Tuttlingen

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Symbolbild.
Tuttlingen Brandserie in Tuttlingen: Mehrere Fahrzeuge brennen komplett aus
Im Industriegebiet stehen am Sonntagnachmittag drei Autos und ein Anhänger in Flammen. Wie es dazu kam, ermittelt jetzt die Polizei.
Tuttlingen Topf mit Öl vergessen: 250.000 Euro Schaden bei Brand in Tuttlingen
Ein Feuer richtet am Sonntagabend großen Schaden an: Der Brand bricht in der Küche einer Doppelhaushälfte aus und breitet sich bis unter das Dach aus. Dabei wird eine Person leicht verletzt.
Tuttlingen Gleitschirmpilot nach Absturz schwer verletzt
Ein 40 Jahre alter Mann ist bei einem Flug mit seinem Gleitschirm abgestürzt und schwer verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kam ist noch unklar.
SÜDKURIER Online
Tuttlingen Attacke in der Unterführung: Zwei Unbekannte greifen einen 14-Jährigen an, schlagen ihm ins Gesicht
Plötzlich sei er von hinten in die Kniekehlen getreten worden, meldet die Polizei. Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach Hinweisen.
Ein Streifenwagen der Bundespolizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Tuttlingen Immer mehr Corona-Patienten und kranke Mitarbeiter: So reagiert jetzt das Klinikum Tuttlingen
Der Betreuungsaufwand im Kreisklinikum ist derzeit wieder deutlich höher, auch die Urlaubszeit macht es dem Pflegepersonal schwer. Was jetzt die Folgen für die Patienten sind.
Das Klinikum Tuttlingen verzeichnet aktuell einen Anstieg an Corona-Patienten.
Tuttlingen Polizei durchsucht mehrere Häuser und nimmt einen Drogenhändler fest.
Insgesamt acht Wohnungen und Häuser waren im Visier der Fahnder. Mit Erfolg: Es wurden gleich mehrere Sorten Drogen und eine professionelle Aufzuchtanlage für Marihuana gefunden.
Symbolfoto.
VS-Schwenningen Warum Schwenningen? Deswegen studieren Sara da Mota (Portugal) und Sinesipho Klaas (Südafrika) in VS
Im Sommersemester sind 1750 Studierende an der Hochschule Furtwangen University am Standort Schwenningen eingeschrieben. 295, also 16,9 Prozent davon sind Ausländer. Was verschlägt sie ausgerechnet in die Doppelstadt?
Sinesipho Klaas und Sara da Mota Freitas Pereira studieren in Schwenningen. Warum aber hat es die Südafrikanerin und die Portugiesin ...
Tuttlingen Gasversorgung: Die Stadt Tuttlingen richtet jetzt einen Krisenstab ein
Tuttlingen geht davon aus, dass das Gas bald knapp werden könnte. Der neue Krisenstab hat deshalb bereits erste Maßnahmen umgesetzt.
Die Stadt Tuttlingen – Symbolfoto – bereitet sich gravierende Probleme bei der Gasversorgung vor.
Verkehr Gäubahn-Debatte: Jetzt wird um beide Enden der Strecke gestritten
Das Thema Gäubahn ist nun auch im Verkehrsausschuss des Bundestags angekommen – jedoch ohne Ergebnis. Derweil kämpfen Abgeordnete aus den Wahlkreisen entlang der Strecke für die Modernisierung des Singener Stellwerks.
Ein Zug fährt in Bondorf bei Herrenberg (Kreis Böblingen) auf der Gäubahn-Strecke.
VS-Schwenningen Warum Schwenningen? Deswegen studieren Bingjie Wu (China) und Anita Mentasti (Italien) in VS
Im Sommersemester sind 1750 Studierende an der Hochschule Furtwangen University am Standort Schwenningen eingeschrieben. 295, also 16,9 Prozent davon sind Ausländer. Was verschlägt sie ausgerechnet in die Doppelstadt?
Bingjie Wu und Anita Mentasti studieren in Schwenningen. Wie sind die Chinesin und die Italienerin bei ihrer Suche nach einer Hochschule ...
Tuttlingen Vergessene Herdplatte in Gemeinschaftsküche sorgt für Feuerwehreinsatz
Das Feuer breitete sich in der Küche aus und der Rauch beschädigte auch einige angrenzende Räume. Diese sind nun nicht mehr bewohnbar.
Symbolfoto.
Schwarzwald-Baar Ehemaliger Student verschickt Droh-Mails und löst Großeinsatz aus: Großer Schreck an Hochschulen
In Schwenningen, Furtwangen und Tuttlingen ist es am Mittwoch zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Der Grund dafür waren anonyme Drohungen gegen die Hochschule. Der Urheber der E-Mails konnte gefunden werden.
Symbolfoto.
Verkehr Gutachter stellt fest: Anliegerstädte haben kein Recht auf Gäubahn-Anbindung
Sieben Städte entlang der Gäubahn – von Singen bis Böblingen – haben prüfen lassen, ob sie ein Recht auf direkte Anbindung an den Stuttgarter Hauptbahnhof haben. Haben sie nicht, aber eine gute Nachricht gibt es dennoch.
Gäubahn-Halt in Rottweil: Statt im Stuttgarter Hauptbahnhof könnten die Züge aus Zürich für mehrere Jahre in Stuttgart-Vaihingen enden.
