Thema & Hintergründe

Schwenninger Wild Wings

Aktuelle News zum Thema Schwenninger Wild Wings: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Schwenninger Wild Wings. Seit der Saison 2013/14 spielen die Wild Wings wieder in der höchsten deutschen Eishockeyliga, der DEL. Der größte Erfolg des Vereins war das Erreichen des Play-off-Halbfinals im Jahr 1990.
Neueste Artikel
Eishockey Wild Wings holen Dylan Yeo
Verteidiger wechselt von Iserlohn nach Schwenningen. 32-jähriger Kanadier unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag
So will der kanadischer Verteidiger Dylan Yeo auch kommende Saison bei den Wild Wings jubeln.
Regionalsport Schwarzwald „Ich bin ein sanfter Diktator.“ Interview mit Panthers-Trainer Alen Velcic
Mit dem Einzug ins Halbfinale der ProB setzten die Basketballer der Wiha Panthers ihren Triumphzug durch die Playoffs fort. Gegen Münster soll die Reise der Doppelstädter aber noch lange nicht enden. Hinter den Kulissen beschäftigen sich die Schwenninger schon mit dem Aufstieg in die ProA. Im SÜDKURIER-Interview spricht Alen Velcic über seine Rolle als Trainer und über die Chancen im Halbfinale.
Männer, und jetzt spielen wir so! Als Trainer der Wiha Panthers schlüpft Alen Velcic bisweilen auch in die Rolle als Dirigent und Motivator. Bild: direvi
Regionalsport Hochrhein Zwei Eishockey-Turniere des EHC Herrischried
Spieler des EHC Herrischried schnüren am Wochenende zum letzten Mal in dieser Saison die Schlittschuhe in der Eishalle Herrischried. Am Samstag spielen die Aktiven um den "White-Stags-Pokal", am Sonntag schwingt der Nachwuchs beim "Young-Stags-Pokal" die Kufen
Stimmung im Hotzenwald: Der EHC Herrischried veranstaltet am Samstag das Aktiv-Turnier um den "White-Stags-Pokal". Tags darauf schwingt der Nachwuchs beim "Young-Stags-Pokal" die Kufen.
Eishockey Blunden-Transfer ist fix
Wild Wings verpflichten kanadischen Angreifer. Marcel Kurth und Dustin Strahlmeier bei WM-Vorbereitung dabei
Schwenningen, ich komme! Der Kanadier Mike Blunden stürmt kommende Saison für die Wild Wings.
Regionalsport Schwarzwald SERC-Jugendchef Uwe Schlenker: „Wir werden den Abstieg genau analysieren“
Seit dem vergangenen Wochenende steht der Abstieg der U 20-Mannschaft der Wild Wings Future aus der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) II fest. Künftig spielt das Team in der DNL III. Der SÜDKURIER sprach mit Uwe Schlenker, Jugendchef des Schwenninger ERC, über die möglichen Folgen.
Will beim Schwenninger Eishockey-Nachwuchs vieles auf den Prüfstand stellen: SERC-Jugendvorstand Uwe Schlenker. Bild: Verein
Eishockey Kai Herpich bleibt ein Wild Wing
Stürmer spielt ein weiteres Jahr für Schwenningen. Trainer Paul Thompson kommentiert Verpflichtung von Alexander Weiß und Abschied von Anthony Rech
Spielt auch in der kommenden Saison für Schwenningen: Kai Herpich.