Nachrichten aus Schopfheim

Stellten das neue Programm vor: Katrin Nuiro, Leiterin der VHS Schopfheim, Michael Fritz (Bereich EDV), Angelika Bühler (Ernährung und Gesundheit) und Ruth Simons (Sprachen)..<em>Bild: Katharina Maß </em>

25.08.2017 | Schopfheim

Volkshochschule: Viele neue Angebote

Das Programm der Volkshochschule für das Herbst-/Wintersemester steht und offeriert Neues wie Bewährtes. Da die Sporthalle der Berufsschule nun wegfällt, steht die VHS noch stärker vor Raumproblemen als bisher und musste daher insgesamt 16 Kurse verlegen
Der FDP-Bundestagskandidat Christoph Hoffmann (links) und Landtagsabgeordneter Jürgen Keck diskutierten mit den Anwesenden über das Gesundheitswesen.

03.08.2017 | Schopfheim

FDP will ambulante Vorsorge stärken

Die ärztliche Versorgung in der Region war Thema bei einer Veranstaltung der FDP Mittleres Wiesental in Schopfheim. Den Anstoß zur Diskussion gaben der FDP-Bundestagskandidat Christoph Hoffmann und der Landtagsabgeordnete Jürgen Keck,der auch sozialpolitischer Sprecher ist.
Regiostars

Ihre Regiostars in Schopfheim