Guten Abend aus Ihrer

Regionalsport Schwarzwaldredaktion

.
Das sind aktuell die wichtigsten Themen.
Was sonst noch wichtig ist
Fußball/Impfen „Dann wären wir wieder im Lockdown“
Umfrage unter Schwarzwälder Fußball-Trainern zur Impf-Einstellung von Nationalspieler Joshua Kimmich.
Bayern Münchens Nationalspieler Joshua Kimmich sorgt mit seiner Einstellung, sich (vorerst) nicht impfen zu lassen, bei den Fußballern für mächtig Gesprächsstoff.
Fußball „Uns fehlt das Spielglück“ – DJK Donaueschingen weiter auf Talfahrt
Verbandsligist von der Baar droht Anschluss an Nichtabstiegsplätze zu verlieren.
Schwerer Schlag: Donaueschingens spielender Co-Trainer Jonas Schwer musste gegen Kehl verletzt vom Platz.
Fußball-Bezirksliga "Die Geier kreisen schon über uns"
Rückblick auf den zwölften Spieltag in der Bezirksliga Schwarzwald
Jallow Saja vom FC Pfaffenweiler schirmt den Ball ab vor dem Bräunlinger Chris Ketterer. Das Verfolgerduell in Pfaffenweiler endete 1:1. Bitter war für die Gastgeber, dass Saja bereits nach 53 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.
Fußball-Landesliga Schwarzes Schwarzwälder Wochenende
Rückblick auf den 12. Landesliga-Spieltag. Nur Gutmadingen siegt von den Mannschaften aus dem Bezirk Schwarzwald.
Der Bad Dürrheimer Yunus Gülnar (2. von rechts) im Duell mit Pascal Siebenrock vom FV Walbertsweiler-Rengetsweiler. Ramiro de Lillo (Bad Dürrheim, links) und Florian Müller (Walbertsweiler) verfolgen die Szene. Bad Dürrheim führte im Heimspiel zwar mit 1:0, ging am Ende aber leer aus.
Fußball DJK Donaueschingen vergibt viele Chancen
Verbandsligist aus Allmendshofen unterliegt auf eigenem Platz Kehler FV mit 2:4 Toren und bleibt im Tabellenkeller stecken.
Donaueschingens Defensivspieler Alieu Sarr (links) versucht, einen Schuss des Kehlers Mohamed-Skander Haridi zu blocken. Obwohl dies gelingt, kassierte die DJK vier Gegentreffer. Bild: Roland Sigwart
Fußball Die besten Videos aus den Fußball-Amateurligen vom Wochenende
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben wieder manches Tor und auch emotionale Szenen gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Drei Mal traf Daniel Fiore Tapia (Nummer 10) vom FC Öhningen Gaienhofen gegen den FC Rot-Weiß Salem.
Fußball-Kreisliga A, Staffel 2 Eisenbacher Scheibenschießen in Donaueschingen
Zehnter Spieltag in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2. 450 Zuschauer sehen Derby in Unadingen.
Eishockey Nur ein Punkt für die Schwenniger Wild Wings
Bittere Niederlage für das Schwenninger Eishockeyteam: Die Fishtown Pinguins setzen sich mit 3:2 im Penaltyschießen durch.
Wild-Wings-Trainer Niklas Sundblad.
Fußball-Kreisliga B Manuel Passarella trifft für den FV/DJK St. Georgen sechs Mal
Gastgeber feiern 9:2-Erfolg gegen Nußbach. Auch SG Mönchweiler mit Kantersieg.
FV Tennenbronn - DJK Villingen Souveräne Tennenbronner gewinnen 4:2 gegen die Gäste aus Villingen.
Die Heimmanschaft zeigte vor allem in der ersten Spielhälfte ihre Qualität und ging mit 3:0 in die Pause. DJK Villingen wachte zu spät auf und konnte deshalb nicht zurückkommen.