Todtmoos

(117917026)
Quelle: stefanasal/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Bild : Bilder vom Wintererlebniswochenende in Todtmoos
Bilder-Story Bilder vom Wintererlebniswochenende in Todtmoos
Gelungenes Wintererlebnis-Wochenende in Todtmoos: Trotz der Absage des internationalen Schlittenhunderennens herrschte in Todtmoos am vergangenen Wochenende eine phantastische Alaska- Atmosphäre.
Todtmoos Nach der Renn-Absage: Hunde-Freunde können in Todtmoos trotzdem etwas erleben
Auch wenn das Schlittenhunderennen ausfällt: Rund um den Todtmooser Kurpark gibt ein Rahmenprogramm einen Einblick in die Sportart.
Todtmoos Narrenzeitung mit Anekdoten aus dem Gemeindeleben
Die Sonderausgabe der Todtmooser Narrenzeitung ist ab sofort in verschiedenen Geschäften im Ort erhältlich
Bürgermeister Marcel Schneider bekam von Narrenpräsidentin Andrea Malzacher (links) das erste Exemplar der Sonderausgabe der Todtmooser ...
Kreis Waldshut So bunt wird im westlichen Landkreis Waldshut die Fasnacht 2023 gefeiert!
Die Narren in Wehr, Öflingen, Rickenbach, Görwihl, Murg, Herrischried, Hasel, Albbruck, Dogern und Todtmoos sind startklar! Hier die große Übersicht über die Termine vom Narrenbaumstellen bis zur Verbrennung.
Die Chloschterhöfer Wälder stellen traditionell den Wehrer Narrenbaum. Diesmal am Samstag, 28. Januar 2023.
Todtmoos Haushaltsberatungen: Todtmoos kalkuliert die Investitionen für 2023
Die Schwerpunkte in diesem Jahr sind die Sanierung des Ortskerns und die Fertigstellung des Ortsnetzes für das Breitband. Insgesamt wird mit Aufwendungen von 5,756 Millionen Euro gerechnet.
Der heilklimatische Kurort Todtmoos investiert im Jahr 2023 gut eine halbe Million Euro in den Tourismus. (Archivbild)
Anzeige Schlittenhunderennen Todtmoos: Schlittenhunde auch ohne Rennen erleben
Todtmoos – Schweren Herzens mussten die Veranstalter, die Gemeinde Todtmoos und der Schlittenhundesportverein Baden Württemberg SSBW, das internationale Schlittenhunderennen um den 1 Waldhaus Cup in Todtmoos Schwarzenbach am letzten Januarwochenende absagen. Die Schneedecke reichte nicht aus, um die Rennstrecke, den sogenannten Todtmoos Trail, optimal zu präparieren.
Bild : Schlittenhunderennen Todtmoos: Schlittenhunde auch ohne Rennen erleben
Görwihl Der virtuelle Wahlkampf: Wie präsentieren sich die Bürgermeisterkandidaten im Internet?
Mike Biehler, Carsten Quednow und Daniel Stiller werben auf ihren Homepages um Stimmen bei der Bürgermeisterwahl in Görwihl. Wir vergleichen ihre Auftritte.
Einblicke in die Online-Auftritte der drei Görwihler Bürgermeister-Kandidaten Mike Biehler, Carsten Quednow und Daniel Stiller (von oben ...
Hochrhein Wieder nichts! Todtmoos sagt das Schlittenhunderennen wegen zu wenig Schnee ab
Magere Schneelage lässt kein professionelles internationales Schlittenhunderennen zu. Das Husky-Rahmenprogramm soll wenigstens einen kleinen Ersatz bieten. Das letzte Rennen wurde 2017 durchgeführt.
Ein solches Bild wird es dieses Jahr in Todtmoos nicht geben: Szene aus dem Schlittenhunderennen 2017.
Wehr Guggentreffen in Wehr: Fasnachtsauftakt mit gewollt schrägen Tönen
Ein Dutzend Kapellen musiziert am Samstag beim Guggentreffen der Storchestäghüüler in der Stadthalle Wehr.
Farbenfroh präsentieren sich beim Guggen-Treffen in der Stadthalle Wehr die Zieefägge Efringen-Kirchen.
