Ühlingen-Birkendorf

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Ühlingen-Birkendorf und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Ühlingen-Birkendorf Hegering Ühlingen freut sich über sechs neue Mitglieder
Der hegering Ühlingen-Birkendorf hat Nachwuchs bekommen: Die Mitglieder konnten sechs neue Jäger in den Reihen begrüßt. Zwei Jäger wurden für ihre langjährige Treue bei der Frühjahrs-Versammlung mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Anerkennung: Besondere Ehrungen gab es bei der Hauptversammlung des Hegerings Ühlingen für langjährige Jäger und Mitglieder des Kreisvereins Waldshut der Badischen Jäger. Mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet wurden Andreas Fingermann (links) und Hartmut Kaiser (rechts). Die Auszeichnung wurde überreicht von Kreisjägermeister Bernhard Kallup (Zweiter von links) und Hegeringleiter Günter Lüber.
Ühlingen-Birkendorf Elferrat in Birkendorf beweist großen Ideenreichtum bei Buntem Abend
Der Elferratsball in Birkendorf zeigte in diesem Jahr, dass es um den närrischen Nachwuchs in Birkendorf gut bestellt ist. Die Jüngeren legten sich bei der Programmgestaltung tüchtig ins Zeug. Das Motto "Wasserspiele" spielte auf ein Leck im Hallendach an, und war als Wink an die Ortsverwaltung gemeint.
Die Narrengruppen präsentierten sich zu Beginn und am Ende gemeinsam auf der Bühne.
Untermettingen Bilder vom Bunten Abend der Narrenzunft "Wilderer" in Untermettingen
Die Narrenzunft „Wilderer“ aus Untermettingen unterhielt die närrischen Gäste mit spritzigen Ideen und perfekten Vorstellungen der Tanzgruppen. Narren jeden Alters feierten in der voll besetzten Halle am Bunten Abend einen Höhepunkt ihrer Fasnacht. Hier finden Sie alle Bilder.
Landkreis & Umgebung
Stühlingen Breitbandausbau in Stühlingen wird teurer
Der Breitbandausbau in Stühlingen und den Ortsteilen wird rund 22 Prozent teurer als ursprünglich geplant. Als Ursache nennt Frank Gatti vom städtischen Bauamt die deutlich gestiegenen Kosten für den Tiefbau. Doch auch volle Auftragsbücher bei Firmen sind ein Grund.
Die Kostensteigerung beim Breitbandausbau mussten (von links) Stadtkämmerin Kristin Schippmann, Bauamtsleiter Frank Gatti und der Leiter des ZIS, Claudius Bauknecht, dem Rat erläutern.
Tiengen Parken in Tiengen: Bis jetzt bleibt das große Chaos aus
Trotz des Wegfalls der Parkmöglichkeit am Sulzerring in Tiengen scheint das große Chaos bis jetzt auszubleiben. Der Einzelhandel sieht laut Aktionsgemeinschaft jedenfalls keine größeren Probleme. Einzig die Beschilderungen, die auf Parkalternativen hinweisen, sind verbesserungsbedürftig, so Nikola Kögel von der Aktionsgemeinschaft.
Der Tiengener Marktplatz war am Dienstagmittag wie üblich ausgelastet. Viele Autofahrer nutzten zudem den Parkplatz in der Trottengasse dahinter.