Nachrichten aus Rickenbach

02.02.2018 | Rickenbach | Exklusiv

Heiteres aus dem Gemeinderat: Darm ist ein Stromausfall kein Weltuntergang

Gemeckert wird viel. Das wurde auch wieder in der Gemeindfratsitzung in Rickenbach deutlich. Da wurde über vermeintlich fehlende Fortschritte beim Rathaus- und beim Schulhausumbau gemeckert über den Breitbandausbau und die Gewerbegebieterweiterung. Gemeckert wurde aber auch über den Stromausfall nach dem Sturm Burglind. Darüber hat sich Glossen-Autor Peter Schütz so seine Gedanken gemacht.
Peter Schütz

26.01.2018 | Rickenbach

Kerzendiebe

Wie jetzt erst bekannt wurde, ist der Weihnachtsschmuck vom Christbaum auf dem Dorfplatz in Rickenbach verschwunden. Die Kinder der Villa Wirbelwind hatten die 20 großen Holzkerzen als schönen Blickfang für den Baum gefertigt. Mehr zum Vergehen im folgenden Bericht.
Notarzt Ulrich Grote hält die Stationierung eines Rettungshubschraubers in Hütten zur Verbesserung der Notfallversorgung nicht für nötig. <em>Bild: Markus Vonberg</em>

18.01.2018 | Hotzenwald

Notarzt gegen Rettungshelikopter in Hütten

Ulrich Grote hält die Stationierung eines Helikopters im Hotzenwald nicht für sinnvoll. "Es gibt kaum eine Ecke in Deutschland, die besser mit Rettungshubschraubern versorgt ist als wir hier." Der erfahrene Helfer hält zusätzliche 24-Stunden-Rettungswachen und den Einsatz von Notfallsanitätern für die bessere Alternative.
Regiostars

Ihre Regiostars in Rickenbach