Höchenschwand

(216942424)
Quelle: simonwhitehurst/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Illegal auf einer Wiese bei Wutöschingen-Horheim entsorgt: Diese Nägel wären um ein Haar im Viehfutter gelandet.
Waldshut-Tiengen Zwei Kilo verglühte Nägel und Schrauben auf der Wiese wären ums Haar im Viehfutter gelandet
Illegale Abfallentsorgung nahe des Gemeindeverbindungswegs zwischen Horheim und Raßbach: Ein Bauer entdeckt den Unrat beim Silieren. Die Abteilung Gewerbe und Umwelt der Polizei ermittelt.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Auto kommt von der B314 ab und landet im Bachbett auf dem Dach
Unfall zwischen Grimmelshofen und Fützen: Beide Insassen haben Glück, sie können sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Außerdem: Blechschaden beim Zoll in Waldshut und ein leicht verletzter Radfahrer in Tiengen.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Drei Autos sind in einen Auffahrunfall beim Ochsenbuckel in Waldshut verwickelt
Laut Mitteilung der Polizei erleidet der 61-jährige Verursacher leichte Verletzungen, die beiden anderen Fahrzeuglenker bleiben unversehrt. In Küssaberg wird ein Fahrzeug auf einem Parkplatz beschädigt.
Höchenschwand So geht es mit dem Breitbandausbau in Höchenschwand weiter
Nach der Pleite von Stark Energies muss die Gemeinde Höchenschwand andere Firmen mit den Arbeiten für das schnelle Internet beauftragen. Das bringt Verzögerungen mit sich.
SÜDKURIER Online
Höchenschwand Mehr Wohnraum entsteht in Höchenschwand
Das Neubaugebiet „In der Bünd“ in Höchenschwand wird vergrößert. Der Gemeinderat würde dort gerne mehrere kleinere Gebäude sehen und keine Mehrfamilienhäuser.
SÜDKURIER Online
Hochrhein Sinfonische Blasmusik der Extraklasse verspricht das Doppelkonzert in Höchenschwand
Die Stadtkapelle Kirchheim unter Teck und das Sinfonische Blasorchester Hochrhein treten am Samstag, 22. Mai, im Haus des Gastes in Höchenschwand auf.
Das Sinfonische Blasorchester Hochrhein Orchester, hier auf einem Archivfoto, tritt mit der Stadtkapelle Kirchheim unter Teck in ...
Höchenschwand Die Bergwacht vom Höchenschwanderberg leistet 13 Einsätze
Die 13 Einsätze, zu denen die Bergwacht Höchenschwand 2021 alarmiert wurde, bedeuteten mitunter längere Anfahrten, da die Einsatzorte über den ganzen Landkreis Waldshut verteilt waren.
Rund 100 Meter tief lag der verletzte Kajakfahrer, den die Bergwachten aus Höchenschwand und Todtmoos in Sicherheit brachten.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Ein Unbekannter klaut das Auto eines Zeitungsausträgers
Nach dem Diebstahl in Waldshut-Tiengen: Laut Polizeimeldung hat eine Zeugin das Fahrzeug auf der Landstraße 151 zwischen Hogschür und Rickenbach gesehen.
Der Brand brach am Donnerstagmorgen aus. Jetzt steht fest: Der Brandherd liegt im Keller, durch das offene Treppenhaus konnten sich die ...
Waldshut-Tiengen Ein ganz realer Spickzettel: Die Eselsbrücke bei St. Blasien sollten sich Wanderer unbedingt merken
Redaktionsgeflüster: Haben Sie gewusst, dass es bei St. Blasien eine Eselsbrücke gibt? Autorin Juliane Schlichter hilft auf die Sprünge, warum der Esel für die Erinnerung bestimmter Dinge herhalten musste.
Wegweiser zur Eselsbrücke bei St. Blasien.
Höchenschwand Auch die kleine Version der Fasnacht bringt Stimmung nach Höchenschwand
Die Narrenzunft Tannenzäpfle Höchenschwand zieht Bilanz über eine abgespeckte Fasnacht, die trotzdem ein Erfolg war.
SÜDKURIER Online
Kreis Waldshut Wann öffnen die Freibäder und was kostet der Eintritt? Eine Übersicht
Die ersten Freibäder im Kreis Waldshut haben seit Anfang Mai für die Besucher geöffnet. Wann der Badespaß wo möglich ist, wie viel der Eintritt kostet und was beim Eintritt zu beachten ist, erfahren Sie hier.
Das Freibad Lauchringen ist seit Samstag, 7. Mai geöffnet.
Waldshut-Tiengen/St. Blasien Blaulichtreport: Polizei stoppt Lastwagenfahrer mit 2,3 Promille Alkohol
Die Polizei hat in Waldshut einen Lastwagenfahrer gestoppt. Die Überprüfung ergab, dass der Mann stark alkoholisiert war.
Ein Polizist zeigt einen Alcomaten, mit dem der Atemalkohol getestet wird. (Symbolbild)
Weilheim Trio leitet künftig die Landfrauen Nöggenschwiel
Vorsitzende Bettina Albrecht gibt Amt nach 13 Jahren ab. Trotz Corona ist der Verein im vergangenen Jahr nicht untätig gewesen.
Der neue Vorstand der Landfrauen Nöggenschwiel (vorne von links): Lydia Probst, Sabrina Bächle, Marie-Christine Rohde sowie (hinten von ...