Bilder-Story Die schönsten Bilder vom Narrenbaum Stellen in Todtmoos
Nun steht er wieder vor dem Todtmooser Rathaus: Der Narrenbaum als Symbol für die Fünfte Jahreszeit. Das Spektakel wurde von zahlreichen Besuchern verfolgt.
Bild : Die schönsten Bilder vom Narrenbaum Stellen in Todtmoos
Todtmoos Todtmooser Narrern errichten 25,50 Meter hohen Baum bei Schnee und Wind
Tanzgarde und Tanzmäuse unterhalten die zahlreichen Zaungäste bei frostigen Temperaturen mit flotten Tänzen.
Der Todtmooser Narrenbaum wird im Schnee aufgerichtet.
Görwihl "Die wichtigsten Wahlkampfthemen kamen zur Sprache": Besucher loben SÜDKURIER-Podiumsdiskussion
Bürgermeisterkandidaten Mike Biehler und Daniel Stiller diskutieren die brennenden Themen. Allerdings kritisieren Zuhörer das Fernbleiben von Amtsinhaber Carsten Quednow.
Christian Maier, 50
Wehr Beim Musikverein Öflingen ist Musikausbildung Markenkern
Nach der Hauptversammlung finden sich im Vorstandsteam zahlreiche neue Gesichter. Der Verein wächst auch bei den unterstützenden Mitgliedern.
Vorsitzende Ilona Kunzelmann (2. von links) mit den Neuen in ihrem Vorstandsteam (von links): Kassierein Irene Müller, der ...
Görwihl Albtalstraße, Flüchtlinge, Kläranlage: Was den Görwihler Bürgern unter den Nägeln brennt
Bei der Fragerunde der SÜDKURIER-Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl in Görwihl gibt es ein Sammelsurium an Themen – vom Blumenschmuck, über die Albtalstraße bis hin zur Kläranlage.
Fritz Rüd am Mikrofon regte den Neubau einer Kläranlage in Tiefenstein an.
Görwihl Bei der SÜDKURIER-Podiumsdiskussion zeigen sich deutliche Unterschiede der Bürgermeister-Kandidaten
Die Bewerber Mike Biehler und Daniel Stiller stellen sich den Fragen der SÜDKURIER-Moderatoren und der Besucher in der Hotzenwaldhalle. Die brennenden Themen kommen auf den Tisch. Amtsinhaber Carsten Quednow fehlt.
Die Diskussionsrunde in der Hotzenwaldhalle, von links: SÜDKURIER-Redakteur Markus Vonberg, die Bürgermeisterkandidaten Mike Biehler und ...
Rickenbach Die Gemeinde Rickenbach hat 2022 fast 4000 Einwohner
Im vergangenen Jahr kommt es in der Hotzenwaldgemeinde zwar zu weniger Geburten und mehr Sterbefällen. Aufgrund von steigendem Zuzug verzeichnet Rickenbach aber einen leichten Einwohnerzuwachs.
Luftbild von Rickenbach, des zentralen Ortsteils der gleichnamigen Gemeinde.
Todtmoos Paulinerpatres erneuern ihr Gelübde
In seiner Predigt in der Wallfahrtskirche Todtmoos erinnert Pater Roman an die Entstehungsgeschichte und die Bedeutung des Ordens. Bei einem Tag der offenen Klostertür können Interessierte einen Blick ins Innere werfen.
Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in der Todtmooser Wallfahrtskirche anlässlich des Pauliner Patroziniums erneuerten die Patres ...
Herrischried Von Ava Mae bis Thore Emilian: 22 Neugeborene, 22 verschiedene Vornamen
Das hat selbst die Standesbeamtin noch nie erlebt: 2022 tragen alle Neugeborenen in der Gemeinde unterschiedliche Vornamen. Herrischried legt 2022 bei Einwohnerzahl leicht zu.
Babys liegen zusammen auf der Neugeborenenstation eines Krankenhauses. (Symbolbild aus dem Jahr 2016.)
