In und um Wehr
Die Rehaklinik Bad Säckingen – das Gebäude ist in die Jahre gekommen. In den nächsten drei Jahren soll eine Entscheidung fallen, ob das Haus modernisiert wird oder die Klinik in den Campus-Komplex umzieht.
Bad Säckingen Rehaklinik Bad Säckingen erzielt wieder Gewinne – und hat große Pläne auf dem Gesundheitscampus
Das Ende des Insolvenzverfahrens bei der Rehaklinik Bad Säckingen ist nach Aussage des Geschäftsführers Peter Mast zum Greifen nahe. Nachdem sich die wirtschaftliche Situation in den vergangenen Monaten äußerst vorteilhaft entwickelt habe, rechne er mit einem Verfahrensabschluss noch in diesem Jahr. Hervorragende Perspektiven ergebens sich aus Sicht von Mast durch die enge Kooperation mit dem benachbarten Gesundheitscampus, in dem die Klinik ein wichtiger Bestandteil sein soll.
Alles aus Wehr
Von Anfang an besuchten Mädchen und Jungen zahlreich die Kinderschule St. Elisabeth, wo sie<br />eine Ordensschwester betreute. Hier hatten sich in den 1920er Jahren über 60&nbsp;Kinder zum<br />Erinnerungsfoto aufgestellt.
Öflingen Die Ursprünge der Tagespflege in Öflingen liegen im 1902 gegründeten Frauenverein Öflingen
Die Tagespflege St. Elisabeth in Öflingen feiert 2018 ihr zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass blicken wir zurück in die Geschichte. Diese führt sogar zurück in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts. Damals regt die Großherzogin von Baden, Luise Marie Elisabeth, zur Gründung von Frauenvereinen an. Was die Öflinger Tagespflege damit zu tun hat, erfahren Sie hier.