Ühlingen-Birkendorf

Grafenhausen

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Kein Willkommen wird es in diesem Jahr in Berau geben, das 58. Erntedankfest der Trachtenkapelle mit seinem im Mittelpunkt stehenden Erntedankumzug, der Hunderte Besucher auf den Berauer Berg zog, wurde abgesagt.
Berau Kein Erntedankfest in Berau
  • Traditionelle Veranstaltung wegen Corona abgesagt
  • Trachtenkapelle verliert Haupteinnahmequelle
Elisa Rhode, Annika Schäfer, Ann-Katrin Maier, Josefa Bucher und Lia Morath haben mit 15 Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren in mehrere Kleingruppen eine Schatzsuche organisiert.
Waldshut-Tiengen Ferienkinder auf Schatzsuche
Gelungener Auftakt des Ferienprogramms in der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf: Die Schatzsuche des Musikvereins kommt gut an.
Leseratten der Klasse 1/2: Klassensiegerin der Klasse 1 ist Franziska Rose (Zweite von links), Klassensiegerin Klasse 2 ist Paulina Rose (Fünfte von links).
Ühlingen-Birkendorf Buchpreise für eifrige Leseratten
Das Computerprogramm Antolin zur Leseförderung in der Grundschule wird rege genutzt. Die Schüler erhalten Urkunde und Preise.
Landkreis & Umgebung
Ühlingen-Birkendorf Polizei-Einsatz: Mords Theater im Klostergarten
Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie mit Geräusch verbunden, formulierte vor fast 150 Jahren Wilhelm Busch. Der tragische Humorist wusste als Verfasser von Opern-Librettos, wovon er spricht. Aber auch Theater kommt selten ohne Geräuschkulisse aus. Dass dies die echte Polizei auf den Plan ruft, ist die absolute Ausnahme – aber im beschaulichen Riedern am Wald am Sonntag so geschehen.