Mönchweiler

Die Polizei ermittelt wegen eines Dränglers auf der Bundesstraße 33 (Symbolbild).
St. Georgen/Mönchweiler Rücksichtslos: Fahrer drängt anderes Auto auf der B33 ins Bankett
Gefährlich überholt wurde am Dienstag auf der Bundesstraße zwischen Peterzell und Mönchweiler. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer eines Fords.
Schwarzwald-Baar-Kreis Einfamilienhäuser im Kreis: Wo Kommunen Bauplätze anbieten und man sich bewerben kann
Es ist immer noch der Traum vieler: ein eigenes Häuschen besitzen. Aber wo kann im Schwarzwald-Baar-Kreis überhaupt gebaut werden und was kosten die Plätze? Hier ist die aktualisierte Liste.
Schwarzwald-Baar Pfirsiche aus dem Schwarzwald: Siegfried Loyall weiß, wie sie am besten gedeihen
Mehr als 30 Jahre Erfahrung: So lange baut Siegfried Loyall in seinem Garten schon Pfirsiche an und er ist überzeugt: "Das ist der beste Pfirsich, den es überhaupt gibt."
Schwarzwald-Baar Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: alter Knast, teure Brezelbutter, anonyme Drohungen
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Schwarzwald-Baar Leser-Tour durch Geburtenstation: Was bietet das Schwarzwald-Baar-Klinikum für Eltern und Babys?
Der SÜDKURIER öffnet Türen: Für SÜDKURIER-Abonnenten gibt es einen exklusiven Rundgang mit dem neuen Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Christoph Domschke.
Frauenklinik-Chefarzt Christoph Domschke (links) und die leitende Hebamme Melanie Kramer führen die SÜDKURIER-Leser durch die Kreißsäle ...
Fußball „Fans können mit dem Fahrrad zu den Auswärtsspielen“
SG Mönchweiler/Peterzell feiert Aufstieg in Kreisliga A bis in die Morgenstunden des Sonntags
So stimmungsvoll feierten die Fußballer der SG Mönchweiler/Peterzell den Aufstieg in die Kreisliga A.
Newsticker Blasmusikfestival: 1700 Musiker sorgen für eine unvergessliche Veranstaltung
13 Stunden Blasmusik: So feiert Villingen-Schwenningen beim Blasmusikfestival zum 50. Geburtstag der Doppelstadt. Wir haben für Sie den Samstag zum Nachlesen.
Die Jugendkapelle der Stadtmusik Schwenningen spielt im Hof der St. Ursula-Schulen.
Schwarzwald-Baar Vereinswettbewerb: Wie jetzt jeder Club viel Geld gewinnen kann
100.000 Euro warten auf Verein: Diese Summe gibt es beim großen Vereinswettbewerb von SÜDKURIER und Sparkasse zu gewinnen. Noch haben die Clubs der Region Zeit, sich zu beteiligen – aber nicht mehr lange.
Darauf freuen sich alle schon heute: Der Vereinswettbewerb 2022 von SÜDKURIER und Sparkasse hilft Vereinen beim Durchstarten nach der ...
Fußball, Aufstiegsrunde zur Kreisliga A Später Siegtreffer für die SG Mönchweiler/Peterzell – mit Videos!
Relegation auf Aufstieg in die Kreisliga A. Gündelwangen ein ebenbürtiger Gegner
David Jäckle von der SG Mönchweiler/Peterzell (rechts) im Zweikampf mit dem Gündelwanger Timo Güdi. Das Hinspiel um den Kreisliga ...
Visual Story Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: großes Filmtalent, Blick in Messe-Tüten und Sparen beim Essen
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Mönchweiler Kaputter Parcours ade: In Mönchweiler soll Mountainbiken bald wieder richtig Laune machen
Der Radsportverein bringt das Trainingsgelände im Gemeindewald auf Vordermann. Alte Aufbauten müssen weg – dafür kommen neue Attraktionen hinzu.
