In und um Wutöschingen
Hochrhein Elektrifizierung der Hochrhein-Bahn: Verkehrsministerium weist Kritik zurück und kritisiert Bundestagsabgeordnete
Dass sich das Verkehrsministerium des Landes nicht um die Zustände auf der Hochrheinstrecke kümmere und in Sachen Elektrifizierung nicht aktiv am Ball bleibe, weist das Ministerium entschieden zurück. Schon im Januar 2013 sei mit der Basler Erklärung ein wichtiger Meilenstein erreicht worden. Dass es nicht gelungen sei, die Elektrifizierung im Bundesverkehrswegeplan zu verankern, liege laut Ministerium am fehlenden Einsatz der hiesigen Bundestagsabgeordneten.
Kein oder nur schlechter mobiler Internet-Empfang in Bad Säckingen? Für viele Bürger scheint ist das nichts ungewöhnliches zu sein. Denn das schnelle mobile Internet, das sogenannte LTE, hat hier teils Seltenheitswert.
Bad Säckingen Mobilfunkloch Bad Säckingen? Das sagen die Bürger über die Versorgungslage
Laut einer Studie ist Bad Säckingen der Ort, an dem die mobile Internetversorgung bundesweit am miserabelsten ist. Die Unternehmensberatung P3, die die Ergebnisse im November veröffentlicht hat, wertete dafür die sekündliche Versorgungssituation von mehr als 150 000 Smartphone-Nutzern in ganz Deutschland aus. Das sagen Menschen aus der Region und aus Bad Säckingen zur tatsächlichen Versorgung vor Ort.
Alles aus Wutöschingen