St. Georgen

St.Georgen
Quelle: Roland Sprich
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
St. Georgen Ein Bild aus buntem Geblubber
Das Ferienprogramm in St. Georgen kommt bei den Kindern prima an: Es wird kreativ gewerkelt und Quatsch gemacht.
Landkreis & Umgebung
VS-Villingen Die Tafel in Villingen unterstützt Menschen auch in Coronazeiten. Zwei, die regelmäßig helfen, wurden über die Einrichtung zu Freundinnen und Mitbewohnerinnen
Vier Wochen waren die Tafelläden im Schwarzwald-Baar-Kreis während der Coronazeit geschlossen. Mittlerweile sind vier von fünf Standorten wieder offen. Zwei, die seit 14 Jahren maßgeblichen Anteil daran haben, dass Menschen auch in Krisenzeiten genügend Lebensmittel haben, sind Rosi Burkard und Monika Spiegelhalter. Zwei Kolleginnen, die über die Tafelarbeit auch zu Freundinnen und Mitbewohnerinnen geworden sind.
Monika Spiegelhalter (links) und Rosi Bukard sind Freundinnen, Mitbewohnerinnen und Kolleginen bei der Tafel in Villingen. Seit 14 Jahren sind sie dort schon ehrenamtlich aktiv.