Schwarzwald

Neueste Artikel
Bodensee/Schwarzwald Zehntausende Euro erbeutet! Telefonbetrüger bringen alte Damen um Geld und Wertsachen
Senioren in der Region werden erneut zur Zielscheibe von Kriminellen. Die meisten Anrufer reagieren richtig und legen einfach auf. Doch in zwei Fällen zocken die Betrüger mit ihren Maschen betagte Frauen ab.
(Symbolbild) Erneut haben Telefonbetrüger ihr Glück im Bereich des Polizeipräsidiums Konstanz versucht und zahlreiche ältere Menschen in ...
VS-Schwenningen Verdacht auf Schwarzarbeit: Ermittlungen gegen Basketballverein Wiha Panthers Schwenningen beendet
Im Februar 2021 hatten Ermittler die Geschäftsräume des Basketball-Zweitligisten Wiha Panthers untersucht. Der Verdacht: Schwarzarbeit. Nun hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen abgeschlossen.
Ein Basketball fliegt in den Korb in der Halle der Wiha Panthers. Das Bild stammt aus 2020.
Schwarzwald-Baar "Wenig Anerkennung und Fairness": Warum eine Tennenbronnerin Winfried Kretschmann schrieb
Ferien: Für viele befristet angestellte Lehrer ist das eine harte Zeit, weil sie vorübergehend arbeitslos werden. Dabei werden Lehrer doch dringend gesucht. Uta Bösinger hat sich deshalb an Winfried Kretschmann gewandt.
Uta Bösinger (links) ist bei verschiedenen Grundschulen unbefristet angestellt und gibt Schwimmunterricht. Ein Brief von Winfried ...
Schwarzwald-Baar/Tuttlingen Trauer um Michael Ungethüm: Er war „ein Glücksfall für die Region und unser Land“
Michael Ungethüm war über Jahrzehnte Mister Aesculap. Sein Unternehmen entwickelte er am Weltmarkt von Tuttlingen aus. Seine Stiftung gilt der Chirurgie, seine Kapelle erinnert an ihn am Witthoh am Wegesrand.
Michael Ungethüm ist tot. Er starb jetzt im Alter von 78 Jahren. Unsere Aufnahme stammt aus dem Jahr 2009. Das Bild zeigt in im Jahre ...
Schwarzwald-Baar-Kreis Gestatten: Teresa Tewes will den Schwarzwald-Baar-Kreis auf Kimaschutz-Kurs bringen
1,6 Millionen Tonnen Treibhausgas-Emissionen lasten pro Jahr auf dem Konto des Schwarzwald-Baar-Kreises. Teresa Tewes ist angetreten, das zu ändern.
Teresa Tewes ist Klimamanagerin des Landkreises Schwarzwald-Baar. Sie steht hier vor der neuen Außenstelle des Landratsamts am Villinger ...
Schwarzwald-Baar Wünsch Dir was! Wo und wann Sie jetzt die Perseiden-Sternschnuppen am Himmel beobachten können
Der August ist Sternschnuppenmonat. Bis zu 100 Lichterscheinung pro Stunde sollen in den kommenden Nächten über der Region zu sehen sein. Wir verraten, wie Sie die Lichtshow am besten beobachten können.
Unser Archivbild zeigt eine Sternschnuppe am Nachthimmel über dem Sternbild „Großer Wagen“. Am 12. August werden in diesem ...
Meinung Das ist zu verschenken – oder doch zu marode? Eine Unsitte macht sich breit

Wenn Bürger für kaputte Stühle kein Sperrmüll mehr ordern, sondern sie mit dem Zettel "zu verschenken" versehen an die Straße stellen, ist das mehr als ärgerlich. Ein Beispiel aus Villingen.
Abgeranzt und kaputt, sieben Stühle in der Villinger Innenstadt. So etwas will doch keiner mehr geschenkt haben – oder?
Schwarzwald-Baar Der 14-Jährige und die Verfolgungsjagd: Weshalb bloße Strafe nicht das Ziel ist
Ein 14-Jähriger fährt mit dem Auto der Mutter der Polizei davon. Die Verfolgungsjagd führt durch den halben Kreis. Doch was droht dem Jungen jetzt?
Die Villinger Streifendienst-Wache. Hier laufen täglich viele Fäden zusammen, etwa bei einer Verfolgungsjagd wie jetzt bei dem ...
Baar Innerhalb einer Stunde ist die Breg verschwunden: Sind Menschen Schuld am Fisch-Sterben?
Der Pegel schwankt rapide: Michael Birk von der Fischereivereinigung Hüfingen ist sich sicher, dass nicht nur die Trockenheit Schuld ist. Und er will die Tragödie nicht länger hinnehmen.
Kein Weg sondern die Breg: In Hüfingen beim Römerbad in Höhe des Römerbadstegs (rechts hinten) ist der Fluss komplett ausgetrocknet.
Links
Rechts
Top Themen