Guten Abend aus Ihrer

Regionalsport Schwarzwaldredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Was sonst noch wichtig ist
SG Riedösch./Hond. - SV Geisingen Der SV Geisingen dreht spät auf und gewinnt am Ende deutlich gegen die SG RieHo – mit Videos!
Mit 5:1 gewinnt Tabellenführer SV Geisingen zum Start der Rückrunde bei der SG Riedöschingen/Hondingen. Lange begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, am Ende wurde es aber deutlich.
Gleich fünf Mal darf Geisingen in Hondingen jubeln. Doch die letzten drei Tore fielen erst spät.
FC Furtwangen - SGE Neukirch-Gütenbach FC Furtwangen erteilt SG Eintracht Neukirch-Gütenbach Lehrstunde – mit Videos der sieben Treffer!
Landesliga-Absteiger deklassiert Aufsteiger im Lokalderby vor 500 Zuschauern mit 7:0
Die Furtwanger hatten im Derby mehrfach Grund zum Jubeln. Hier freuen sie sich über ihren zweiten von sieben Treffern.
Basketball Delante Jones überragt – Wiha Panthers Schwenningen feiern wichtigen Sieg
Gegen die ART Giants Düsseldorf zeigen die Panthers offensiv eine gute Leistung und holen mit dem 89:86 den zweiten Sieg der Saison. Die Zuschauerzahl von etwa 300 enttäuschte hingegen einmal mehr.
Delante Jones (am Ball) war mit 27 Punkten bester Schwenninger Scorer gegen Düsseldorf.
FC Holzhausen - FC 08 Villingen Eine Notbremse entscheidet: FC 08 Villingen gewinnt beim FC Holzhausen
Viertes Spiel in Serie ohne Niederlage: Der FC 08 Villingen setzt seinen Aufschwung mit einem verdienten 2:0 im Lokalduell beim FC Holzhausen fort. Ein Platzverweis ließ die bis dahin ausgeglichene Partie kippen.
Torjubel nach dem 2:0 von Tevfik Ceylan für den FC 08 Villingen beim FC Holzhausen.
Eishockey Den Schwenninger Wild Wings gelingt gegen die Augsburger Panther der nächste Heimsieg
Schwenningen besiegt Augsburg mit 1:0 nach Verlängerung. Tylor Spink sorgt mit seinem Treffer für den zweiten Heimsieg in Folge. Zuvor hat Schwenningen die Eisbären Berlin geschlagen.
Die Schwenninger Wild Wings (rechts Tyson Spink) konnten sich in der Verlängerung gegen die Augsburger Panther (Niklas Länger) durchsetzen.
Ringen Triberg empfängt Furtwangen: Ein Derby mit besonderen Vorzeichen
In der Oberliga ist Derbyzeit: Der SV Triberg empfängt am Samstag den KSK Furtwangen. Beide Mannschaften noch im Oberliga-Titelrennen. Wer gewinnt, hat zwei Kampftage vor Saisonende weiter Chancen auf den Titel.
Eduard Jung (KSK Furtwangen, links) und Erik Ragg (SV Triberg) lieferten sich in der Vorrunde ein spannendes Duell, das Ragg knapp ...
Fußball Trainer aus dem Schwarzwald reagieren auf das WM-Aus der DFB-Elf: „Abwehrverhalten war zu schlecht“
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich bei der WM in Katar nach der Vorrunde verabschiedet. Der SÜDKURIER hat bei Trainern nachgefragt, wie sie das frühe Ausscheiden und die Auftritte der DFB-Elf bewerten.
Bild : Trainer aus dem Schwarzwald reagieren auf das WM-Aus der DFB-Elf: „Abwehrverhalten war zu schlecht“
Basketball Die Panthers stehen beim richtungsweisenden Duell gegen den Aufsteiger aus Düsseldorf in der Pflicht
Am Samstag empfangen die Wiha Panthers die ART Giants Düsseldorf. Die Schwenninger haben den ernst der Lage erkannt und wollen mit der Unterstützung der Fans den wichtigen zweiten Saisonsieg.
Jacob Mampuya fehlte schon gegen Bremerhaven und könnte auch gegen Düsseldorf ausfallen. Bild: Sauter
Fußball-Oberliga Der Trend spricht für die Nullachter
Fußball-Oberligist FC 08 Villingen gastiert beim FC Holzhausen Letztes Spiel vor der Winterpause
Ibrahim Diakité hat gute Erinnerungen an den FC Holzhausen. Im ersten Saisonduell vor über 2000 Zuschauern erzielte er den späten ...
Eishockey Wild Wings müssen am Wochenende nachlegen
  • Schwenninger glücklich über Sieg gegen Berlin
  • Heimspiel am Freitag gegen Augsburger Panther
  • Am Sonntag bei der Düsseldorfer EG
Miks Indrasis (links) erzielte am Mittwoch gegen Berlin sein erstes Saisontor.
Eishockey Die Schwenninger Wild Wings feiern einen Kantersieg gegen den amtierenden Meister Berlin
Die Spink-Zwillinge und Torhüter Joacim Eriksson glänzen beim 6:2-Heimsieg der Schwenninger gegen die Eisbären Berlin.
Die Schwenninger Miks Indrasis (von links), Alexander Karachun, Tylor Spink, Tyson Spink und Ville Lajunen feiern gegen die Eisbären ...
Fußball-Bezirksliga Die Bezirksliga-Tipps von Furtwangens Kapitän Jens Fichter: "Wir wollen uns im Derby revanchieren"
Jens Fichter tippt für den SÜDKURIER den 18. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga. Er geht davon aus, dass der SV Geisingen auf Platz eins überwintert. Aber auch beim Verfolger FV Möhringen tippt er auf einen Sieg.
Jens Fichter nimmt den letzten Bezirksliga-Spieltag vor der Winterpause unter die Lupe
Fußball-Kreisliga A 1 Der Hinrunden-Rückblick: Die SG Dauchingen/Weilersbach ist in allen Bilanzen an der Spitze
Der Rückblick auf die erste Saison-Hälfte in der Kreisliga A 1: Bezirksliga-Absteiger SG Dauchingen/Weilersbach überwintert ohne Niederlage auf Platz eins. Aufsteiger FV/DJK St. Georgen „steckt in einem Lernprozess“
Aufsteiger FV/DJK St. Georgen mit Spielertrainer Luca Crudo (vorne, blaues Trikot) blieb bislang hinter den Erwartungen. Dagegen kann ...
Fußball-Kreisliga A 2 Der Hinrunden-Rückblick: An der Spitze bahnt sich ein Dreikampf um den Titel an
Der Rückblick auf die erste Saison-Hälfte in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2: Nicht nur an der Spitze der Liga ist es nach 14 Spieltagen eng. Auch im Tabellenkeller ist noch kein Team abgefallen. Es bleibt spannend.
Für den SSC Donaueschingen (rot) lief die Saison bisher enttäuschend. Anders sieht es beim TuS Oberbaldingen aus. Sie überwintern als ...