Schonach

(89815351)
Quelle: Stefan Asal/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Frauenklinik-Chefarzt Christoph Domschke (links) und die leitende Hebamme Melanie Kramer führen die SÜDKURIER-Leser durch die Kreißsäle ...
Schwarzwald-Baar Leser-Tour durch Geburtenstation: Was bietet das Schwarzwald-Baar-Klinikum für Eltern und Babys?
Der SÜDKURIER öffnet Türen: Für SÜDKURIER-Abonnenten gibt es einen exklusiven Rundgang mit dem neuen Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Christoph Domschke.
Newsticker Blasmusikfestival: 1700 Musiker sorgen für eine unvergessliche Veranstaltung
13 Stunden Blasmusik: So feiert Villingen-Schwenningen beim Blasmusikfestival zum 50. Geburtstag der Doppelstadt. Wir haben für Sie den Samstag zum Nachlesen.
Schwarzwald-Baar Vereinswettbewerb: Wie jetzt jeder Club viel Geld gewinnen kann
100.000 Euro warten auf Verein: Diese Summe gibt es beim großen Vereinswettbewerb von SÜDKURIER und Sparkasse zu gewinnen. Noch haben die Clubs der Region Zeit, sich zu beteiligen – aber nicht mehr lange.
Schonach Eine Turngala wie aus dem Bilderbuch erleben die Gäste des Turnvereins Schonach
Der Turnverein brilliert mit Eigengewächsen und Gästen und serviert einen Kessel Buntes im sportlichen Sinne
Viel Fantasie beweisen die Tänzerinnen der Gruppe Delicious als Kriegerinnen des Lichts.  Bilder: Kommert
Schwarzwald-Baar Was ist die Ursache für den Waldbrand an der Schwarzwaldbahn?
Früher waren Waldbrände eine Seltenheit: Doch der Chef des Forstamtes stellt eine Zunahme fest. Und appelliert an die Menschen, auf den Grillspaß aktuell zu verzichten.
Aus der Luft ist deutlich zu sehen, welche Fläche das Feuer zerstört hat. Insgesamt beträgt die verbrannte Fläche laut Polizei rund 100 ...
Schwarzwald-Baar Waldbrand: Feuerwehr mit 100 Mann im Einsatz, Schwarzwaldbahn fährt wieder
Großeinsatz für die Feuerwehr: Bei Schonachbach brennt der Wald. Ein Fläche so groß wie ein Fußballfeld ist betroffen. Das hat auch Auswirkungen auf die Schwarzwaldbahn.
Die Feuerwehr kämpft mit rund 70 Mann gegen einen Brand in der Nähe der Schwarzwaldbahn.
Schonach Eine Turngala wie aus dem Bilderbuch
Der Turnverein Schonach brilliert mit Eigengewächsen und Gästen und bietet einen Kessel Buntes im sportlichen Sinne.
Sie eröffnen den bunten Reigen – die Leistungsriege der Mädchen gemeinsam mit der Tanzgruppe Seduction.
Visual Story Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: großes Filmtalent, Blick in Messe-Tüten und Sparen beim Essen
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Schonach Trotz Pandemie positive Entwicklung beim Turnverein Schonach
Corona bremst lange das Gemeinschaftsgefühl. Neustart ist für alle aber sehr vielversprechend.
Freuen sich, dass der Turnverein Schonach auch in der Pandemie ein gutes Bild nach außen abgab und alle Angebote für Groß und Klein auch ...
Schonach Die Ermittlungen zur Absturzursache des Segelfliegers werden Monate andauern
Ein erster Zwischenbericht wird frühestens im August erwartet. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen untersucht nach der Methode „Dreiklang“ drei Faktoren
Bei den Einsatzkräften herrschte nach dem tödlichen Unfall in Schonach große Betroffenheit. Bild: Marc Eich
Schonach Tödlicher Absturz eines Segelfliegers: Weitere Einzelheiten zum Unglück bei Schonach
Ermittler verschiedener Behörden untersuchen den Flugunfall am Freitagabend, bei dem ein 22-Jähriger aus dem Breisgau ums Leben gekommen ist. Das Drama gibt noch manche Rätsel auf.
Der Segelflieger ist augenscheinlich senkrecht in ein Waldstück bei Schonach gestürzt.
Schwarzwald-Baar-Heuberg Endlich wieder Festivalzeit in der Region: Bei welchen Konzerten sich Besucher sputen sollten
Einige Termine in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg sind schon ausverkauft, bei anderen läuft der Vorverkauf schleppend. Warum das so ist, erklären die Veranstalter.
Einige Konzerte sind beim Honbergsommer in Tuttlingen bereits ausverkauft.
Schonach 22-jähriger Pilot kommt im Schwarzwald bei Flugzeugabsturz ums Leben
Am Freitagabend kam es zu einem Flugzeugabsturz im Schwarzwald, bei dem der 22-jährige Pilot tödlich verunglückte. Die Ermittlungen laufen noch.
23.05.2022, Berlin: Ein Polizeiauto steht vor einem Hochhaus in Berlin-Schöneberg, in dem es gebrannt hat. Foto: Christophe Gateau/dpa ...
Visual Story Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: dritter Großbrand, Tankstellen ohne Benzin und regionale Misopaste
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Schonach Es gibt viel zu erleben, zu entdecken und mitzumachen
Der Turnverein Schonach lädt zu zwei Tagen Sommerfest mit Turn-Gala ein. Der Kartenvorverkauf beginnt am 11. Juni um 10 Uhr
SÜDKURIER Online
FV Walbertsweiler-Rengetsweiler - FC Schonach FV Walbertsweiler-Rengetsweiler sichert sich Klassenerhalt
Gastgeber besiegt den FC Schonach mit 4:2 und profitiert von der Löffinger Niederlage in Dettingen.
