Wehr

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Wehr Kampf gegen den Blutkrebs: Dylan, wir hoffen weiter mit dir!
Dylan Lupo aus Wehr muss auf eine Stammzellspende verzichten und wird jetzt mit einer neuartigen einer Gentherapie behandelt. Seine Mutter spricht über die Behandlung und verrät, wie es dem Elfjährigen jetzt geht.
Bad Säckingen Seltenes Jubiläum: Franz Albiez aus Rippolingen ist unglaubliche 70 Jahre bei der Feuerwehr
Die Bad Säckinger Feuerwehr konnte bei der jüngsten Hauptversammlung zahlreiche Ehrungen und Beförderungen vornehmen.
Wehr Tausende Narren beim Wehrer Nachtumzug
16 Guggenmusiken und über 70 Cliquen verwandeln die Hauptstraße in eine Narrenhochburg.
Eine farbenfrohe Note brachten die Teufelslochschradde aus Nordschwaben in den Wehrer Nachtumzug ein.
Bilder-Story Bilder vom Fasnachts-Nachtumzug in Wehr
Um 19.11 begann am Modehaus Bär der Nachtumzug durch die Wehrer Innenstadt. Mit dabei waren unter anderem die Teufelslochschradde, die Wehrer Hexen und die Maroni-Zunft, die den Zuschauern gute Laune bereiteten.
Nachtumzug Wehr 2023.
Wehr Wehr hat endlich wieder einen Narrenbaum
Mit Videos: Vor dem Narrenbaumstellen feierten die Chlosterhöfner Wälder mit einer „Wäldertaufe“ eine Neuaufnahme.
Traditionell mit dem Stellen des Narrenbaumes wird in der Kernstadt Wehr die Fasnacht eröffnet
Bad Säckingen Senioren wollen enger zusammenarbeiten
Erste Gesprächsrunde des Kreisseniorenrat-Vorstandes mit Vertretern der Seniorenräte Bad Säckingen, Laufenburg, Wehr und Murg.
Vertreter von Seniorenräten aus dem Westen des Landkreises Waldshut trafen sich in Bad Säckingen zum Austausch.
Todtmoos Nach der Renn-Absage: Hunde-Freunde können in Todtmoos trotzdem etwas erleben
Auch wenn das Schlittenhunderennen ausfällt: Rund um den Todtmooser Kurpark gibt ein Rahmenprogramm einen Einblick in die Sportart.
Im Husky-Camp können die Besucher trotz des abgesagten Rennens Schlittenhunde ganz nah erleben.
Schwörstadt Nach Schwanen-Abschuss bei Schwörstadt: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft
Der Tierschutzverein Rheinfelden spricht weiter von Wilderei, der Jäger wehrt sich gegen Vorwürfe der Tierquälerei. Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.
Diese Tafel hatten Tierschützer kurz nach Weihnachten in Schwörstadt am Rheinufer aufgestellt. Zu dem Zeitpunkt war erst einer der ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Defekt an der Heizung entfacht ein Feuer im Keller
Brand im Waldshut-Tiengener Stadtteil Krenkingen: Der Hausbesitzer kann die Flammen selbst löschen bis die Feuerwehr ankommt. In Bad Säckingen wird eine Radfahrerin angefahren.
Die Feuerwehr rückte zu einem Kellerbrand in Krenkingen aus  (Symbolbild).
Kreis Waldshut So bunt wird im westlichen Landkreis Waldshut die Fasnacht 2023 gefeiert!
Die Narren in Wehr, Öflingen, Rickenbach, Görwihl, Murg, Herrischried, Hasel, Albbruck, Dogern und Todtmoos sind startklar! Hier die große Übersicht über die Termine vom Narrenbaumstellen bis zur Verbrennung.
Die Chloschterhöfer Wälder stellen traditionell den Wehrer Narrenbaum. Diesmal am Samstag, 28. Januar 2023.
Bad Säckingen Fasnacht ohne Krawall? So wollen Polizei und Stadt Sauf-Exzessen und Randale vorbeugen
Schlechte Erfahrungen in früheren Jahren versetzen Ordnungsbehörden in Bad Säckingen alljährlich vor Fasnacht in Habacht-Stellung. Die Lohgerbe wird teilweise gesperrt und es herrscht Glasverbot.
