Ühlingen-Birkendorf

Grafenhausen

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Annähernd ein halbes Jahrhundert hielt Martin Morath der Firma Fensterbau Bernauer in Brenden die Treue und war für den Betrieb eine fachlich versierter Mitarbeiter. In einer kleinen Betriebsfeier wurde er in den Ruhestand verabschiedet (von links) Seniorchef Arnold Bernauer, Martin Morath mit Ehefrau Karin, Firmenchef Edgar Bernauer und Patricia Bernauer.
Ühlingen-Birkendorf Selten: Fast ein halbes Jahrhundert im selben Betrieb
Seit seiner Ausbildung arbeitet Martin Morath bei der Firma Fensterbau Bernauer in Brenden. Der Firmenchef Edgar Bernauer würdigte den „äußerst kompetenten Mitarbeiter“ für seine Treue und Leistungen und verabschiedete den „äußerst kompetente Mitarbeiter“ in den Ruhestand.
Ühlingen-Birkendorf Der Theaterverein Zeitschleuse bilanziert ein erfolgreiches Jahr und kann deshalb den Ausfall der Freilichtspiele in diesem Jahr wegen Corona bis zu den Aufführungen 2021 verkraften
Der Theraterverein Zeitschleuse hat im Vorjahr das Großprojekt „Zwischen den Welten“ gestemmt und erhielt dafür viel Lob von Bürgermeister Tobias Gantert: „In den dreieinhalb Jahren seit Gründung wurde Enormes geschafft.“ Besonders hervorgehoben wurde der Einsatz der Vorsitzenden Corinna Vogt.
Ühlingen-Birkendorf Ortskernsanierung in Löhningen kommt voran
In vollem Gang sind seit zwei Monaten die Arbeiten des ersten Bauabschnitts. Sie sollen Mitte September abgeschlossen sein. Die Kosten für die gesamte Sanierung belaufen sich nach neuesten Berechnungen auf 870.000 Euro.
Kein Willkommen wird es in diesem Jahr in Berau geben, das 58. Erntedankfest der Trachtenkapelle mit seinem im Mittelpunkt stehenden Erntedankumzug, der Hunderte Besucher auf den Berauer Berg zog, wurde abgesagt.
Berau Kein Erntedankfest in Berau
  • Traditionelle Veranstaltung wegen Corona abgesagt
  • Trachtenkapelle verliert Haupteinnahmequelle
Elisa Rhode, Annika Schäfer, Ann-Katrin Maier, Josefa Bucher und Lia Morath haben mit 15 Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren in mehrere Kleingruppen eine Schatzsuche organisiert.
Waldshut-Tiengen Ferienkinder auf Schatzsuche
Gelungener Auftakt des Ferienprogramms in der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf: Die Schatzsuche des Musikvereins kommt gut an.
Leseratten der Klasse 1/2: Klassensiegerin der Klasse 1 ist Franziska Rose (Zweite von links), Klassensiegerin Klasse 2 ist Paulina Rose (Fünfte von links).
Ühlingen-Birkendorf Buchpreise für eifrige Leseratten
Das Computerprogramm Antolin zur Leseförderung in der Grundschule wird rege genutzt. Die Schüler erhalten Urkunde und Preise.
Landkreis & Umgebung