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Mutmaßlich berauschter Lastwagenfahrer flüchtet vor der Polizei
Unter Alkohol- und Drogeneinfluss war ein Lastwagenfahrer laut Polizei am Mittwoch unterwegs. Nach einer Kontrolle am Zoll in Waldshut flüchtete er und wurde schließlich auf B¦500 bei Schluchsee gestoppt.
Ein mutmaßlich berauschter und alkoholisierter Lastwagenfahrer flüchtete am Mittwoch vor einer Kontrolle der Polizei. (Symbolbild)
Höchenschwand Zwei Leichtverletzte nach einem missglückten Wendemanöver auf der Kreisstraße
Ein 57-jähriger Autofahrer übersieht bei Höchenschwand-Attlisberg das andere Fahrzeug. Es kommt zum Zusammenstoß.
Warndreieck und Warnleuchte weißen auf einen Unfall hin. (Symbolbild)
Todtmoos Update: Der Brand im Bauernhaus ist unter Kontrolle – das ist der aktuelle Stand
Ein Feuer bricht am Dienstag in einem Bauernhaus aus. Eine Bewohnerin wird verletzt. Um welches Haus es sich handelt, was über die Brandursache bekannt ist und wie es der Verletzten geht – hier die wichtigsten Antworten.
Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Todtmoos, Herrischried und Wehr waren bei einem Hausbrand in Todtmoos im Einsatz.
Waldshut-Tiengen/Häusern Blautlichtreport: Mann muss nach Arbeitsunfall in Häusern in Klinik
In Häusern hat sich ein 36-Jähriger bei Arbeiten am Kanal schwer verletzt, in einer Tiengener Kirche wurde ein Unbekannter beim Diebstahl von Geld aus dem Opferstock ertappt.
Ein Unbekannter hat in Tiengen Geld aus dem Opferstock einer Kirche gestohlen. (Symbolbild)
Todtmoos Wohin soll die Hängebrücke? Der Standort für den Skywalk ist weiterhin unklar
Experten raten von bisherigem Plan ab. Inzwischen ist sogar eine vierte Möglichkeit in der Diskussion.
Wohin soll die Hängebrücke? Mittlerweile wird in Todtmoos über mehrere Standorte diskutiert.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Bundespolizei nimmt Mann am Grenzübergang Waldshut fest
Weil ein per Haftbefehl gesuchter Mann seine Geldstrafe nicht zahlen konnte, hat ihn die Bundespolizei bei einer Kontrolle am Waldshuter Grenzübergang festgenommen.
Die Bundespolizei hat am Grenzübergang Waldshut einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen/Wutöschingen/Weilheim Blaulichtreport: Mehrere Polizeieinsätze am Festwochenende in Schwerzen
In Wutöschingen war nach einer Körperverletzung der Rettungshubschrauber im Einsatz, in Waldshut-Tiengen wurde eine Fußgängerin von einem Auto angefahren.
Mehrere Einsätze hatte die Polizei am Wochenende in Waldshut-Tiengen und Wutöschingen. (Symbolbild)
Grafenhausen Bitterer Nachgeschmack: Das Schwarzwaldhaus der Sinne leidet unter der Corona-Pandemie
Im Haus der Sinne in Grafenhausen gehen die Besucherzahlen wegen der Corona-Pandemie zurück. Im Jahr 2021 ein
Viertel weniger Besucher als noch im Jahr 2020. Im Julie Ausstellung mit Bildern aus der Bretagne.
Museumsleiterin Kathleen Mönicke testet das neue luftbetriebene Spielgerät.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Bad Säckingen Gloria-Theater setzt Kinderuni vor die Tür – aber warum?
Theater-Betreiber fühlen sich von der Stadt im Stich gelassen. Uni-Direktor Helmar Burkhart unverschuldet zwischen den Fronten.

Ein Erfolgsmodell von Beginn an: Die Vorlesungen an der Kinderuni Hochrhein erfreuen sich großer Beliebtheit und werden pro Semester von ...
Bad Säckingen Sommer-Feeling: Der erste Hitzetag des Jahres am Hochrhein
An der Wetterstation Bad Säckingen werden am Donnerstag, 19. Mai, über 32 Grad gemessen. So heiß war es zuletzt vor neun Monaten.
Impression aus dem Frühling 2022: Dieses Bild nahm Artur Stephan in Albert auf, vom Waldrand aus in Blickrichtung Dogern/Waldshut.
Hochrhein/Südschwarzwald Hilfe für die Ukraine: So können Sie Projekte am Hochrhein und Südschwarzwald unterstützen
Groß ist die Hilfsbereitschaft der Menschen im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine. Wir geben einen Überblick, welche Organisationen aus der Region vor Ort Hilfe leisten und wie Sie diese unterstützen können.
Hauptsächlich Hygieneartikel, Lebensmittel, Bettwäsche und Handtücher sind an Bord des dritten Hilfskonvois in die Ukraine.
Kreis Waldshut Polizei lobt vorbildliche Eltern: Die Kleinen sind fast alle im Kindersitz und angeschnallt
Trotzdem hat es bei Kontrollen in Waldshut-Tiengen, Murg und Ühlingen-Birkendorf Ausnahmen gegeben. Die Beamten erwischen nebenbei noch andere Verkehrssünder.
So macht man‘s richtig: Das Kind im Kindersitz anschnallen. (Symbolbild)
Newsticker Corona-Ticker am Hochrhein und im Südschwarzwald: Sieben-Tages-Inzidenzen sinken
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Waldshut liegt am Freitag laut RKI bei 210,8, im Kreis Lörrach bei 325,1.
Die Außenansicht einer Corona-Teststation in der Tiengener Heckerstraße.
Das könnte Sie auch interessieren