten und sich auszutauschen. Nun hat die Gruppe ihr erstes überregionale Treffen in Erzingen organisiert – natürlich nicht ohne eine Ausfahrt unter Gleichgesinnten.
Felix Schreiner bei seiner Jungfernrede im Deutschen Bundestag im April 2018. Der Lauchringer (CDU) Bundestagsabgeordnete vertritt den Wahlkreis Waldshut seit 2017 im Deutschen Bundestag.
Kreis Waldshut / Berlin CDU-Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner über den Koalitionskrach: "Die Lage ist schon sehr ernst. Wir ringen mit der CSU um eine Lösung"
Felix Schreiner aus Lauchringen ist erst 32 Jahre alt, war schon Landtagsabgeordneter und ist seit einem knappen Jahr Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Waldshut. Und er hat auch schon den ersten handfesten Koalitionskrach miterlebt und hat eine klare Haltung dazu. Im Interview erklärt er, warum er inhaltlich näher bei CSU-Chef Horst Seehofer und moralisch näher bei Bundeskanzlerin Angela Merkel steht.