Wehr

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Hoher Sachschaden entstand am Samstag bei einem Verkehrsunfall bei Frick, wo eine Frau mit ihrem Auto auf der A3 die Ausfahrt (rechts) ...
Hochrhein und Fricktal Frau verpasst die Autobahnausfahrt: Hoher Sachschaden bei Frick
In voller Fahrt kollidiert ein Auto auf der Schweizer A3 mit Verkehrseinrichtungen. In Schwörstadt fällt ein Mann auf Anrufe einer angeblichen Lotteriegesellschaft herein und kommt dabei um Geld.
Todtmoos Für das leerstehende Parkhotel gibt es jetzt zwei Interessenten
Investoren wollen das Gebäude und das Gelände des ehemaligen Waldhotels erwerben. Sie stellen sich am 24. Juni in einer nichtöffentlichen Sondersitzung dem Gemeinderat vor.
Singen Maklerbanner im Gewerbegebiet am EKZ: Dahinter steckt ein Expansionskurs mit Arbeitsbühnen
Ein Makler lässt sein Banner sehen, außerdem stehen immer mehr Arbeitsbühnen im Gebiet Hardbühl Nord in Singen. Eine Nachfrage zeigt: Während ein Unternehmen weniger Platz braucht, ist das andere auf Expansionskurs.
Bad Säckingen Autos auf dem Murger Weg – immer wieder ein Ärgernis für Radler und Fußgänger
Vor allem drei verbotene Wege werden in Bad Säckingen von Autofahrern gerne als Abkürzungen genutzt. Die Stadt Bad Säckingen hat auf den gesperrten Straßen im vergangenen Jahr 1200 Knöllchen verteilt.
Ein Auto fährt vor dem Durchfahrtsverbotsschild beim Murger Weg in Bad Säckingen. Für Fußgänger und Radfahrer ist das immer wieder ein ...
Herrischried Luftbilder zeigen die erschreckenden Folgen des Klimawandels auf dem Hotzenwald
ForstBW investiert Millionen in die Wiederbewaldung geschädigter Wälder. Doch die Trockenheit erschwert die Aufforstung.
Ein vom Borkenkäfer komplett zerstörtes Waldstück auf dem Hotzenwald.
Bad Säckingen Bad Säckinger Jugendrotkreuz übergibt Licht der Hoffnung
Mit dem Fackellauf nach Solferino erinnert das Internationale Rote Kreuz an eine Schlacht im Jahr 1859, die zur Gründung von neutralen Hilfsorganisationen führte.
Bei der Fackelübergabe: Melanie Mühlhäuser von der DRK-Besuchshundestaffel übergibt das Feuer an die Koordinatorin der Schulsanitäter im ...
Laufenburg/CH Der Tag, der das Leben einer Mutter und ihres Kindes komplett veränderte
Im September 2020 stürzt der damals neunjährige Sohn von Marta K. in der Schule aus dem Fenster. Das hätte ihn fast das Leben gekostet. Nun kommt es in Laufenburg/CH zum Gerichtsprozess.
Marta K. und ihr Sohn Leo leiden bis heute unter den Folgen des Unfalls des Jungen 2020.
Laufenburg Dieter Schwandt: Sein schier unermüdliches Engagement ist zum Ende gekommen
Der ehemalige Schulleiter, Gemeinde- und Kreisrat stirbt im Alter von 82 Jahren. Fünf Jahrzehnte lang hat er ideenreich und tatkräftig die Entwicklung Laufenburgs entscheidend mitgeprägt.
Der Pädagoge und Kommunalpolitiker Dieter Schwandt ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Unsere Aufnahme zeigt ihn im Jahr 2019.
Rheinfelden Illegales Fahrzeugrennen: Polizei stellt Quad und Motorrad sicher
Zwischen Rheinfelden und Lörrach soll am Mittwoch ein illegales Fahrzeugrennen zwischen einem Quad und zwei Motorrädern stattgefunden haben. Die Polizei konnte zwei 23-jährige Verdächtige schnappen.