Szenen am Wäldertag vor einigen Jahren: Jugendliche und junge Erwachsene feierten rund um die Lohgerbe, bis Flaschen und Einkaufswagen ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Kein Führerschein, nicht angeschnallt, Drogen intus, glatte Reifen und kein TÜV
Die Polizei stoppt eine 37-jährige Autofahrerin in Waldshut-Tiengen, weil sie den Gurt nicht umgelegt hat. Dabei kommen weitere Vergehen ans Licht. In Bad Säckingen wird ein 16-Jähriger bei einer Schlägerei verletzt.
Die Polizei hat in Tiengen eine 37-Jährige angehalten, die sich nun gleich für mehrere Vergehen verantworten muss. (Symbolbild)
Wehr Stadtmusik Wehr freut sich über 43 neue Ehrenmitglieder
Zahlreiche Mitglieder wurden auf der Hauptversammlung gewürdigt. Vorsitzender Harald Vesenmeier dankte für das großes Engagement.
Nach 40 Jahren Passivmitgliedschaft, wird man bei der Stadtmusik Wehr zum Ehrenmitglied. 43 von ihnen haben seit 2020 diesen Meilenstein ...
Wehr/Kreis Waldshut Marmelade, Kaffee und Brot: So schmeckt der Landkreis Waldshut
Zum 50-jährigen Bestehen bringt der Landkreis Waldshut eine Jubiläumsmarke mit regionalen Produkten heraus: Die Konfitüre und der Kaffee kommen aus Lauchringen, das Brot aus Bonndorf und es gibt eine eigene Tasse.
R Simmler Geschäftsführer Carsten Rocholl, Kaffeeproduzent René Rehbein, Landrat Martin Kistler sowie Martin Schmidt und Matthias ...
Wehr Kindergarten St. Josef: Sanierungspläne verzögern sich
Kindergarten St. Josef soll komplett erneuert werden. Verwaltung verschiebt Vorstellung der Pläne im Rat. Warum das Architekturbüro vor vielen Herausforderungen steht.
Sanierungsbedarf: Weil Mängel beim Brandschutz festgestellt wurden soll nun der über 130 Jahre Kindergarten St. Josef umfassend saniert ...
Kreis Waldshut Zu gefährlich und zu teuer! Landkreis will auf Recyclinghöfen die Kartonpressen ausrangieren
In Murg und Ühlingen sind die beliebten Maschinen bereits abgezogen. In Bad Säckingen, Laufenburg und Waldshut können sie noch genutzt werden – vorerst. Und was kommt danach? Hier die Antwort.
Nail Atapattuge besucht fast jede Woche den Recyclinghof Bad Säckingen, um hier Kartonage zu entsorgen. Wie viele andere Nutzer würde ...
Wehr Wehrer Autoren geben Orientierung jenseits des Konsums
Bernhard Keller und der Roland Gampp haben zusammen das Buch „Lebensdummheiten für Fortgeschrittene“ herausgebracht.
Bernhard Keller (links) und Roland Gampp haben zusammen das Buch „Lebensdummheiten für Fortgeschrittene“ herausgebracht.
Wehr Jugendlicher Tennis-Nachwuchs ist auf dem Weg
TC Wehr verweist bei Hauptversammlung auf Eltern-Kind-Ticket für 40 Euro. Die Neuwahlen bringen keine Veränderungen.
Der Tennisclub Wehr hat wieder Jubilare ausgezeichnet (von links): Dietmar Helmrich wurde mit 55 Jahren Vereinszugehörigkeit besonders ...
Rheinfleden Großeinsatz bei Vogt Plastic: Recyclingreste geraten auf Förderband in Brand
Beim Kunststoffverabreiter Vogt Plastic bricht am Montagnachmittag ein Brand aus. Im Einsatz sind 120 Angehörige der Feuerwehr Rheinfelden und der Werksfeuerwehr von Evonik. Polizei schätzt Schaden auf rund 20.000 Euro.
