Dogern

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Dogern und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Wirtschaft Frauen Power
Starke Unternehmerinnen, tolle Teams und innovative Frauen aus der Region!
Dogern Tennisclub in Feierlaune
Der Tennisclub Dogern feiert mit einem italienischen Abend die Fertigstellung des Lounge-Bereichs und seine sportlichen Erfolge.
Die Fertigstellung und Einweihung des neuen Freiluftbereichs sowie die sportlichen Erfolge waren für die Mitglieder um den Vereinsvorsitzenden Dietmar Tröndle (Dritter von links) vom TC Dogern Gründe zum Feiern.
Landkreis & Umgebung
Waldshut-Tiengen Bald essen hier Kinder zu Mittag: Endspurt für die Mensa der Waldshuter Heinrich-Hansjakob-Schule
Wo früher Schulleiter über Stundenplänen brüteten oder Sekretärinnen Krankmeldungen entgegennahmen, werden Kinder sich bald mittags mit Hähnchenschnitzel oder Gemüselasagne stärken. Die Heinrich-Hansjakob-Schule am Waldshuter Johannisplatz bekommt eine Mensa. Rektorat und Sekretariat der Schule wurden dafür bereits in einen anderen Teil des Gebäudes verlegt. Wir haben uns auf der Baustelle umgesehen.
Endspurt für die Mensa der Heinrich-Hansjakob-Schule. Die Architekten Henning Musahl und Sabine Martin, Anna Greifenberger vom Hochbauamt und Oberbürgermeister Philipp Frank (von links) machen sich ein Bild von den Bauarbeiten.
Tiengen Umbruch bei den Grundschulen in Tiengen
Die diesjährige Einschulung in Tiengen war die letzte an den angestammten Standorten. Im kommenden Schuljahr werden die Johann-Peter-Hebel-Schule und die Hans-Thoma-Schule ihren Platz wechseln. Wir haben bei den Leitern der Einrichtungen nachgefragt, wie sie die neue Situation einschätzen.
Die beiden kommissarischen Schulleiterinnen der Hans-Thoma-Schule (vormals Schule am Hochrhein) Stephanie Pönitz (links) und Lena Murschinski.