Tennenbronn

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Josef Günter (rechts) zeigt den Besuchern die Handhabung der Käseharfe im großen Milchbottich. Aus hygienischen Gründen darf die Vorführung nur ohne den eigentlichen Produktionsablauf über die Bühne gehen.
Tennenbronn So entsteht Käse auf dem Mooshof
Milch von 20 eigenen Kühen und jede Menge Handarbeit: Käser Josef Günter lässt sich von interessierten Besuchern über die Schulter blicken.
Die Ortschaftsräte besichtigen den umgebauten Gästetreff. Hier wurde eine breite Fensterfront eingebaut, damit in den Veranstaltungsraum Tageslicht fällt.
Tennenbronn Endlich Licht im Dunkel des Gästetreffs
Der Ortschaftsrat freut sich beim Ortstermin über die Umgestaltung der Räume. Unterdessen bereitet ein geplanter Funkmast einer Bürgerin Sorgen.
Ortsvorsteher Manfred Moosmann (Mitte), Ortschafrsäte und interessierte Bürger bei der Baustellenbesichtung auf dem Freibadgelände. Von Schrwimmbecken ist derzeit nichts zu sehen. Die sind mit Erde befüllt, damit sich das Erdreich absetzen und verdichten kann.  Bild: Roland Sprich
Tennenbronn Tennenbronner Freibaderöffnung 2021 wackelt sehr
Die Arbeiten können nicht ausgeschrieben werden, weil entscheidende Zuschuss-Zusagen des Bundes fehlen. Der Ortschaftsrat fürchtet nun einen schweren Schlag – auch für den Tourismus.
Landkreis & Umgebung