Ein Polizist hält eine Kelle, um das Anhalten zu signalisieren. Symbolbild, aufgenommen in Waldshut.
Wehr Vorstandswechsel bei Rhy-Wehra-Schränzern
Die Guggenmusiker aus Öflingen planen für die nächste Saison und können einige Mitglieder für ihre Treue zum Verein ehren.
Urs Strittmatter, Christian Henke, Marc Sütterlin, der neue Vorsitzende Peter Probst, Bernd Flaig und Benjamin Kuttler (von links) sind ...
Schopfheim Update zum Dachstuhlbrand in Fahrnau: Drei Verletzte aus Klinik entlassen
Insgesamt vier Verletzte bei Feuer in Schopfheim. Ein 43-Jähriger erleidet lebensgefährliche Rauchvergiftung und wird vom Dach gerettet. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
In Schopfheimer Ortsteil Fahrnau kam es am Donnerstagabend zu einem Dachstuhlbrand.
Bad Säckingen Wieder Diebstähle aus Fahrzeugen
Sogar ein Tablet wurde gestohlen. Die Polizei appelliert daran, keine Wertsachen im Auto zurück zu lassen.
Police car on the street at night
Fußball Selbst ein „Veilchen“ im ersten Training vermochte Alexander Rebis nicht stoppen
Die treuen Seelen (4): Der 26-jährige Spross einer Wehrer Fußballfamilie ist in seinem Verein als Abwehrspieler und seit fast fünf Jahren unbesiegter Nachwuchstrainer eine feste Größe
Fitness ist sein Ding: Während Alexander Rebis (26) in Basel sein Studium der Sportwissenschaften erfolgreich mit dem Bachelor abschloss ...
Newsticker Corona-Ticker am Hochrhein und im Südschwarzwald: Waldshut meldet 749 aktive Fälle am Mittwoch
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Waldshut liegt am Freitag laut RKI bei 127,9, im Kreis Lörrach bei 149,0.
Badevergnügen ohne Corona-Auflagen: Die Saison im Freibad Tiengen ist am 14. Mai gestartet. Kurz zuvor hatten Bella (9 Jahre) und Mila ...
Hochrhein/Schweiz Nach einem tödlichem Badeunfall informieren jetzt Schilder am Rheinufer über das richtige Verhalten
2019 ertrinkt bei Bad Säckingen ein Mann im Rhein. In der Schweiz wurden jetzt Hinweistafeln am Ufer aufgestellt, um weitere Vorfälle vermeiden zu helfen. Initiiert wurde die Aktion von Rheinschwimmer Daniel Winter.
Am Rheinufer bei Stein wurden Warntafeln angebracht, die über das richtige Verhalten beim Schwimmen im Fluss informieren. Initiiert ...
Anzeige Verkaufsoffener Sonntag Wehr: Einkaufen und Genießen in der Heimat
Wehr – Gemütlich bummeln, einkaufen, etwas Feines essen und die Sonne genießen – am kommenden Sonntag, den 29 Mai bietet sich in Wehr dazu die beste Gelegenheit. Die Servicegemeinschaft lädt zusammen mit dem Kulturamt zum verkaufsoffenem Sonntag mit Frühlingsmarkt.„Beim verkaufsoffenen Sonntag machen 35 Geschäfte mit“, so Stephan Ruthe, der Vorsitzende der Servicegemeinschaft Wehr.
Herzlich: Die Stadt Wehr öffnet am Sonntag ihre Pforten für Frühlingsmarkt und verkaufsoffenen Sonntag und macht dafür die Innenstadt ...
Wehr Eine scharfe Sache: Rettichfest setzt auf Regionaliät
Nach zwei Jahren Pause richtet der Musikverein Öflingen sein beliebtes Fest wieder aus. Das Come-back kommt in Gestalt eines Hoffestes daher.
Vorbereitet: Ilona Kunzelmann, die Vorsitzende des Musikvereins Öflingen, und Musikerkollege und Festwirt Nico Bäumle nehmen schon mal ...