120 Angehörige der Feuerwehr Rheinfelden und der Werksfeuerwehr von Evonik waren am Montag bei Vogt Plastic im Einsatz. Dort ist ein ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Autofahrer fährt ohne Führerschein Schlangenlinien, sein Beifahrer hat Drogen dabei
Ein 23-Jähriger Autofahrer fällt in Wehr durch seine auffällige Fahrweise auf. Die Feuerwehr muss in Rheinfelden und Bad Säckingen ausrücken und im Bereich Ühlingen-Birkendorf kracht es.
Die Polizei hat in Tiengen eine 37-Jährige angehalten, die sich nun gleich für mehrere Vergehen verantworten muss. (Symbolbild)
Bad Säckingen Hausärztliche Notfallpraxis in Bad Säckingen ist in Gefahr

Medizinischer Leiter Olaf Boettcher sieht Weiterbestand beim ehemaligen Spital auf Dauer kritisch. Der sei abhängig von der weiteren Zukunft des Gesundheitscampus.
Die Notfallpraxis der niedergelassenen Ärzte in Bad Säckingen und Umgebung links), behandelt Patienten auch an Wochenende, wenn der ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Waldshut-Tiengen Wie in Sibirien: Erinnerungen an den harten Winter 1963 mit Dauerfrost und Schneesturm
Anfang 1963 herrschten im Landkreis Waldshut wochenlang Temperaturen unter Null. Auf der B 500 bei Waldkirch steckten Postbusse und Autos im Schnee fest. Und in Laufenburg war an manchen Stellen der Rhein zugefroren.
Vom Schneesturm gestoppt wurden diese beiden Postbusse, die am 21. Januar 1963 um 13 Uhr in Waldshut mit Ziel St. Blasien abgefahren ...
Waldshut-Tiengen Herzlichen Glückwunsch! Ex-Mister Germany Ralph Schulz wird 50 Jahre alt
Der Waldshuter wird 2003 in Bremen zum schönsten Mann Deutschlands gekürt. Heute ist der Kommunikationsdesigner auch als Maler aktiv, für sein Hobby, das Rudern, bleibt hingegen wenig Zeit.
Ralph Schulz aus Waldshut wird 50 Jahre alt. 2003 wurde er zu Mister Germany gewählt, heute ist er als Künstler aktiv.
Waldshut-Tiengen Zwölf Millionen für Standortausbau: Psychiatrisches Zentrum Waldshut-Tiengen stockt mächtig auf
Das Psychiatrische Zentrum in Waldshut-Tiengen investiert etwa zwölf Millionen Euro in eine groß angelegte Erweiterung. Zwei Stockwerke sollen auf das Gebäude aufgesetzt werden. Das bringt Herausforderungen mit sich
Markant ist die Bauweise der Psychiatrischen Klinik von Waldshut-Tiengen. Das Gebäude soll in den nächsten zwei Jahren noch deutlich ...
Wutöschingen Herzlichen Glückwunsch zum 105. Geburtstag, Alma Dreher!
Alma Dreher lebt zufrieden im Pflegeheim Sonnengarten. Am 28. Januar wird sie 105. Geburtstag feiert die langjährige Gastronomin in ihrem Heimatort Lauchringen. Ihr Geheimnis: "Einfach immer weiterleben".
Alma Dreher feiert am Samstag, 28. Januar, im Kreise ihrer großen Familie ihren 105. Geburtstag. Heute lebt die geistig fitte ...
Wutach Am Sonntag wählt Wutach einen neuen Bürgermeister
Die Bürgerinnen und Bürger sind am 29. Januar ab 8 Uhr aufgerufen ihre Stimme bei der Bürgermeisterwahl abzugeben. Mit Alexander Pfliegensdörfer und Werner Intlekofer stehen zwei Bewerber auf dem Stimmzettel.
Sie wollen Chef im Wutacher Rathaus werden: Werner Intlekofer (links) und Alexander Pfliegensdörfer (rechts) stehen am 29. Januar bei ...
Das könnte Sie auch interessieren