Thema & Hintergründe

Schwenninger Wild Wings

Schwenninger Wild Wings

Aktuelle News zum Thema Schwenninger Wild Wings.

Seit der Saison 2013/14 spielen die Wild Wings wieder in der höchsten deutschen Eishockeyliga, der DEL.

Der größte Erfolg des Vereins war das Erreichen des Play-off-Halbfinals im Jahr 1990.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Wild Wings DEL-Saison ohne Abstieg?
  • Neue Pläne der Deutschen Eishockey Liga
  • Wild Wings begrüßen die Überlegungen
Womöglich müssen sich die Spieler der Wild Wings schon vor Saisonbeginn keine Sorgen um den Klassenerhalt machen. Bild: Roger Müller
Villingen-Schwenningen Wild Wings ringen um Fans in Arena
Das Hygienebetriebskonzept für die Helios Arena steht. Voraussetzung für den Spielbetrieb vor Publikum ist allerdings, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen Spiele vor Zuschauern überhaupt ermöglichen
Hunderte Zuschauer dicht an dicht – dieses Bild entstand vor der Corona-Pandemie – das wird es in der Helios Arena vorerst wohl nicht geben. Sollte der Spielbetrieb vor Publikum möglich sein, greift ein Hygienekonzept.
Wild Wings Reif für den nächsten Schritt
Neuzugang Johannes Huß will bei den Wild Wings ein Stammspieler werden.
Johannes Huß hofft, dass er in Schwenningen vom Verletzungspech verschont bleibt. Der 22-Jährige musste schon einige Rückschläge einstecken.
Wild Wings „1000 Zuschauer reichen uns nicht“
Schwenningen arbeitet an Hygiene-Konzept für die Helios-Arena. Kartenvorverkauf noch nicht terminiert
Wie viele Zuschauer in der kommenden Saison in die Helios-Arena dürfen, steht noch nicht fest. Von dicht gedrängten Rängen, wie auf diesem Bild, werden die Wild Wings allerdings nur träumen können. Bild: Roger Müller
Friedrichshafen 109 Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums feiern ihren Abschluss
Kein rauschender Abiball im Graf-Zeppelin-Haus, aber zumindest führte der Gang zur Entgegennahme des Abi-Zeugnisses über einen roten Teppich: Am Wirtschaftsgymnasium der Hugo-Eckener-Schule in Friedrichshafen wurden 109 Abiturienten verabschiedet.
Die Preisträger des Abijahrgangs 2020 am Wirtschaftsgymnasium der Hugo-Eckener-Schule in Friedrichshafen mit einigen ihrer Lehrer.
Eishockey Wild Wings erhalten DEL-Lizenz
Alle 14 Klubs in der Deutschen Eishockey Liga erfüllen die Auflagen. Neue DEL-Saison beginnt frühestens im November.
Wild Wings-Geschäftsführer Christoph Sandner freut sich, dass die Schwenninger die DEL-Lizenz erhalten haben.
Eishockey Saisonstart erst im November
  • DEL-Spielzeit beginnt sechs Wochen später
  • Transferstopp bis zum 15. Juli verlängert
Schwenningens Trainer Niklas Sundblad und seine Mannschaft müssen sich noch ein Weilchen gedulden. Die DEL-Saison beginnt erst im November. Bild: Roger Müller