Bräunlingen

Bräunlingen
Quelle: Rolf Wetzel
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Wenn es um die Mobilfunkabdeckung geht, ist Hausen vor Wald das Sorgenkind im Städtedreieck. Max Neuhauser unterrichtet erst seit kurzem an der Schellenberger Schule und kennt das Problem schon: kein Empfang direkt vor dem Schulgebäude.
Donaueschingen Funklöcher klaffen immer noch: Betreiber finden keine Standorte
Der "Hotspot" des schlechten Empfangs ist Hausen vor Wald. Das weiß sogar das Wirtschaftsministerium. Leider passiert dort aber nichts. Auf Donaueschinger Gemarkung gebe es keine Beanstandungen, heißt es seitens der Stadt. Gegenteilige Erfahrungen lassen sich beispielsweise hinter Wolterdingen im Bregtal machen.
Landkreis & Umgebung
Blumberg Das sind die Bilder des ersten Blumberger Online Street-Art-Festivals
Wegen der Corona-Pandemie kann in Blumberg das beliebte Street-Art-Festival dieses Jahr nicht stattfinden. Kurzfristig haben sich die Künstler jedoch für eine Alternative entschieden: Zuhause bleiben und die dort entstandenen Bilder im Internet veröffentlichen. Auch der SÜDKURIER hat Fotos von tollen Kunstwerken aus aller Welt bekommen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.