Niedereschach

Niedereschach
Quelle: Roland Sprich
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Kindergartenleiterin Yvonne Konietzko (zweite von links hinten), hier bei einer Weihnachtsaktion der Kindergartenkinder, hat zum 1. ...
Niedereschach Im Kindergarten Schabenhausen rumort es heftig: Wie sicher ist dort das Kinderglück?
Eltern, Kindergartenverein und Ortsvorsteher werfen der Gemeinde mangelnde Transparenz in Sachen Zukunftsplanung vor. Nach dem Weggang der Leiterin fürchten sie nun um Qualität und Umfang der Betreuung.
Bräunlingen Kreiserntedankfest: So schön war es bei der Bräunlinger Landjugend
Endlich wieder! Nach zwei Jahren Pause gibt es wieder ein Kreiserntedankfest. Tausende von Besuchern strömen nach Bräunlingen. Hier gibt's das ganze Festwochenende im Überblick.
Bräunlingen Kreiserntedankfest: Welche Landjugend hat den schönsten Wagen gebaut?
Unzählige Stunden Arbeit: Elf Landjugenden haben für den großen Festumzug viel Zeit investiert, um den Besuchern einen schönen Erntewagen zu präsentieren – und natürlich der Jury.
Schwarzwald-Baar Vereinswettbewerb: Jetzt abstimmen und ihrem Lieblingsverein zum Sieg verhelfen
Vereine sind eine bedeutsame Säule der Gesellschaft: Deshalb unterstützen wir zum siebten Mal nachhaltige Projekte mit attraktiven Preisen. Diese Vereine machen mit.
Sie freuen sich auf den Vereinswettbewerb (von links): Der Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Schwarzwald-Baar, Florian ...
Niedereschach Fischbach trotzt dem Gasthöfe-Sterben: Der „Mohren“ macht am Samstag wieder auf
In vielen kleinen Orten gibt es längst keine Gaststätte mehr, doch ganz anders in dem Niedereschacher Teilort: Dort hat jetzt schon das zweite Lokal einen neuen Pächter gefunden. Die Freude ist groß.
Werner Petrolli (links) und Thomas Petrolli (rechts) haben den Mohren nun an die neue Pächterin Gloria Girimonti (zweite von rechts) ...
Niedereschach Bestohlen im eigenen Heim: 90-jährige Niedereschacherin wird Opfer von fieser Pflegedienst-Masche
Schon die zweite Seniorin im Schwarzwald-Baar-Kreis wurde am 25. September von einer Trickbetrügerin bestohlen. Die Täterin benutzt eine wahrhaft perfide Masche.
Senioren müssen jetzt wachsam sein: Nachdem eine Trickbetrügerin am 25. September einer fast 90-Jährigen den Geldbeutel aus der Wohnung ...
Fußball-Kreisliga A 1 "Entscheidend war der Glaube"
Rückblick auf den fünften Spieltag in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 1. Trainer sprechen über das spannende Eschach-Derby
Obereschachs Trainer Marco Hey war im Derby gegen den SV Niedereschach nicht mit allen Schiedsrichter-Entscheidungen einverstanden.
Niedereschach 694. Geburtstag: Acht Fischbacher Geschwister feiern ein außergewöhnliches Fest
Die vier Buben und vier Mädchen sind alle über 80 Jahre alt und noch immer fit genug zum Feiern. Dabei wird kräftig in Erinnerungen geschwelgt – und die haben plötzlich einen sehr aktuellen Bezug.
Sie bringen es zusammen auf 694 Jahre. In Klammer jeweils das Alter: Hilde Laufer (92), Frieda Seemann (91), Erich Müller (88), Gerda ...
Bilder-Story Endlich Schule! Das sind die Erstklässler aus den Villinger Umlandgemeinden
Für die Erstklässler im Villinger Umland ist jetzt wieder der große Tag. Sie gehen erstmals in die Schule. Hier sehen Sie die stolzen Schüler. Der SÜDKURIER gratuliert allen ganz herzlich!
Die erste Klasse der Grundschule Königsfeld mit Klassenlehrerin Nadine Zipfel.
Niedereschach Warum spielt für einen Stuttgarter Dirigenten die Musik jetzt eigentlich in Kappel?
Sven Bruckner schwingt jetzt den Taktstock bei der Trachtenkapelle. Er will vieles anders machen – wie das aussieht, können die Besucher jetzt beim Jahreskonzert am 24. September sehen.
