Königsfeld

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Königsfeld und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Meinung Scheibenfeuer: Die Dörfer als Traditionsschützer
Schöner lässt sich ein Wunsch kaum auf die Reise schicken. Mit den Scheibenfeuern pflegen die Dörfer der Region eine schöne Tradition. Ein Kommentar von Norbert Trippl.
Landkreis & Umgebung
Schwarzwald-Baar Wie Mediziner sich auf Menschen mit Migrationshintergrund einstellen
Welche Herausforderungen warten auf Mediziner im Umgang mit Menschen mit Migrationhintergrund. Dazu findet am Freitag und Samstag das Tannheimer Fachsymposium in der Neuen Tonhalle statt. Das größte Hindernis für eine gute Behandlung ist die Sprachbarriere.
Jan Ilhan Kizilhan lehrt an der Dualen Hochschule in Schwenningen: "Nur wenn Menschen gesund sind, können sie sich auch richtig integrieren."
Villingen-Schwenningen Wilhelmspflege: Kita-Neubau wegen Kostenexplosion abgesagt
Über 100 Kinder hätten in der neu geplanten Kindertagesstätte Wilhelmspflege in Schwenningen Platz finden sollen. Nun wurde das Projekt noch vor dem Baustart abgeblasen. Statt der geplanten 3,8 Millionen würden die Baukosten wohl über zehn Millionen betragen. Indessen will die Stadt keine Zahlen nennen, wie viele Kinder noch auf der Warteliste stehen.
Ein Neubau für die Kindertagesstätte Wilhelmspflege in der Metzgerstraße in Schwenningen ist nun erst einmal vom Tisch, nachdem sich der Bau nicht für die geplanten sieben Millionen Euro realisieren lässt.