Wehr

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Wehr und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Wehr Mann steigt durch Fenster in Wohnung ein
Weil er den Schlüssel vergessen hatte, ist am Dienstagmorgen in Wehr ein Mann über ein Fenster in seine Wohnung eingestiegen. Sein Tun rief die Polizei auf den Plan.
Wehr Neuer Bürgerbus in Wehr ab Mai im Einsatz
Mit den Anpassungen des Fahrplans reagiert die Stadt auf die Wünsche der Fahrer und Fahrgäste. Ab dem 6. Mai fährt der neue Bürgerbus auch montags und damit an insgesamt vier halben Wochentagen.
Engagement für Mobilität in Wehr: Die ehrenamtlichen Fahrer und Fahrerinnen Tomas Ecker, Gaby Schwarz, Walter Sielaff, Doris Nissen und Maria Rösch (von links) mit Bürgermeister Michael Thater und dem Umweltbeauftragten Clemens Thoma. BILD: JULIA BECKER
Wehr 65 Wehrer wollen in den Gemeinderat
Wahlausschuss bestätigt alle Listen: 23 Frauen und 42 Männer bewerben sich bei den Kommunalwahlen am 26. Mai in Wehr.
Landkreis & Umgebung
Bad Säckingen Zwischen Jugendsünde und Kriminalität: Woran Eltern erkennen, dass ihr Kind auf die schiefe Bahn gerät – und was sich dagegen tun lässt
Die Pubertät ist häufig eine Phase der Rebellion. Autoritäten und Konventionen werden hinterfragt und ausgereizt. Nicht selten überspannen Jugendliche in dieser Zeit aber auch den Bogen. Das kann durchaus so weit gehen, dass Behörden auf den Plan treten. Experten erklären, wie Eltern reagieren sollten, wenn es zu Problemen kommt – und warum man nicht gleich in Panik verfallen sollte, wenn das heranwachsende Kind über die Stränge schlägt.