St. Georgen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was St. Georgen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
St. Georgen Nicht gerade rauchfrei
Die Geschichte hinter den Straßennamen (15): Woher das historische Schwarze Tor seine Bezeichnung hat, ist umstritten
Seit fast 220 Jahren steht es an der Bahnhofstraße: Das Schwarze Tor im Jahr 1967, bevor es später renoviert wurde.
Schwarzwald-Baar-Kreis Schwarzwaldbahn in Corona-Zeiten: Wann die Waggons gereinigt werden, wie man mit Mundschutzverweigerern umgeht und wann der reguläre Fahrplan wieder gilt
Wegen der Corona-Pandemie ist die Taktung der Schwarzwaldbahn derzeit reduziert. Das ändert sich bald. Eine höhere Taktung gibt es bereits, was Reinigung der Züge anbelangt. Die Mundschutzpflicht herrscht unterdessen im öffentlichen Nahverkehr weiter. Wer sich weigert, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, muss allerdings mit Konsequenzen rechnen.
DB-Regio-Züge werden laut Bahn dreimal täglich gesäubert.
Landkreis & Umgebung
Villingen-Schwenningen Hotels dürfen ab Freitag wieder Privatreisende empfangen. Die Beherbergungsbetriebe in Villingen und Schwenningen kämpfen dennoch ums Überleben
Erst Restaurants und nun Beherbergungsbetriebe: Die schrittweise Rückkehr in ein normales Leben in Baden-Württemberg geht weiter. Ab Freitag dürfen Hotels wieder Privatreisende empfangen. Die finanziellen Einbußen der vergangenen Wochen kann das aber auch nicht wettmachen. Viele Hotels in Villingen und Schwenningen kämpfen gegen die Pleite.
Sidney Konopka empfängt die Gäste im Holiday Inn ab Freitag hinter einer Plexiglas-Scheibe.