Ühlingen-Birkendorf

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Ühlingen-Birkendorf, Grafenhausen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Waldshut-Tiengen Kinder malen einen Regenbogen gegen Corona
Bundesweit sind sie immer öfter an Fenstern zu sehen: von Kindern gemalte Regenbogen. Auch in Rheinheim ist das kleine Kunstwerk an den Scheiben zu sehen – auch als besonderer Gruß an die Großeltern.
Rosalie und Matilda haben an der Aktion Kinder malen Regenbogen gegen Corona mitgemacht und das Foto auch an Oma und Opa in Riedern am Wald geschickt.
Waldshut-Tiengen Sicher sitzen in Corona-Zeiten
Landwirt Rudolf Kromer fertigt Möbel aus Käferholz an. Auf einer Bank kann er auch mit seiner Frau sitzen und den nötigen Abstand in Corona-Zeiten einhalten.
Rudolf Kromer auf seinem zwei Meter hohen überdachten Feierabendthron.
Grafenhausen Mehr Corona-Schutz für Apotheken-Mitarbeiter
In der Corona-Krise werden ungewöhnliche Schutzmaßnahmen getroffen. Die Medikamentenausgabe in den Apotheken in Grafenhausen und Ühlingen-Birkendorf lief vergangene Woche nur über die Nachtklappe. Schutzwände aus Plexiglas sollen Mitarbeiter nun zusätzlich schützen.
Schutzwände aus Plexiglas werden in den Apotheken installiert.
Ühlingen-Birkendorf Ortskernsanierung in Löhningen kommt
Der Gemeinderat Ühlingen-Birkendorf hat die Verwaltung mit Arbeitsvergaben zur Sanierung ermächtigt. Die Kosten betragen rund 870.000 Euro, der Baubeginn soll so bald es die Situation ermöglicht starten.
In Bälde beginnt die Ortskernsanierung Löhningens, auf die die Löhninger schon seit Jahrzehnten warten.
Landkreis & Umgebung
Hochrhein/Südschwarzwald Corona-Krise: Die aktuellen Entwicklungen am Hochrhein und im Südschwarzwald
Die Zahl der bestätigten Covid-19-Infektionen steigt in den Landkreisen Lörrach und Waldshut immer weiter an. In beiden Landkreisen gibt es mehrere Covid-19-Todesfälle. In den vergangenen Wochen hat sich durch den Coronavirus in der Region viel verändert. In diesem Artikel bündeln wir für Sie die wichtigsten Informationen und aktualisieren sie fortlaufend.
Corona-Vorsichtsmaßnahmen im Kreiskrankenhaus Lörrach.
Bad Säckingen Über Ostern Autokino in Wallbach?
Elmar Huber, Chef der Bad Säckinger Gebäudereinigung Huber, ist bekannt für seine besonderen Themen: Für die Ostertage plant er ein Autokino auf dem Verkehrsübungsplatz in Wallbach. Huber: "Ein bisschen Abwechslung für die Menschen".
In Kornwestheim gibt es schon ein Drive-In-Autokino. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kinos darf das Autokino trotz der Ausbreitung des Coronavirus offen bleiben, es keinen Kundenkontakt gibt.
Kreis Walsdhut Fünfter Covid-19-Todesfall im Landkreis Waldshut
Im Landkreis Waldshut sind mittlerweile fünf Personen an einer Covid-19-Infektion gestorben. Am Sonntagnachmittag waren dem Gesundheitsamt Waldshut 190 Erkrankungen gemeldet. 62 Personen sind wieder genesen.
Blick auf einen Corona-Test im Labor.