Dirigent Sven Bruckner freut sich auf das erste Heimkonzert mit der Trachtenkapelle Kappel.
Niedereschach Warum Niedereschach sein vieles Geld nicht ausgeben will
Die Gemeinde erwartet 4,18 Millionen Euro mehr als erwartet. Das Geld stammt vor allem aus der Gewerbesteuer. Doch Begehrlichkeiten werden gleich mal eingebremst.
Hier spielt die Musik, hier wird auch Gewerbesteuer für die Gemeinde generiert: Stoßzeit bei der Firma Roth Paletten im Niedereschacher ...
Niedereschach Das ist die Zukunft von Niedereschachs Feuerwehr
Der Gemeinderat beschäftigt sich mit dem Bedarfsplan. Eine Erkenntnis: In den Außenbereichen bereitet das Löschwasser Probleme.
Ganz im Zeichen der Feuerwehr steht die Gemeinderatssitzung mit der Vorstellung des Feuerwehrbedarfsplans 2022 bis 2028. Hinten links ...
Schwarzwald-Baar Vereinswettbewerb: Schabenhausens Narren frischen den Spielplatz auf
Beim Vereinswettbewerb von SÜDKURIER und Sparkasse geht es um Preise im Wert 100.000 Euro. Insgesamt 30 Vereine haben sich qualifiziert, wir stellen sie alle vor. Heute: die Schlierbachnarren Schabenhausen
Vor dem neu gestrichenen Rutschenturm freuen sich Dennis Ulmschneider, Rolf Fischerkeller, Moritz Heitz, Martin Heitz und Willi Veelker ...
Bilder-Story Bilder vom 17-Stunden-Mofarennen in Fischbach am Sonntag
Das 17-Stunden-Mofarennen in Fischbach ist Geschichte. Die Gewinner stehen fest. Hier gibt es die schönsten Bilder vom Sonntag und der Siegerehrung.
Bild : Bilder vom 17-Stunden-Mofarennen in Fischbach am Sonntag
Bilder-Story Bilder vom 17-Stunden-Mofarennen in Fischbach am Samstag
Den Startschuss für das Mofarennen 2022 gaben Bürgermeister Martin Ragg und Ortsvorsteher Peter Engesser pünktlich um 18.15 Uhr. Hier gibt es die schönsten Bilder vom Samstag.
Bild : Bilder vom 17-Stunden-Mofarennen in Fischbach am Samstag
Niedereschach-Fischbach Strahlende Sieger drehen beim Mofarennen in Fischbach stolze 289 Rennrunden
Ein nach den Worten von Rennleiter Daniel Lipp „wunderschönes, erfolgreiches und emotionales“ 17-Stunden-Mofarennen ging am Sonntagnachmittag zu Ende. Hier gibt es das Ergebnis und viele schöne Bilder!
Feuchtfröhlich ging es bei den drei Teams zu, die auf dem begehrten Siegerpodest standen zusammen mit dem besten Damenteam.
Schwarzwald-Baar 100.000 Euro Preisgeld: Jetzt startet beim Vereinswettbewerb die heiße Phase
30 Vereinsprojekte sind für die Leserabstimmung qualifiziert. 185 Vereinsprojekte sind eingereicht, eine Jury vergibt zusätzlich tolle Geldpreise unter allen Teilnehmer-Vereinen.
Norbert Trippl, SÜDKURIER-Medienhaus, und Benedikt Grießhaber, Sparkasse Schwarzwald-Baar (von links), freuen sich über eine große ...
Niedereschach Wie Niedereschach zu einem Stückchen neues Zuhause für 95 Ukraine-Flüchtlinge wird
Mit vielen kleineren und größeren Aktionen hat die Gesamtgemeinde die Menschen aus dem Kriegsgebiet willkommen geheißen. Viele haben sich gut eingelebt. Doch jetzt tun sich neue Probleme auf.
Susan Stern und Franziska Lipp (hinten von links), die zusammen mit anderen Eltern und den Fischbacher Grundschülern die ...
Niedereschach Fischbach ist voll im Mofa-Fieber: Überall wird gebaggert, gebaut, gebacken
Der Aufbau fürs große Rennwochenende läuft auf Hochtouren. Derzeit in der Mache ist der spektakuläre Hindernisparcours. Und auch in den Küchen laufen demnächst die Backöfen heiß.
Die heiße Aufbauphase für die „17 Stunden von Fischbach“ läuft. Robin Müller und Simon Haberer (von links) rücken mit großem ...
