Ühlingen-Birkendorf

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Ühlingen-Birkendorf, Grafenhausen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Ühlingen-Birkendorf/Riedern am Wald Zahlreiche Bauarbeiten stehen in Riedern am Wald an
Der Ortschaftsrat Riedern am Wald stellt eine Wunschliste mit Projekten für den Haushalt 2020 auf. Der Friedhof braucht außerdem wegen des neuen Urnenfelds eine Satzung.
Die Baumaßnahmen am Gemeindehaus Riedern am Wald sind abgeschlossen. Für die noch fehlenden Arbeiten an der Fassade konnten noch keine Handwerker gefunden werden. Im Gebäude sind das Schlachthaus, die Mosterei, die Freiwillige Feuerwehr und die Motorradfreunde Mettmatal untergebracht, eine Schließanlage soll eingebaut werden.
Ühlingen-Birkendorf Hier macht Spielen Spaß: Frisch sanierter Kindergarten in Berau eingeweiht
Die Zeit der Handwerker im Kindergarten St. Elisabeth, Berau ist vorbei: Seit Januar wurde der Kindergarten neu gestaltet, die bestehenden Räume wurden saniert und neue Räume kamen hinzu. Nun konnten die neuen Räumlichkeiten offiziell an die Kinder und das Personal übergeben werden. Die offizielle Einweihungsfeier ist am Sonntag, 15. September.
Fleißige Handwerker: Bei der Einweihungsfeier des sanierten und erweiterten Kindergartens St Elisabeth in Berau sangen und erzählten die Kinder was sie in der Bauphase erlebt hatten, vom Planer bis zum Maler.
Landkreis & Umgebung
Waldshut-Tiengen Polizei erntet in Tiengen Cannabis-Plantage ab
Polizisten betätigten sich in einem Wald bei Tiengen als „Erntehelfer“ und sammelt etwa 170 Cannabispflanzen ein. Laut Polizeibericht wird gegen zwei verdächtige Männer ermittelt.
Hanf-Pflanzen (Cannabis) wachsen in einem Garten. (Symbolbild)
Bonndorf Bonndorf wird aktiver: „Dunker bewegt“ will im kommenden Jahr mehr Programm bieten
Das diesjährige „Dunker bewegt“ war wieder ein voller Erfolg – 12 000 Euro kamen für Vereine zusammen. Doch auch bei der kommenden Veranstaltung 2020 soll einiges geboten werden. Die Aktion wird zwar auf zwei Tage gestrafft – mit einem Beachvolleyballturnier, Kegel-, Tischtennis- und Tennisturnier wird am Samstag ein wesentlich größeres Programm auf die Beine gestellt.
Das Unternehmen Dunker belohnte die Bonndorfer Motoren der Veranstaltung „Dunker bewegt“. Insgesamt kamen 12 000 Euro für die DLRG, den TuS und den Skiclub zusammen.