Thema & Hintergründe

Schwenninger Wild Wings

Aktuelle News zum Thema Schwenninger Wild Wings.

Seit der Saison 2013/14 spielen die Wild Wings wieder in der höchsten deutschen Eishockeyliga, der DEL. Der größte Erfolg des Vereins war das Erreichen des Play-off-Halbfinals im Jahr 1990.

Neueste Artikel
Wild Wings Endlich wieder in der Muckibude
  • Schwenningen startet mit sieben Profis in das Sommertraining
  • DEL schreibt variables Gehalt für Spieler vor
Schwenningens Nachwuchsstürmer David Cerny war einer von sieben Spielern, die am Montag in das Trockentraining starteten.
Umbau der Helios-Arena Perfekt im Zeitplan
Große Schritte beim Umbau im Schwenninger Stadion
In der Helios-Arena wird kräftig gebaggert und geschuftet. Der Umbau des Stadions soll bis August fertig sein.
Basketball Patrick Wenzel verstärkt wiha Panthers im Bereich Sponsoring
Die wiha Panthers Schwenningen zünden die nächste Stufe in ihrer strukturellen Entwicklung. Mit Patrick Wenzel übernimmt ein ambitionierter, erfahrener Mann ab sofort den Posten des Marketing Directors.
Patrick Wenzel soll die wiha Panthers im Sponsoring-Bereich voranbringen.
Wild Wings Hoffen auf baldigen Trainingsbeginn
Schwenninger Eishockey-Profis stehen für Sommertraining in den Startlöchern. Aber noch ist die Helios-Arena bis auf Weiteres geschlossen
Im Kraftraum der Helios-Arena, dort, wo die Schwenninger Eishockey-Profis unter Anleitung von Athletik-Trainer Hendrik Kolbert (rechts hinter Benedikt Brückner) im Frühjahr und Sommer normalerweise ihre Übungen absolvieren, herrscht aktuell noch gähnende Leere.
Wild Wings „Das wäre sehr hilfreich“
Wild Wings-Sportmanager Christof Kreutzer hofft, dass Auf- und Abstieg in der Deutschen Eishockey Liga um ein Jahr verschoben werden
Der neue Wild Wings-Manager Christof Kreutzer hatte gehofft, dass der Auf- und Abstieg in der DEL für ein Jahr auf Eis gelegt wird.
Wild Wings „Das ist schon etwas respektlos.“ Interview mit Torhüter Dustin Strahlmeier
In den vergangenen vier Jahren war Dustin Strahlmeier nicht nur die sportliche Lebensversicherung der Wild Wings in der Deutschen Eishockey Liga, sondern auch das Aushängeschild der Schwenninger. Nun bricht der Torhüter seine Zelte am Neckarursprung ab und schließt sich den Grizzlys Wolfsburg an. Im Interview mit dem SÜDKURIER zieht der 27-Jährige Bilanz.
Vier Jahre war Dustin Strahlmeier für die Wild Wings der große Rückhalt zwischen den Pfosten. Diese Ära ist nun zu Ende.
Wild Wings „Niklas Sundblad ist einer meiner Lieblingstrainer.“ Interview mit Neuzugang Travis Turnbull
Travis Turnbull, erster Neuzugang der Schwenninger Wild Wings für die nächste Saison, freut sich sehr auf seine neue Aufgabe. Wann er seinen Job am Nekarursprung antreten kann, steht allerdings noch nicht fest. Wie der 33-jährige Stürmer die aktuell schwierige Zeit verbringt, weshalb er sich für Schwenningen entschieden hat und was er von den Wild Wings erwartet, erzählt der US-Amerikaner mit deutschem Pass im SÜDKURIER-Interview.
Na denn Prost! Künftig wird Travis Turnbull die Schwenninger Wasserflaschen benutzen, um sich zu erfrischen. Bild: Eibner
Wild Wings „Wir alle müssen Abstriche machen.“ Interview mit Christoph Sandner
Die Corona-Krise trifft auch die Klubs der Deutschen Eishockey Liga mit voller Wucht. Einige müssen womöglich um ihre Existenz bangen. Christoph Sandner, Geschäftsführer der Wild Wings, schildert im SÜDKURIER-Interview die Probleme, mit denen die Schwenninger zu kämpfen haben.
Noch ist nicht sicher, wann die Schwenninger Fans ihre Mannschaft in der Helios-Arena wieder anfeuern dürfen. Eine zeitliche Verschiebung der DEL-Saison scheint nicht ausgeschlossen. Bild: Roger Müller
Wild Wings Future „Hoffe auf die Vernunft des Verbandes“
Der Verbreitung des Coronavirus ist nun auch die Deutsche Nachwuchs-Liga (DNL) zum Opfer gefallen. Dies trifft vor allem die U20 der Wild Wings Future, die somit nicht um den Aufstieg in Division II spielen kann. Trainer Wayne Hynes spricht im SÜDKURIER-Interview über seine Enttäuschung
Würde gerne Trainer der Schwenninger U20-Mannschaft bleiben: Wayne Hynes. Bild: Verein