Tuttlingen

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Tuttlingen Versuchter Totschlag auf Skateplatz: 16-Jähriger festgenommen
Auf seiner Flucht ist der Hauptverdächtige bis ins Ausland gekommen. Jetzt muss sich der 16-Jährige bald vor Gericht verantworten.
Tuttlingen Falscher Polizist zockt 73-Jährige ab: Mit Schmuck und Geld zur Übergabe nach Ulm gefahren
Opfer einer besonders dreisten Masche ist eine 73-jährige Frau geworden. Ein Anrufer mit Tonband hat sie dazu gebracht, ihr Erspartes an Unbekannte zu geben.
Tuttlingen 21-jähriger Mann wirft in Tuttlingen mit Mülltonnen um sich
Eine Polizeistreife beobachtet den Mann dabei, wie er mehrere Mülltonnen auf die Straße wirft. Zu Bruch geht dabei jedoch noch mehr. Das erwartet den 21-Jährigen jetzt.
Tuttlingen Karambolage auf der B14: Fünf Autos krachen bei Tuttlingen ineinander
Fünf Autos sind laut Polizei an einem Unfall am frühen Dienstagmorgen beteiligt. So hat sich der Vorfall auf der Bundesstraße 14 wohl abgespielt.
Einsatz für die Tuttlinger Feuerwehr am Dienstagmorgen: Fünf Autos sind auf der B14 ineinander gekracht.
Konstanz Audi und BMW liefern sich in Konstanz ein Rennen – direkt vor einer Polizeistreife
Zwei Autofahrer beschleunigen auf der Reichenaustraße. Dahinter drückt die Polizei ebenfalls aufs Gaspedal. Ein Fahrer wird erwischt, der andere im schwarzen BMW mit Tuttlinger Kennzeichen entkommt. Was droht den Rasern?
Hier an der Kreuzung Reichenauer/Riedstraße drückten die beiden Raser nach dem Umschalten auf Grün auf die Tube.
Fußball-Bezirksliga "Wollte schon immer mit ihm auf dem Platz stehen": Zwei Knipser, 26 Tore – das sind die Bell-Brüder
Das Interview der Woche mit den Geschwistern Maximlian und Jonathan Bell vom FV Möhringen. Zusammen treffen sie in fast jedem Spiel. Und auch schon der Vater sorgte im Schwarzwälder Fußball für Furore.
Maximilian (links) und Jonathan Bell. Die Brüder stehen seit dieser Saison erstmals gemeinsam auf dem Platz – bisher mit Erfolg.
Tuttlingen Im TuWass-Schwimmbad wird es bald wieder wärmer: Allerdings steigen auch die Kosten erheblich an
Nicht nur auf dem Thermometer geht es im Tuttlinger Bad nach oben. Mit der Energiekrise verursacht es auch einen Anstieg der notwendigen Gebühren. Außerdem gibt es eine weitere Änderung.
Die Thermalwasserpumpe im Tuttlinger Schwimmbad TuWass wird repariert.
Schwarzwald-Baar Die Hallenbäder müssen Energie sparen: Was Bade-Fans und Wasserratten jetzt erwartet
Auf die Energiekrise müssen viele Bäder der Region reagieren: Tiefere Wasser- und Raumtemperaturen, eingeschränkte Angebote, höhere Preise können die Folgen sein. Wer damit klar kommt, kann sich aber auf Badespaß freuen.
Viele Hallenbäder müssen zum Energie sparen Einschränkungen und Spar-Maßnahmen vornehmen. Im Badeparadies Schwarzwald (Bild) bleibt das ...
Tuttlingen 26-Jährige löst Notbremse bei fahrendem Zug in Tuttlingen aus: Der Grund dafür ist haarsträubend
Ein Zug will am Samstag vom Tuttlinger Bahnhof aus in Richtung Freiburg aufbrechen. Er fährt los – und muss plötzlich halten. Die Notbremse wurde betätigt. Jetzt beschäftigt sich die Polizei mit dem Fall.