Mit schwerem Gerät sind Mitglieder des Radsportvereins im Gemeindewald von Mönchweiler dabei, den alten Bikeparcours wieder auf ...
Fußball im Schwarzwald Ein Schwarzwälder Fußball-Highlight
Endspiele um den Bezirkspokal in Bonndorf. Frauen-Finale mit zwei Spielgemeinschaften. B-Ligist trifft auf Bezirksligist bei den Herren
Sie freuen sich auf den Bezirkspokal-Finaltag im Schwarzwald. Von links: Bezirksvorsitzender Guido Seelig, Ralf Hellmer (Trainer SG ...
Königsfeld Aldi, Rossmann und ein paar Blumenkübel: Hilft das den Einzelhändlern wirklich?
Kleine Läden und Cafés sollen profitieren: Die beiden großen Märkte und ein hübscheres Zentrum sollen Kunden anlocken. Händler und Café-Betreiber sind aber geteilter Meinung.
Claudia Stolz steht in ihrem Café „Mein Sahnehäubchen“, das sie seit sieben Jahren betreibt.
Schwarzwald-Baar-Heuberg Endlich wieder Festivalzeit in der Region: Bei welchen Konzerten sich Besucher sputen sollten
Einige Termine in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg sind schon ausverkauft, bei anderen läuft der Vorverkauf schleppend. Warum das so ist, erklären die Veranstalter.
Einige Konzerte sind beim Honbergsommer in Tuttlingen bereits ausverkauft.
Visual Story Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: dritter Großbrand, Tankstellen ohne Benzin und regionale Misopaste
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Mönchweiler Maschine fängt Feuer und verursacht Brand im Gewerbegebiet in Mönchweiler
Die Feuerwehr ist am Mittwochmorgen zu einem Brand in Mönchweiler ausgerückt. Der Brand entstand beim Schneiden von Kunststoff. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Das LF 16 der Feuerwehr Mönchweiler war als eines der ersten Einsatzfahrzeuge vor Ort. Es steht vor der Laderampe der Firma Hinzsch im ...
Schwarzwald-Baar Meist allein unter Männern: Frauen haben es im Zimmerhandwerk schwer
Johanna Schmieder aus Mönchweiler hat sich gegen Widerstände durchgesetzt. Trotz einiger Absagen macht sie beim Tannheimer Unternehmen Brüninghoff eine Ausbildung. Warum man dort ein Umdenken bei der Innung fordert.
Alles muss nach Plan genau passen: Johanna Schmieder, im dritten Lehrjahr zur Zimmerin bei der Firma Brüninghoff in VS-Tannheim, ...
St. Georgen Nächster Bauabschnitt: Bundesstraße 33 ist zwischen Mönchweiler und St. Georgen teilweise gesperrt
Autofahrer müssen seit Dienstagnachmittag die Umleitung fahren. Diese führt über Buchenberg und Peterzell. Und das für einige Wochen.
Klaus Bülow, Mitarbeiter der Strabag, erklärt einem Autofahrer kurz nach der Sperrung am Dienstag die neue Verkehrsführung.
Schwarzwald-Baar Die Kunst des Gärtnerns: Es darf nicht zur Arbeit ausarten
Tipps und Tricks rund um den eigenen Garten. Heute befragen wir Gretel und Willi Reiner aus Mönchweiler. Sie haben seit über 50 Jahren eine eigene Anlage. Was beim Anbau von Obst und Gemüse beachtet werden muss.
Willi und Gretel Reiner besprechen, was in ihrem Garten am Ortsrand von Mönchweiler als Nächstes zu tun ist. Ihren Garten sehen sie ...
Schwarzwald-Baar Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: mangelhafter See, kämpfender Kioskbesitzer und war das der Wolf?
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Königsfeld Ausflugstipp: Diese Mühlen rund um Königsfeld können Sie am 6. Juni besuchen
Der Deutsche Mühlentag lockt Wanderer wieder auf historische Spuren. Neben guter Luft und nostalgischem Flair gibt es auch die leckere Seite der Touren.
