Wehr

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Wehr und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Wehr Trägerverein für das Familienzentrum Wehr gegründet
„Familienzentrum Wehr“ lautet auch der Name des neuen Trägervereines, der am Donnerstag im Kindergarten in der Au seine Gründungsversammlung erlebte und sich ab sofort ganz der inhaltlich-konzeptionellen Planung und Ausgestaltung widmen möchte.
Das Wehrer Familienzentrum auf den Weg bringen wollen (von links): Susanne Fricker, Silke Kranz, Heike Bohnsack-Roth, Else Mattes, Michael Thater, Beata Rolirad, Elke Ebner, Lisbeth Jäckel und Jana Weis.
Wehr 10.478 dürfen wählen: Alle Zahlen und Fakten zum Wahlsonntag in Wehr
Knapp 10500 Wehrer sind am kommenden Sonntag zur Wahl aufgerufen. Allerdings dürfen nicht alle an jeder Wahl teilnehmen: Bei der Europawahl sind nur 9270 Wehrer wahlberechtigt – hier muss man mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Stimme abzugeben. Bei den Kommunalwahlen sind auch die 16-Jährigen schon wahlberechtigt.
An die Urne, fertig, los! Sabrina Diewald, Wahllleiter Stefan Schmitz und Simone Oßwald bilden das Wehrer Wahlteam für die Europa- und Kommunalwahlen am kommenden Sonntag. Bei ihnen laufen ab Sonntagabend auch die Ergebnisse zusammen.
Wehr Unfall: Ein Schwerverletzter bei Zusammenstoß
Der Beifahrer eines Mercedes ist bei einem Unfall in der Nacht auf Sonntag schwer verletzt worden. Er hatte nach dem Zusammenstoß mit einem geparkten Fahrzeug über Schmerzen im Oberkörper geklagt.
Wehr Bilder von Naturparkmarkt in Wehr
Am Sonntag fand der Naturparkmarkt in Wehr statt. Die Besucher hatten eine große Auswahl an regionalen Produkten von Direktvermarktern. Auch einige Geschäfte waren geöffnet.
Wehr Wehrabecken wird 2021 geleert
Schluchseewerk plant große Revision und beginnt schon jetzt mit den Vorbereitungen für das Genehmigungsverfahren.
Wegen der Revision der Krafwerkseinrichtungen soll das Wehrabecken für ein Jahr entleert werden. Das Schluchseewerk hat bereits mit den Vorbereitungen für die Maßnahme begonnen, die im Jahr 2021 umgesetzt werden soll. Bild: Justus Obermeyer
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Wenn die psychische Krankheit des Kindes das eigene Leben bestimmt: Zwei Mütter sprechen über die enorme Belastung, die sie täglich ertragen müssen
Wenn ein Mensch psychisch erkrankt, hat das auch große Auswirkungen auf sein Umfeld und seine Beziehungen. Auch die Angehörigen leiden darunter. Rückzug, Isolation, Verzweiflung und keinerlei Freiraum: Zwei Mütter psychisch kranker Kinder geben Einblicke in ihren Alltag und schildern ihre Gefühle und Erfahrungen.
Die psychische Erkrankung von Angehörigen kann eine extreme Belastung sein. Zwei Mütter aus dem Kreis Waldshut sprechen über ihre Erfahrungen. (Symbolbild)