Beim Tuttlinger Bahnhof muss ein anfahrender Zug unfreiwillig bremsen. Eine 26-jährige Passagierin hat den Nothalt betätigt.
Tuttlingen Nächtliche Einbruchserie: Täter steigen in sieben Geschäfte und Firmen ein
Mindestens zu zweit, so die Polizei, seien die Einbrecher in der Nacht auf Freitag in Tuttlingen und Wurmlingen vorgegangen. Ihr Ziel sei Bargeld gewesen, der Erfolg mäßig.
In Tuttlingen und Möhringen gab es in der Nacht auf Freitag auf Einbrüche in sieben Firmen und Geschäfte. Unser Symbolbild zeigt einen ...
Tuttlingen Nach dem brutalen Skateplatz-Überfall in Tuttlingen: 16-Jähriger ist auf der Flucht
Die Polizei hat sich im Nachgang mit der schweren Attacke auf eine Gruppe Jugendliche intensiv mit dem Fall beschäftigt. Was über die Verdächtigen bislang bekannt ist.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Tuttlingen Junge Mediziner für ländliche Regionen begeistern? So versucht man es im Kreis Tuttlingen
Erfolgreicher Testlauf als Modellregion für Blockpraktikum von Freiburger Medizinstudenten. Kreis und Stadt Tuttlingen, Klinikum und Allgemeinarztpraxen ziehen an einem Strang.
Einige der Beteiligten des Programms (von links): Carina Dettinger (Stabsstelle Gesundheit, Landratsamt), Richard Hoppe (Studierender), ...
Tuttlingen Wilderer schlägt bei Gosheim zu und weidet Reh aus
Die Polizei ist auf der Suche nach einem bislang Unbekannten. Der hat bei der Erddeponie Gosheim unerlaubt ein Tier getötet. Eine Spur hat die Polizei allerdings bereits.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Tuttlingen Tuttlinger Rathaus beschmiert: Hakenkreuze in rot und schwarz über die Hauswand
An mehreren Stellen haben die Unbekannten verschiedene Motive an die Wand des Tuttlinger Rathauses gesprüht.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Tuttlingen Tritt gegen den Kopf: So soll sich der Angriff auf der Tuttlinger Skateanlage abgespielt haben
Die Polizei sucht dringend Zeugen zum Vorfall an der Skateranlage „Umläufle“, bei dem eine Person schwer verletzt worden ist. Dabei gibt es neue Erkenntnisse.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
FV Möhringen - FC Pfaffenweiler Strafstoß, Platzverweis und ein gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel in Möhringen
Das Duell zwischen dem Tabellenzweiten FV Möhringen und dem Dritten FC Pfaffenweiler endete mit einem gerechten 2:2. Möhringen ging zunächst in Führung und rettete in der Schlussphase einen Punkt.
Möhringens Jonathan Bell (rechts) läuft in dieser Szene Pfaffenweilers Keeper Marco Anders an.
Tuttlingen Brutaler Überfall an der Skateranlage: 22-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen
Mehrere Täter sollen am Montag, kurz vor Mitternacht, eine sechsköpfige Gruppe am Montag attackiert habe. Sie traktierten ihre Opfer mit Faustschlägen und Fußtritten. Auch in wehrloser Lage.
Symbolbild
Ernährung Es geht um die Wurst! Nach Freiburger Beschluss wird der Fleischkonsum an Schulen diskutiert
Ab dem kommenden Schuljahr gibt es für die Kinder in Freiburger Grundschulen und Kitas nur noch vegetarisches Essen. Betrifft das Konzept bald auch unsere Region? Und wie argumentieren die Kritiker?
Der Küchen- und Mensa-Chef der Waldorfschule Überlingen, Christoph Zickmantel (von links), gibt das vegetarische Mittagessen an Elena ...
d Steigende Energiekosten bedrohen Mittelständler im Südwesten
17 Prozent der Betriebe aus der Metall- und Elektroindustrie sehen ihre Existenz in Gefahr. Harald Marquardt, Chef des gleichnamigen Autozulieferers in Rietheim bei Tuttlingen, warnt vor einem Kahlschlag.