Todtmoos Die kleine Gemeinde Todtmoos muss einen großen Teil der Flüchtlinge aufnehmen
Den Landkreis erreichten 555 Flüchtlinge aus Afrika, Syrien und Afghanistan. Über 120 werden alleine Todtmoos zugewiesen, das sind 22 Prozent. Bürgermeister pocht auf gerechtere Verteilung unter den 32 Kreisgemeinden.
Im Hotelkomplex „Fünf Jahreszeiten“ in Todtmoos ist eine zweite Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet worden. ...
Bad Säckingen Schreck für Oldtimer-Freunde: Eggberg-Klassik steht auf der Kippe
Der Automobilclub Bad Säckingen sieht sich nicht mehr in der Lage, die Oldtimer-Gleichmäßigkeitsprüfung zu organisieren. Der Freiburger Motorsport Club besteht aber auf einer Mitwirkung des lokalen Vereins.
Auslaufmodell? Formel- und Rennsportwagen bis Baujahr 1988 bei der Eggberg-Klassik des vergangenen Jahres. Ob das Oldtimer-Treffen ...
Todtmoos Flüchtlinge sollen in einem weiteren Todtmooser Hotel untergebracht werden
Der Bedarf an Unterkünften für Geflüchtete wächst weiter. Nun wird in Todtmoos neben dem "Löwen" ein weiteres Hotel genutzt, um Raum für geflüchtete Menschen zu schaffen. Kreis und Gemeinde wollen informieren.
Seit Mitte Dezember ist das Hotel Löwen in Todtmoos Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge. Nun soll auch das ehemalige Hotel Ressort ...
Todtmoos Die etwas andere Klimaschutz-Demo: Gläubige beten um Schnee fürs Todtmooser Schlittenhunderennen
Bei der Prozession von der Wallfahrtskirche zur Marienstatue geht es auch um Gebete für den Frieden in der Welt.
Mit dem Segen Pater Roman (Mitte) bei strömendem Regen endete die Prozession, die Teilnehmer hätten sich statt des Regens ergiebigen ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Wehr Kampf gegen den Blutkrebs: Dylan, wir hoffen weiter mit dir!
Dylan Lupo aus Wehr muss auf eine Stammzellspende verzichten und wird jetzt mit einer neuartigen einer Gentherapie behandelt. Seine Mutter spricht über die Behandlung und verrät, wie es dem Elfjährigen jetzt geht.
Dylan Lupo (11) aus Wehr ist an Blutkrebs erkrankt und wird in der Uniklinik in Freiburg mit einer Gentherapie behandelt.
Waldshut-Tiengen Wie in Sibirien: Erinnerungen an den harten Winter 1963 mit Dauerfrost und Schneesturm
Anfang 1963 herrschten im Landkreis Waldshut wochenlang Temperaturen unter Null. Auf der B 500 bei Waldkirch steckten Postbusse und Autos im Schnee fest. Und in Laufenburg war an manchen Stellen der Rhein zugefroren.
Vom Schneesturm gestoppt wurden diese beiden Postbusse, die am 21. Januar 1963 um 13 Uhr in Waldshut mit Ziel St. Blasien abgefahren ...
Waldshut-Tiengen Herzlichen Glückwunsch! Ex-Mister Germany Ralph Schulz wird 50 Jahre alt
Der Waldshuter wird 2003 in Bremen zum schönsten Mann Deutschlands gekürt. Heute ist der Kommunikationsdesigner auch als Maler aktiv, für sein Hobby, das Rudern, bleibt hingegen wenig Zeit.
Ralph Schulz aus Waldshut wird 50 Jahre alt. 2003 wurde er zu Mister Germany gewählt, heute ist er als Künstler aktiv.
Waldshut-Tiengen Zwölf Millionen für Standortausbau: Psychiatrisches Zentrum Waldshut-Tiengen stockt mächtig auf
Das Psychiatrische Zentrum in Waldshut-Tiengen investiert etwa zwölf Millionen Euro in eine groß angelegte Erweiterung. Zwei Stockwerke sollen auf das Gebäude aufgesetzt werden. Das bringt Herausforderungen mit sich
Markant ist die Bauweise der Psychiatrischen Klinik von Waldshut-Tiengen. Das Gebäude soll in den nächsten zwei Jahren noch deutlich ...
Das könnte Sie auch interessieren