Wehr

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Wehr und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Wehr Balkonbrand forderte Feuerwehreinsatz
Am Montagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wehr zu einem Gebäude im Starenweg alarmiert. Wie sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte schnell herausstellte, geriet ein Balkon im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gegenüber der Schule in Brand.
5000 Euro Schaden entstand durch einen Balkonbrand am Montagvormittag im Starenweg, der einen Feuerwehreinsatz auslöste.
Wehr Kind rennt in Auto und wird leicht verletzt
Glück im Unglück hatte am Freitag ein 6-jähriger Junge in Wehr, als er in ein fahrendes Auto gerannt war. Er wurde nur leicht verletzt um kam in ein Krankenhaus.
Öflingen Franz Schwendemann feiert am 25. März seinen 80. Geburtstag. Er hat maßgeblich mitgewirkt, dass in Laufenburg die zweite Rheinbrücke gebaut und die Hochrheinbahnstrecke von Basel bis Waldshut mit einem zweiten Gleis ausgestattet wurde.
Franz Schwendemann, ehemaliger Direktor des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee, feiert am 25. März seinen 80. Geburtstag. Die Laufenburger Stadtgeschichte und die Kirchenmusik liegen ihm besonders am Herzen. Besonders Freude macht ihm auch sein Enkel.
Franz Schwendemann feiert am 25. März seinen 80. Geburtstag.
Wehr Wettbewerb "Wir für Kinder": Vier Musikvereine ermöglichen ihren Nachwuchsmusikern ein großes Orchesterwochenende (S18)
Mit dem Projekt „1 Wochenende – 1 Orchester – 1 Konzert“ können Nachwuchsmusiker bei einem Orchesterkonzert Bühnenluft schnuppern. Mit dieser Idee bewerben sich der Musikverein Öflingen, die Stadtmusik Wehr, der Musikverein Wallbach und der Musikverein Schwörstadt beim großen Wettbewerb für Kinderprojekte von Sparkasse Hochrhein und SÜDKURIER Medienhaus.
Rund 100 Nachwuchsmusiker saßen beim Abschlusskonzert des 1-1-1-Wochenendes 2018 auf der Konzertbühne in der Stadthalle Wehr. Bild: privat
Anzeige Neueröffnung Cafe Denkpause Wehr: Tradition und Passion
Wenn das Café „Denkpause“ nach der kurzen Umbauzeit eröffnet, werden die Herzen der Wehrer Süßschnäbel höher schlagen: Der Todtmooser Konditor Bockstaller eröffnet eine Filiale im Wehratal. „Meine Eltern haben einen Filialbetrieb lange skeptisch gesehen.
Matthias Bockstaller und Anna Faller genießen ihre hausgemachten Köstlichkeiten auch selbst mit großem Genuss. <em>Bild: JULIA BECKER</em>
Wehr Radsportverein Wanderlust Wehr steht gut da
Der Radsportveein Wanderlust Wehr zieht positive Bilanz. Vorsitzender Helmut Heß freut sich, dass acht neue, junge Sportler zwischen sieben und 13 Jahren den Weg zum Radballsport gefunden haben.
Symbolbild
Landkreis & Umgebung
Waldshut-Tiengen Im Landkreis Waldshut gibt es immer mehr Shisha-Bars. Wir haben eine davon besucht.
Allein in Waldshut-Tiengen gibt es mindestens vier Shisha-Bars und die Tendenz ist in der gesamten Region steigend. Doch was geht dort eigentlich vor? Was machen die meist jungen Erwachsenen da drin und was unterscheidet die Shisha-Bar von einer normalen Raucherkneipe? Einblick in ein Gastronomiekonzept, das im Trend liegt.
Glühende Kohle liegt auf einem Metallsieb über dem Tabak im Kopf einer Wasserpfeife in einer Shisha-Bar. Im Landkreis Waldshut gibt es immer mehr Shisha-Bars.