Jubel beim FC Walbertsweiler-Rengetsweiler! Nach dem 4:2-Erfolg über Schonach ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern.
Schwarzwald-Baar Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: mangelhafter See, kämpfender Kioskbesitzer und war das der Wolf?
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Schwarzwald-Baar Wohin in der Region am langen Pfingstwochenende? Hier sind die Tipps auf einen Blick
Zwischen Schwarzwald, Baar und Donau ist über Pfingsten einiges geboten. Auf den Mittelaltermarkt, zu einem der vielen Mühlen oder etwas Wildes? Dies sind unsere Vorschläge – und ein Redaktionstipp ist auch dabei.
Über das Pfingstwochende, vom 3. bis 6. Juni, findet auf dem Honberg bei Tuttlingen ein Mittelaltermarkt statt. Musik, Gastronomie, ...
Königsfeld Ausflugstipp: Diese Mühlen rund um Königsfeld können Sie am 6. Juni besuchen
Der Deutsche Mühlentag lockt Wanderer wieder auf historische Spuren. Neben guter Luft und nostalgischem Flair gibt es auch die leckere Seite der Touren.
Am Mühlentag gibt es rund um Königsfeld viel zu sehen. Und schöne Wanderstrecken führen an die geschichtsträchtigen Ziele.
Schonach Einzelhandelsverband Schonach plant den nächsten Verkaufssonntag im Oktober
Einkaufsnacht und Gutscheine finden großen Anklang, der letzte Verkaufssonntag im Mai kam gut an
Das Vorstandsteam des Einzelhandelsverbands Schonach (von links): Anja Ringwald, Sonja Burger, Jörg Burger, Petra Hettich, Michael Dold, ...
Visual Story Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: Baaremer Ölquelle, dritte Hochzeit und Versprechen der Bahn
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Schonach Die Weihe der Pfarrkirche St. Urban jährt sich zum 100. Mal
Die Gemeinde feierte zwei Tage Kirchenweihe. Die Anfänge der Kirche in Schonach beginnen um das Jahr 1100 herum.
Die Pfarrkirche St. Urban bildet auch heute noch den Mittelpunkt von Schonach. Der große Kirchenbau wurde vor genau 100 Jahren eingeweiht.
Raumschaft Triberg Bei der Kläranlage herrscht dringender Handlungsbedarf
Verstopfung entsteht durch Entsorgung von Hygiene-Artikeln. Die Lieferzeit beträgt allerdings acht Monate. Bürgermeister Frey fordert schnelles Handeln.
Die Faulschlammheber (Lanzen) zur Belüftung des Klärschlammes müssen aufgrund von Materialermüdung ebenfalls erneuert werden.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Donaueschingen/Freiburg Nur zwei Fahrspuren auf der B31 im Höllental: Weshalb dort bald gesperrt wird
Unterhalb des Kreuzfelsens stehen wegen anstehender Bauarbeiten nur zwei Fahrspuren zur Verfügung. Aber wie lange soll das so bleiben?
Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) saniert eine zirka 380 Meter lange Stützwand an der B31 im Höllental.
Bilder-Story Wie sieht es eigentlich im Gefängnis aus? Wir haben exklusive Bilder aus der JVA in Villingen
Wenn das neue Rottweiler Gefängnis in einigen Jahren steht, wird die JVA in Villingen Geschichte sein. Noch aber steht der über 150 Jahre alte Bau. Ein exklusiver Einblick.
Das Villinger Gefängnis befindet sich im Romäusring 22. Das Gebäude ist mehr als 150 Jahre alt – und zwar sowohl außen, als auch ...
Hochrhein/Südschwarzwald Heute um 20.15 Uhr: Bei Aktenzeichen XY wird nach der im Südschwarzwald vermissten Wanderin gesucht
Um gleich zwei Vermisstenfälle, die die Region betreffen, geht es heute Abend in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY". Yolanda aus Steinen wird in Leipzig vermisst, Scarlett aus Nordrhein-Westfalen im Südschwarzwald.
Eine Szene aus den Filmaufnahmen in Todtmoos für Aktenzeichen XY: „Scarlett“ verlässt ihre Unterkunft und grüßt beim ...
Schwarzwald-Baar Lothar Matthäus gratuliert dem FC 1921 Schönwald: "Feiert einfach dieses geile Jubiläum"
Nanu, was ist denn da los? Lothar Matthäus gratuliert dem FC 1921 Schönwald bei Facebook und Instagram zum 100. Geburtstag. Weitere Fußball-Promis stimmen mit ein. Das steckt dahinter.
Unsere Kollage zeigt Archivbilder von Lothar Matthäus (links), Erik Meijer (rechts oben), Ingo Anderbrügge (unten Mitte) sowie Didi ...
Schwarzwald-Baar Großer Schreck an Hochschulen im Kreis: Ehemaliger Student löst durch Drohungen Großeinsatz aus
In Schwenningen, Furtwangen und Tuttlingen ist es am Mittwoch zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Der Grund dafür waren anonyme Drohungen gegen die Hochschule. Der Urheber der E-Mails konnte gefunden werden.
Mehrere E-Mails an die Hochschule Furtwangen haben am Mittwoch zu einem Großeinsatz der Polizei – hier ein Symbolbild aus dem Juni ...
Das könnte Sie auch interessieren