Konzerte Honbergsommer: Silly, Nico Santos und Matthias Reim in Tuttlingen
Die Ex-DDR-Band Silly zählt zu den Stars beim Honbergsommer. Aber auch viele andere bekannte Bands und Sänger kommen in das stimmungsvolle kleine Festzelt oben auf dem Honberg, darunter Chris de Burgh und Joris.
Silly: Die Rockband wurde 1978 in der damaligen DDR gegründet.
Schwarzwald-Baar/Kreis Tuttlingen Kinderärztemangel: Wie der Landkreis Tuttlingen gleich zwei Stellen besetzen konnte
Die kinderärztliche Versorgung im Schwarzwald-Baar-Kreis stellt viele Eltern vor Probleme. Im Nachbarlandkreis Tuttlingen ist man schon weiter. Wie hat man das geschafft?
Das nun vergrößerte Team der Kinderarztpraxis: Die Medizinische Fachangestellte (MFA) Rina Paola Schaz, Gesundheits- und ...
Tuttlingen Tuttlingen will mit seiner Bahnhofssanierung Ende 2022 starten
Geplant sind ein Parkhaus, ein provisorischer Busbahnhof und ein leichterer Umstieg auf andere öffentliche Verkehrsmittel. Das müssen Pendler jetzt wissen.
So sieht der Bahnhof Tuttlingen heute aus, viel Asphalt und wenig Unterstellmöglichkeiten. Das soll sich durch die Sanierung ändern.
Rietheim-Weilheim Autofahrer fährt trotz schließender Schranke auf die Gleise und zwingt Lokführer zur Vollbremsung
Durch ein Wendemanöver bugsierte ein 83-Jähriger seinen Audi unter die sich schließende Bahnschranke. Einen Zusammenprall mit einem nahenden Zug konnte der Lokführer gerade noch verhindern.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei: In Owingen mussten Polizisten einen 57-Jährigen in Gewahrsam nehmen, weil er volltrunken Passanten ...
Tuttlingen Polizei verhaftet mutmaßlichen Tuttlinger Drogendealer
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten nicht nur verschiedene Sorten Betäubungsmittel, sondern auch eine Schreckschusswaffe. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Symbolbild
Stuttgart/Singen Jetzt also doch! Auch in der Gäubahn wird das Neun-Euro-Ticket gültig sein
Das Land und die Deutsche Bahn haben sich geeinigt: Das Neun-Euro-Ticket gilt in der Gäubahn – und das obwohl der Zug zur Fernverbindung zählt. Der SÜDKURIER hat deswegen mehrmals beim Land und der Bahn nachgefragt.
Bild : Jetzt also doch! Auch in der Gäubahn wird das Neun-Euro-Ticket gültig sein
Tuttlingen Unbekannter Mann schlägt neunjährigen Jungen ins Gesicht
Der Junge hielt sich mit einem anderen Kind an der Bushaltestelle auf, als der Mann ihm links und rechts eine Ohrfeige verpasste. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Bild : Unbekannter Mann schlägt neunjährigen Jungen ins Gesicht
Tuttlingen Unbekannter wirft vollen Farbeimer durch Fenster in Tuttlinger Wohnung
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die am Samstagabend, 21. Mai, den Vorfall in der Tuttlinger Gartenstraße beobachtet haben.
Ein Streifenwagen der Bundespolizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Daten-Story Fakten-Freitag: Wo in der Region gibt es den meisten Wald?
Wer den Schwarzwald im Namen hat, muss auch den meisten Wald haben — sollte man meinen. Doch der Schwarzwald-Baar-Kreis zieht im Vergleich den Kürzeren. Ein anderer Landkreis der Region ist dichter bewachsen.
Ein Flüsschen im Albsteig von Görwihl nach Wittenschwand.
Pfullendorf Freunde und Taucher suchen nach vermisstem Mann im Seepark
Ein 28-jähriger Besucher des Summerty-Festivals wird seit Samstag vermisst. Bislang gibt es keine Spur von dem Mann. Jetzt wurde zusätzlich eine private Suchaktion gestartet.
Am Sonntag koordinierte die Einsatzleitung im Pfullendorfer Seepark die Suchaktion mit Tauchern und Drohnen. Unser Bild zeigt von links ...
Kreis Tuttlingen Mehr Normalität trotz steigender Fallzahlen
Tuttlinger Gesundheitsamt erwartet vorerst keine gefährlicheren Varianten des Omikron-Virus. Kreisklinikum kämpft mit ausgedünntem Personalstand.
Das Landratsamt Tuttlingen hat zur Corona-Situation im Landkreis informiert.
Kreis Tuttlingen Viele Busse sollen nur noch auf Bestellung fahren – Was sich für die Passagiere ändert
Der Kreis Tuttlingen plant, ab Ende 2023 an Wochenenden und in Randzeiten ein Ruf-System für Busse einzuführen. Per App, Internet oder Telefon können Fahrgäste sieben barrierefreie Niederflurkleinbusse anfordern.
Der Nahverkehrsverbund TUTicket wird ab Januar mit den Verkehrsverbünden Schwarzwald-Baar und Rottweil zusammengeschlossen.
Immendingen Täter geben sich als Handwerker aus, reparieren ungefragt die Gartenhütte und fordern Bargeld
Als der betroffene Renter den Betrügern kein Geld gibt, wollen die Täter kurzerhand eine noch höhere Summe. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die die falschen Handwerker gesehen haben.
Symbolbild.
Das könnte Sie auch interessieren