Wutöschingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Wutöschingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Anzeige 40 Jahre Motoradclub Wutöschingen: 25 Mofa-Teams treten an
Wutöschingen-Horheim – Das fünfte Sechs-Stunden-Mofarennen (von 14 bis 20 Uhr) findet am kommenden Samstag, 20 Juli, ab zwölf Uhr bei freiem Eintritt statt. Gleichzeitig feiert der Motorradclub MC Ride Hard seine Sommerparty anlässlich des 40-jährigen Bestehens.
<p>Unterhaltsam für die ganze Familie wird am Samstag, 20. Juli, zum sechsstündigen Mofarennen des MC Ride Hard hinter der Auwiesenschule Horheim-Schwerzen geladen. Der Run auf die Startplätze war enorm und deshalb sind seit Wochen alle Startplätze vergeben. </p>
Wutöschingen Zahlreiche Gläubige bei Klosterfest im Kloster Marienburg in Ofteringen
Zum Klosterfest strömte eine große Gläubigerschar in das Kloster Marienburg Ofteringen. Festlich wurde der Gottesdienst gefeiert mit Festprediger Andreas Brüstle, Spiritual im Erzbischöflichen Priesterseminar Collegium Borromaeum in Freiburg sowie Padre Luciano Gastoni SJ aus Sardinien und dem über 90-jährigen Pfarrer Karl Boll i.R.
Zum Klosterfest konnte der über 90-jährige Pfarrer i.R. Karl Boll (Mitte) zahlreiche Gläubige begrüßen. Die Vorsitzende Gisela Gilbert aus Freiburg vom Freundeskreis Marienburg begrüßte Festprediger Andreas Brüstle aus Freiburg (rechts) sowie Padre Luciano Gastoni SJ aus Sardinien (links).
Wutöschingen Jede Menge zum Fahrspaß zum Geburtstag
Der Motorradclub Ride Hard feiert sein 40-jähriges Bestehen und lädt am 20 Juli mit dem Förderverein „Bad Skull Crew“ zum Sechs-Stunden-Mofarennen ein.
Das sechsstündige Mofa-Rennen auf dem Schotte-Raceway des MC Ride Hard wird anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Motorradclubs mit großem Rahmenprogramm ausgerichtet. Es spielen drei Livebands, darunter die Rock-Metal Coverband &bdquo;Forerst Gamp&ldquo; aus Birkendorf sowie &bdquo;Terpentin.&ldquo;
Wutöschingen Buntes Angebot beim Wutöschinger Spieletag begeistert Kinder
Gratis-Luftballons, Lustige Melkspiele und ein Vorgeschmack auf das Sommerferienprogramm: Zum Ferienauftakt lud die Gemeindeverwaltung zum Spieletag auf den Alemannenplatz. Zwar dauert es noch zwei Wochen, doch Firmen, Privatpersonen und Vereine haben schon einmal ihr Angebot für die Ferienzeit vorgestellt.
Gratis Luftballon-Figuren gab es für die Kinder zum Auftakt des Ferienprogramms, das gute zwei Wochen vor dem Beginn der Sommerferien bereits einen Hauch von Freizeit und Abenteuer mitbrachte.
Wutöschingen Edeka-Markt im Ortskern von Wutöschingen schließt nach 30 Jahren seine Pforten
30 Jahre lang hat Norbert Ebner den Edeka-Aktiv-Markt Ebner im Ortszentrum von Wutöschingen betrieben. Nun schließt der Lebensmittelmarkt; nur die Metzgerei Würtenberger aus Küssaberg bleibt erhalten. Dennoch gibt es einen Lichtblick: Es soll laut Bürgermeister Eble bereits Interessenten für eine Übernahme geben.
Der Edeka-Aktiv-Markt Ebner schließt nach 30 Jahren und hinterlässt im Ortskern von Wutöschingen eine große Lücke. Laut Bürgermeister Eble gibt es aber schon Interessenten für eine Übernahme.
Landkreis & Umgebung
Waldshut-Tiengen Das Jazzfest in Tiengen macht einfach gute Laune
Zahlreiche Besucher haben das 29. Jazzfest „Tiengener Sommer“ genossen. Jeder der 14 Bands präsentierte eine andere Facette des Jazz und sorgte für gute Laune beim Publikum.
Große Kombination: Piano und Mundharmonika finden bei Boogielicious virtuos zusammen.