Blick in die Produktion des Automobilzulieferers Marquardt.
Kreis Tuttlingen Besonders wertvoll: Der Lupfen bekommt jetzt ein Naturschutzgebiet
Das Regierungspräsidium will Teile des Bergs bei Talheim unter Schutz stellen. Grund: Zwischen Magerheide und Wacholderheide tummeln sich am Lupfen zahlreiche gefährdete Tiere und Pflanzen. Was das für Folgen hat.
Wacholderheiden gehören zu den Besonderheiten im geplanten Naturschutzgebiet am Lupfen.
Tuttlingen 44-Jähriger dreht durch und will Küche anzünden
Es passierte um kurz nach 8.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Unteren Hauptstraße. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind im Einsatz – und konnten Schlimmeres verhindern.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Freizeit So gehen die Spaßbäder im Südwesten mit der Energiekrise um
Schwimmbegeisterte müssen wegen der Energiekrise mit geschlossenen Bereichen und höheren Eintrittspreisen in Spaßbädern rechnen. Wo das jetzt schon der Fall ist und wo es noch keine Einschränkungen gibt.
Rutschen macht Spaß – doch gerade Erlebnisbäder leiden unter der Energiekrise.
Singen/Hegau Nächstes Kapitel im Bahnchaos: Auf der Gäubahn geht ab Ende Oktober wieder einmal nichts mehr
Ab Freitag, 28. Oktober, gibt es weiträumige Zugausfälle auf der Strecke zwischen Singen und Stuttgart. Doch auch auf der Strecke ab Konstanz gibt es wieder Ausfälle und Schienenersatzverkehr.
Der Bahnübergang in der Schaffhauser Straße in Singen: Ab 28. Oktober ist auch hier für zwei Wochen wegen Gleisbauarbeiten gesperrt.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Daten-Story Nach zwei Toten in einer Woche: Wie gefährlich ist die A 81?
In den vergangenen Tagen haben zwei Menschen auf der A 81 ihr Leben gelassen — darunter ein sechsjähriges Mädchen. Die Unfalldaten der vergangenen Jahre zeigen: Auf der A 81 gibt es ziemlich viele Unfälle.
Auf der A 81 kommt es oft zu Unfällen. Zum Glück sind nur wenige tödlich.
Immendingen Auch Daimler sorgt fürs Plus: Gemeindewald wirft weiter satte Gewinne ab
Holz und Dienstleistungen lassen zwar die Kasse klingeln, aber Klima- und Käferschäden beschäftigen auch die Immendinger Forstleute. Das Gegensteuern ist bereits Teil der täglichen Arbeit.
Forstbetriebsleiter Martin Schrenk ist seit 2020 für den gesamten Immendinger Gemeindewald verantwortlich und kümmert sich um die ...
Daten-Story Lehrer gesucht! Wie der Lehrermangel die Region trifft
Baden-Württemberg fehlen Lehrkräfte. Das wirkt sich auch auf die Region aus. Ein Landstrich ist besonders betroffen, zeigt eine exklusive Analyse des SÜDKURIER.
Im ganzen Land fehlen Lehrer. Und im Schwarzwald besonders.
Nachruf "Polizeichef mit Herz": Ekkehard Falk ist überraschend gestorben
Ekkehard Falk wirkte für die Polizei in Konstanz, Friedrichshafen, Ravensburg, Villingen-Schwenningen und an anderen Stationen. Er wurde nur 63 Jahre alt.
Ekkehard Falk ist überraschend gestorben. Er wurde 63 Jahre alt.
Daten-Story Der Wolf breitet sich aus: Die zwölf wichtigsten Fragen rund um das Raubtier
Vormals ausgestorben, ist der Wolf inzwischen wieder in der Region heimisch. Wo lebt das Tier genau? Und was tun, wenn Sie einem Wolf begegnen?
Dieser Wolf ist nicht in den Wäldern unterwegs, sondern in einem Wilpark zu Hause — im Gegensatz zu vielen seiner Artgenossen.
Das könnte Sie auch interessieren