Niedereschach Ist das die Zukunft? Erstmals flüstert ein E-Mofa über die Fischbacher Rennpiste
In Niedereschach findet wieder das 17-Dreiviertel-Stunden Mofarennen statt. Am Austragungsort, dem Fischbacher Bubenholz, drehen nicht nur PS-starke Verbrenner ihre Runden. Diese Mal gibt es auch ein Elektro-Premiere.
Ob auch mit dem E-Mofa solche Sprünge möglich sind wie hier beim Rennen im September 2018? Das wird sich am kommenden Wochenende zeigen.
Niedereschach Kletterpartie im Alkoholrausch endet böse: 39-Jähriger Niedereschacher fällt vom Dach
Vier Meter stürzte der Mann in die Tiefe. Er liegt nun mit schweren Verletzungen im Klinikum.
SÜDKURIER Online
Schwarzwald-Baar-Kreis Einfamilienhäuser im Kreis: Bei Bauplätzen entspannt sich in ersten Gemeinden die Lage
Es ist immer noch der Traum vieler: ein eigenes Häuschen besitzen. Aber wo kann im Schwarzwald-Baar-Kreis überhaupt gebaut werden und was kosten die Plätze? Hier ist die aktualisierte Liste.
Blick ins Marbental in Unterkirnach: Hier machen sich bei der Bauplatzvergabe schon die steigenden Zinsen und höheren Baukosten bemerkbar.
Niedereschach Plastikschnur wird beinahe zur Todesfalle – Feuerwehr rettet Jungvogel
Die Feuerwehr Niedereschach hat einen ungewöhnlichen Einsatz hinter sich. Ein junger Mauersegler musste aus sieben Metern Höhe gerettet werden. Schuld an seiner Misere: Plastik.
Gerettet: Der junge Mauersegler in der Hand eines Feuerwehrmannes.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Schwarzwald-Baar Wenn der Azubi eine Woche vorher abspringt: Es gibt noch viele freie Lehrstellen
Einen Monat nach Ausbildungsbeginn sind im Schwarzwald-Baar-Kreis noch viele Lehrstellen unbesetzt. Gerade kleine Betrieben macht das zu schaffen, wie ein Beispiel aus Villingen zeigt.
Annika Schwarzmüller trägt ihrer Kundin Gudrun Henke Farbe auf. Die 37-jährige Friseurin kann sich keinen schöneren Beruf vorstellen. ...
VS-Villingen Nach schwerem Unfall auf der Schwenninger Steig: Radler stirbt im Klinikum
78-jähriger Pedelec-Fahrer will am Montag an einer gefährlichen Stelle die vielbefahrene Straße zwischen Villingen und Schwenningen queren. Dabei wird er von einem Autofahrer erfasst.
Zu einem Verkehrsunfall (Symbolbild) kommt es am Tag der deutschen Einheit auf der Schwenninger Steig. An den Folgen seiner schweren ...
Bräunlingen Kreiserntedankfest: Wie fällt Ihr Fazit aus, Herr Landjugend-Chef?
Vier Tage hat die Bräunlinger Landjugend auf ihrem gelungenen Kreiserntedankfest geschuftet. Doch nicht nur die Landjugend war im Einsatz und für viele ist Schichtende noch kein Grund, mit dem Arbeiten aufzuhören.
Der Vorsitzende der Landjugend Bräunlingen, Jonas Glunk, ist sehr zufrieden mit dem Festverlauf.
Bilder-Story Kreiserntedankfest Bräunlingen: So schön ist der Festmontag
Mit einem sonnigen, schönen Familientag beendet die Landjugend Bräunlingen ihr viertägiges Kreiserntedankfest. Die Landwirtschaft, das Handwerk sowie die Familien im Fokus.
Pia und Alina haben bei der Traktorenausstellung jede Menge Spaß und sitzen auch Probe.
Mönchweiler So feiert die Feuerwehr Mönchweiler ihren 150. Geburtstag
150 Jahre Feuerwehr Mönchweiler: Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Und so haben die Kameraden ein großes Fest auf die Beine gestellt. Und parallel zum Fest rückt die Wehr auch noch zu drei Einsätzen aus.
Oskar Hager und Leonhard Doser (von links), Mitglieder der Altersmannschaft der Feuerwehr Mönchweiler grüßen beim Festumzug vom alten ...
Das könnte Sie auch interessieren