Schramberg

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
DJK Donaueschingen II - FV Tennenbronn Donaueschingen verpasst Heimerfolg
Bach starker Vorstellung muss sich Donaueschingen mit einem Remis begnügen
Schramberg 22-jähriger Fahrer stirbt bei schwerem Unfall zwischen Dunningen und Schramberg
Ein Frontalzusammenstoß auf der B462 zwischen Dunningen und Schramberg fordert im Schwarzwald ein Menschenleben. Für einen 22-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Tennenbronn Manfred Moosmann soll neuer Ortsvorsteher von Tennenbronn werden
Er war am Dienstagabend im Ortschaftsrat der einzige Kandidat. Nun muss noch der Schramberger Gemeinderat zustimmen.
Manfred Moosmann soll neuer Ortsvorsteher von Tennenbronn werden.
Schramberg Junger Mann von zwei Unbekannten überfallen
Beim Berufsschulzentrum in Sulgen haben zwei Männer einen Passanten ausgeraubt und sind unerkannt geflüchtet. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen zu den Tatverdächtigen.
Tennenbronn Neuer Anlauf für einen Ortsvorsteher
Satzung der Stadt Schramberg wird geändert, damit Stelle in Tennenbronn ehrenamtlich besetzt werden kann.
Manfred Moosmann ist als stellvertretender Ortsvorsteher seit Monaten gefordert. Schriftliche Angelegenheiten erledigt er meist abends und am Wochenende.
Kreis Rottweil Rottweiler Ärzte arbeiten im Aquarium: Neue Kunstoffkonstruktion soll Infektionsrisiko vermindern
In einer Garage haben Mediziner der Klinik eine Kunstoffkonstruktion entwickelt, die jetzt sogar in Berlin zum Einsatz kommt.
Um das Ansteckungsrisiko zu verringern, haben Ärzte der Helios Klinik Rottweil eine Konstruktion entwickelt, mit der Patienten sicherer behandelt werden können. Bild: Helios Klinik
Schramberg 18-Jähriger geht mit Tarnanzug und Luftgewehr zum Paintball und löst großen Polizeieinsatz aus
Zwei Zeugen alarmieren die Polizei, weil sie Gefahr fürchteten. Auch ein Hubschrauber kommt hinzu. Der junge Mann muss nun möglicherweise den Einsatz bezahlen.
Schwarzwald-Baar-Kreis Keine Seminare mehr bei der IHK
Industrie- und Handelskammer reagiert auf die Corona-Krise und sagt alle Veranstaltungen ab und stellt Seminarbetrieb ein
Schramberg-Waldmössingen Autofahrer missachtet Vorfahrt und prallt mit anderem Fahrzeug zusammen
Rund 4000 Euro Schaden entstanden bei einem Zusammenstoß zweier Autos bei Waldmössingen. Ein Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden.
Schramberg Stadt soll sicherer werden: Umfrage zu Zebrastreifen
Die Stadtverwaltung Schramberg will im Rahmen der Aktion „Sichere Straßenquerung – 1000 Zebrastreifen für Baden-Württemberg“ überprüfen, wo die Stadt Schramberg dringend Zebrastreifen benötigt.
Schramberg 31-jähriger Fahrer ohne Führerschein unterwegs
Der Mann ist der Polizei bei einer nächtlichen Kontrolle ins Netz gegangen. Auf dem Polizeirevier stellte sich dann heraus, dass er noch mehr auf dem Kerbholz hat.
Schramberg Unbekannter schlägt Autoscheibe ein
Bei einem geparkten Fahrzeug wurde am Sonntagnachmittag eine Scheibe eingeschlagen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls, um den Täter zu ermitteln.
Schramberg Kurioser Einsatz: Vermeintliche Einbrecher entpuppen sich als müde Guggenmusiker
Weil sie morgens um vier Uhr Gestalten in der Grund- und Werkrealschule in Sulgen bemerkte, vermutete die Polizei Einbrecher auf Diebestour. Nachdem die Beamten das Gebäude betraten, löste sich das Rätsel aber ziemlich schnell auf.
Schopfheim Schopfheims Bürgermeister wehrt sich: „Keine Kosten schöngerechnet“
Dirk Harscher bezieht Stellung zur Aussage von Bauamtsleiterin Heining im Gemeinderat, es seien Bauprojekte kleingerechnet worden.
Karin Heining und Bürgermeister Dirk Harscher.
Landkreis & Umgebung
St. Georgen „Hier und da ist eine größere Gereiztheit festzustellen“ – Bürgermeister Michael Rieger spricht im Interview über die aktuelle Corona-Lage in St. Georgen
Bürgermeister Michael Rieger gibt im SÜDKURIER-Interview eine Einschätzung zur aktuellen Lage in der Bergstadt ab, erzählt, wie er persönlich mit der Krise umgeht und ruft die Bürger zum Zusammenhalt auf. Geführt wurde das Interview am Donnerstag, 22. Oktober.
Michael Rieger, Bürgermeister von St. Georgen, ruft die Bürger dazu auf, die Hygieneregeln einzuhalten.
St. Georgen So weit ist der Breitbandausbau in der Bergstadt vorangeschritten und das steht noch alles an
Mit dem Anschluss der Stadt St. Georgen an das Breitbandnetz geht es weiter voran. Der Geschäftsführer des Zweckverbandes Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar gab jetzt dem Gemeinderat einen Überblick über den Stand des Netzausbaus.
Der Ausbau des Breitbandnetzes schreitet in St. Georgen kontinuierlich voran.
St. Georgen Action-Freunde aufgepasst: Bald gibt es in St. Georgen eine Mountainbikeanlage
Große Zustimmung hat es vonseiten des Gemeinderats für das Vorhaben des Radsportvereins gegeben. Die Anlage ist jedoch nicht nur für den Verein, sondern auch für die Öffentlichkeit gedacht.
Noch fährt ein junger Mountainbiker über eine provisorische Hindernisstrecke. Der neue Radfahrverein will eine dauerhafte Trainingsstrecke hinter der Tennishalle im  Hochwald errichten.
St. Georgen Welle der Hilfsbereitschaft erreicht Vanessa und Nick Falbo: Schon 6000 Euro wurden gespendet, um dem vierjährigen Nick einen Assistenzhund zu finanzieren
Vor zwei Wochen berichtete der SÜDKURIER über den kleinen Nick, seine Erkrankung und die Idee seiner Mutter, einen Assistenzhund für ihn anzuschaffen. Eine Geschichte, die viele Leser berührt und zum Geben bewegt hat. Vanessa Falbo kann ihr Glück kaum fassen.
Nick liebt Hunde. Bald schon wird er einen eigenen bekommen, der ihn durch den Alltag begleiten soll.
Königsleld Link zu den Problemen beim Bürgerentscheid. So erklärt der Rathaus-Chef Irritationen und Verzögerungen
Falsche Zahlen auf der Homepage, keine Detailzahlen bis Montagnachmittag und Hintergründe zum Abend im Haus des Gastes. Fragen und Erklärungen.
Fritz Link verantwortet als Wahlausschussvorsitzender die Abläufe des Bürgerentscheids. Unser Bild zeigt den Bürgermeister bei der Verkündung des Ergebnisses im Haus des Gastes. Bild: Roland Sprich