Am Mühlentag gibt es rund um Königsfeld viel zu sehen. Und schöne Wanderstrecken führen an die geschichtsträchtigen Ziele.
Mönchweiler Die Sanierung des Rathauses läuft – einen Termin für die Fertigstellung will aber keiner mehr nennen
Lieferprobleme verzögern die Arbeiten im Rathaus von Mönchweiler. Eine Prognose über den Zeitplan ist deshalb schwer. Auch andernorts hakt es. An einem anderen Projekt will die Gemeinde aber auf jeden Fall festhalten.
Schmuckstück des sanierten Rathauses von Mönchweiler wird der Sitzungssaal im Obergeschoss. Hier sorgen freiliegende Dachbalken für eine ...
Mönchweiler Firma VMR wird an österreichisches Unternehmen verkauft
Die Übernahme erfolgt mit Wirkung zum 1. Juni. Geschäftsführer Thomas Viebrans sieht den richtigen Zeitpunkt für einen Neustart für den Mönchweiler Betrieb. Doch was ist mit den Mitarbeitern?
VMR, ein Hersteller von Prototypen- und Serienteilen aus Kunststoff und Metall, wurde an ein österreichisches Unternehmen verkauft.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Rottweil Schwerer Verkehrsunfall in Rottweil: Fahrer stirbt, Beifahrer schwebt in Lebensgefahr
In Rottweil ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde dabei getötet.
Bei einem Verkehrsunfall bei Rottweil in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist eine Person getötet worden.
Bad Dürrheim Diebe entsorgen Geldautomat im Wald bei Öfingen – Der Fluchtlastwagen war auch gestohlen
Einen ausgeplünderten Geldautomaten hat die Polizei in einem Waldstück im Bad Dürrheimer Stadtteil Öfingen sichergestellt. Der Automat war mit brachialer Gewalt aus einem großen Lebensmittelmarkt gestohlen worden.
So funktioniert Abheben am Geldautomaten korrekt: mit Karte (Symbolbild). Diebe versuchen es jetzt in Bad Dürrheim auf die rabiate Art.
Villingen-Schwenningen/Donaueschingen Serien-Einbrecher muss ins Gefängnis – Prozess endet schneller als gedacht
Das Landgericht Konstanz spricht das Urteil gegen einen 34-jährigen Angeklagten. Der Mann wird unter anderem wegen Wohnungseinbruchdiebstahls mit Sachbeschädigung in mehreren Fällen verurteilt.
Ein 34-jähriger Mann musste sich vor dem Landgericht in Konstanz verantworten. Der Angeklagte hat in Villingen-Schwenningen und ...
Schwarzwald-Baar-Kreis Das große Projekt Klima retten: Die Kreisverwaltung lässt sich damit Zeit
Schwarzwald-Baar hat ein neues Strategie-Papier gegen Treibhausgas und Co. Ob es umgesetzt werden kann, liegt nicht nur an Finanzierungsfragen sondern auch am Debatten-Schwung.
Das Dach der alten Villinger Hauptpost ist neu mit Solarkollektoren bedeckt. Der Landkreis zieht derzeit in das Gebäude am Villinger ...
Villingen-Schwenningen/Donaueschingen „Es bleibt ein mulmiges Gefühl zurück“: Prozess wegen Wohnungseinbruchs-Serie in VS beginnt
Ein 34-Jähriger muss sich am Landgericht in Konstanz wegen Wohnungseinbrüchen, Diebstahl und Raub in 20 Fällen verantworten. Vor Gericht wird deutlich, wie kompliziert die Ermittlungsarbeit der Polizei gewesen sein muss.
Vor dem Landgericht in Konstanz muss sich ein 34-Jähriger verantworten, der Villingen-Schwenningen und, wie die Staatsanwaltschaft ...
Das könnte Sie auch interessieren