Mönchweiler

Mönchweiler Mit dem Trecker zum Kinoabend
Ganz großes Kino gab es am Samstagabend am Wolfsteich in Mönchweiler. Die Landjugend hatte zum Schlepperkino eingeladen.
Schlepperkino am Wolfsteich
Mönchweiler Der teure Bus-Preis stinkt den Mönchweilern immer noch gewaltig
Eine Einzelfahrt nach VS kostet 3,50 Euro – dabei zahlen etwa die Dauchinger für eine Fahrt ins Oberzentrum nur 2,30 Euro. Das kam bei der Besprechung des neuen Nahverkehrsplans ebenso zur Sprache wie die Anbindung des Gewerbegebiets Egert.
Schwarzwald-Baar-Kreis Aggressionen von Anderen, Ausschluss aus Geschäften, Probleme bei der Jobsuche: So erleben Menschen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis mit einem Attest zur Mundschutzbefreiung die Coronakrise
Die Mund-Nasen-Bedeckung verringert bekanntlich das Risiko, sich mit den Coronavirus zu infizieren. Nicht jeder aber kann einen Mundschutz tragen. Es gibt Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichten müssen. Wie geht es ihnen damit? Wie begegnen ihnen andere Menschen etwa im Supermarkt? Und wie reagieren sie auf Anfeindungen? Der SÜDKURIER hat mit vier Menschen aus dem Kreis gesprochen.
Mundschutz auf gilt für alle, bei denen es medizinisch zu verantworten ist. Mundschutz ab für all jene, die etwa an Asthma leiden.
Landkreis & Umgebung