Königsfeld

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Königsfeld und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Anzeige 120 Jahre Raumausstatter Kachler in Königsfeld: Neues Möbelstudio eröffnet
Das 120-jährige Betriebsbestehen und die Eröffnung eines Möbelstudios ist für das in vierter Generation geführte Familienunternehmen Raumausstattung Kachler in der Luisenstraße 6 in Königsfeld ein Anlass zum Feiern. Nachdem zum Ende des vergangenen Jahres in direkter Nachbarschaft Räumlichkeiten frei wurden, bot sich für Jan-Jürgen und Angelika Kachler die einmalige Gelegenheit, in dem Gebäude Luisenstraße 4 ein Möbelstudio einzurichten.Im Februar wurde der Mietvertrag abgeschlossen, danach umgebaut und eingerichtet.
<p>Die Raumausstattung Kachler in Königsfeld hat doppelten Grund zum Feiern. Das Familienunternehmen von Jan-Jürgen und Angelika Kachler (stehend) feiert 120-jähriges Bestehen und die Eröffnung eines neuen Möbelstudios. Vorne die Mitarbeiter Petra Keller (von links), Lena Jäckle, Barbara Jäckle und Valentina Haak.
Landkreis & Umgebung
Villingen-Schwenningen Wirbel um Villinger Seniorentreff: „Katzenmusik steht jetzt doof da!“
Fasnetverein saniert Altentagesstätte am Romäusturm, um sie als Vereinsdomizil zu nutzen. Die Senioren können danach zurückkehren, betont der Rot-Kreuz-Vorsitzende Detlev Bührer in einer Stellungnahme. Er wirft einigen wenigen vor, falsche Tatsachen zu verbreiten.
Die Idylle ist derzeit getrübt: Der vorübergehende Umzug des DRK-Seniorentreffs stößt auf Kritik, der Rot-Kreuz-Vorsitzende reagiert nun.