Wehr

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Wehr und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Wehr Hotel Klosterhof künftig ohne Restaurant
Der Wehrer „Klosterhof“ bietet ab sofort warme Küche nur noch für Hotelgäste an. Dies teilte Inhaber Michael Meier auf Nachfrage mit. Auf Grund der aktuell dünnen Personaldecke sei es nicht möglich, die Gastronomie auf gewohnt hohem Niveau weiterzuführen.
Wehr Schwerer Motorradunfall im Wehratal
Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer kam es am Freitagabend, 16. August, gegen 18.15 Uhr, auf der Wehratalstrecke (L 148).
Wehr Unfallflucht mit 4000 Euro Sachschaden
Seinen silbernen Mercedes GLC stellte am Mittwoch, 14. August, gegen 8 Uhr, ein Mann auf einem großen Parkplatz einer Firma in Brennet am Rhein ab. Als er dann gegen Abend sein Auto in die Garage fuhr, fiel ihm ein Schaden am Heck auf.
Wehr Fahrerflucht in der Weiherstraße
In der Weiherstraße in Wehr-Öflingen hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Lexus am Mittwoch, 14.August, beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Der Lexus war am Fahrbahnrand von 12.30 Uhr bis 16 Uhr abgestellt.
Wehr Priestergrab in neuem Glanz
Die Familie des verstorbenen katholischen Pfarrers Josef Zimmermann finanziert die Restaurierung der Grabanlage.
Das erneuerte Priestergrab auf dem Wehrer Friedhof.
Landkreis & Umgebung
Weil am Rhein Hotel teilweise geräumt wegen Brandes in einem Nachbarhaus
Eigentlich brennt in der Nacht nur in ein kleiner Bereich eines großen Gebäudekomplexes. Das Tückische: Durch die Lüftungsrohre droht der giftige Rauch überall hinzugelangen - bis in die Zimmer schlafender Hotelgäste.
Frontansicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr. (Symbolbild)