Bad Säckingen Kunstmaler Hans Thoma bemalt 1876 betrunken eine Tür. Das Vollrausch-Bild ist nun im Museum zu sehen
Das Ergebnis einer wilden Zecherei wandert ins Hochrheinmuseum: Der bekannte Kunstmaler Hans Thoma hatte sich am Bergsee einen hinter die Binde gegossen und ein Säckinger Hotelier sichert das Kunstwerk.
Die Gaststätte am Säckinger Bergsee wahrscheinlich zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Was da schräg am Obergeschoss hängt, ist ein Werk des ...
Murg Bis zum Herbst sollen Hänner und Oberhof Breitband haben
Die Gemeinde Murg sieht das schnelle Internet für die beiden Ortsteile jetzt in greifbarer Nähe. Am Ende wird sie für den Ausbau rund 5,5 Millionen Euro investiert haben.
Im Bereich Hänner-West ist das schnelle Internet in greifbare Nähe gerückt. Bauamtsleiter Karl-Heinz Peter, Bürgermeister Adrian ...
Görwihl Was geschieht mit den Hinterlassenschaften der insolventen Stark Energies?
Auch in Görwihl steht nach der Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens Material herum, das eigentlich für den Ausbau des Breitbandnetzes gedacht war. Gemeinderat Matthias Eschbach will wissen, was damit geschieht.
Dieses Material ist für den Breitbandausbau gedacht. Nun steht es unbenutzt auf einem Grundstück bei Oberwihl – kein Einzelfall. ...
Laufenburg Eine wichtige Zutat für den 3D-Druck kommt aus Laufenburg
Das Unternehmen Höganäs befindet sich auf Wachstumskurs. Nun werden die Kapazitäten zur Herstellung vom Metallpulvern erweitert – mit Hilfe einer zusätzlichen Verdüsungsanlage.
Den Eingang zum Höganäs-Werk ENAG in Laufenburg.
Murg Die Murger SPD schreibt: "Sehr geehrter Herr Bundeskanzler a.D., lieber Gerhard Schröder..."
Wegen dessen Haltung zu Putin und wegen dessen lukrativen Posten bei russischen Energieriesen schreibt die SPD Murg ihrem prominenten Parteigenossen in Hannover einen Brief.
Altbundeskanzler Gerhard Schröder (links) umarmt 2018 nach dem WM-Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi-Arabien seinen Freund, den ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Schwörstadt Falsches Gewinnversprechen: 35-Jähriger fällt auf Betrüger herein
Er habe in der Lotterie gewonnen, sagten die Betrüger. Sie sind aber nicht mehr erreichbar, als sie das Geld des Mannes kassiert haben.
Telefonbetrüger haben am Freitag in Schwörstadt zugeschlagen (Symbolbild).
Waldshut-Tiengen Der erste Sprung ins Wasser: Waldshut feiert die Wiedereröffnung des Freibads
Nicht nur der Abschluss der Sanierungsarbeiten ist Anlass zur Freude. Den Tag der Eröffnung prägt das Wort "Demokratie" in besonderem Maße.
Die Badesaison in Waldshut ist eröffnet.
Visual Story Diese Frau weiß, wie Biber ticken: Bettina Sättele setzt sich für die Tiere ein
Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich die Birkendorferin für die einst fast ausgestorbenen Nager. Erst im Auftrag des Regierungspräsidiums, heute als Selbstständige. Sie gibt einen Einblick in ihre Arbeit (mit Videos).
Bettina Sättele war 25 Jahre im Bibermanagement des Regierungsbezirks tätig und hat sich in dieser Zeit viel Wissen über Biber ...
Stühlingen Der Kampf um das Stühlinger Krankenhaus
Betriebsrat und Freundeskreis beziehen Stellung zur möglichen Schließung des Stühlinger Loreto-Krankenhauses. Gravierende Folgen werden bei einer Schließung befürchtet.
Das Loreto Krankenhaus Stühlingen heißt heute Haus der medizinischen Grundversorgung und gehört zum HBH Klinikverbund. Der Einrichtung ...
Das könnte Sie auch interessieren