Todtmoos

(117917026)
Quelle: stefanasal/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Todtmoos Neue Schindeln für den Hochkopfturm
Das beliebte Ausflugsziel bei Todtmoos wird derzeit saniert. Der Turm erhält neue Schindeln, die aus der widerstandsfähigen Alaskazeder gefertigt sind. Die Renovierung kann je nach Wetterlage noch bis November dauern.
Die Renovierungsarbeiten am Hochkopfturm in Todtmoos haben begonnen. Derzeit ist das Wahrzeichen auf dem Gipfel des 1267 Meter hohen Todtmooser Hausberges Hochkopf komplett eingerüstet.
Todtmoos Pater Roman Brud ist neuer Leiter der Seelsorgeeinheit Todtmoos-Bernau
Im Rahmen eines Festgottesdienstes wurde Pater Roman Brud als neuer Leiter der Seelsorgeeinheit Todtmoos-Bernau in sein Amt eingeführt. Weihbischof Christian Würtz erinnerte in seiner Rede an die Krisen in Europa und mahnte zu einem friedlichen Miteinander. Begrüßt wurde auch der neue Seelsorger Pater Heinrich Cmiel.
Weihbischof Christian Würtz (Zweiter von links) führte Pater Roman (Dritter von links) in sein Amt als Leiter der Seelsorgeeinheit ein. Begrüßt wurde auch der neue Seelsorger Pater Heinrich Cmiel (rechts).
Landkreis & Umgebung
Hochrhein/Südschwarzwald Corona-Krise: Die aktuellen Entwicklungen am Hochrhein und im Südschwarzwald
Erstmals werden Covid-19-Infektionen an Schulen und Betreuungseinrichtungen auf deutscher Seite des Hochrheins bestätigt. Am Freitag verzeichnet der Landkreis Lörrach sieben Infektionen in einem Pflegeheim und den ersten Covid-19-Toten seit Mai gemeldet. Die Zahl der aktiven bestätigten Corona-Fälle im Kreis Waldshut steigt am Freitag auf 20.
Die Hygienemaßnahmen zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus bleiben an allen Schulen in der Region bestehen. Lisa Bosch, Schulleiterin der Robert-Schuman-Realschule in Waldshut, zeigt, wie es richtig geht.
Waldshut-Tiengen Herr Armbruster, warum arbeiten Sie gerne im Waldshuter Wildgehege?
Andreas Armbruster kümmert sich als Gehegewart um das Wohl der Tiere im Wildgehege Waldshut. Den Besuchern steht er dabei mit Rat und Tat zur Seite. In unserer Interviewreihe "Auf einen Kaffee mit..." spricht er über seine Arbeit.
Andreas Armbruster (links) spricht mit unserem Praktikanten Nico Talenta über seine Arbeit als Gehegewart.