Thema & Hintergründe

Schwenninger Wild Wings

Schwenninger Wild Wings

Aktuelle News zum Thema Schwenninger Wild Wings.

Seit der Saison 2013/14 spielen die Wild Wings wieder in der höchsten deutschen Eishockeyliga, der DEL.

Der größte Erfolg des Vereins war das Erreichen des Play-off-Halbfinals im Jahr 1990.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Eishockey Wild Wings erhalten DEL-Lizenz
Alle 14 Klubs in der Deutschen Eishockey Liga erfüllen die Auflagen. Neue DEL-Saison beginnt frühestens im November.
Wild Wings-Geschäftsführer Christoph Sandner freut sich, dass die Schwenninger die DEL-Lizenz erhalten haben.
Eishockey Saisonstart erst im November
  • DEL-Spielzeit beginnt sechs Wochen später
  • Transferstopp bis zum 15. Juli verlängert
Schwenningens Trainer Niklas Sundblad und seine Mannschaft müssen sich noch ein Weilchen gedulden. Die DEL-Saison beginnt erst im November. Bild: Roger Müller
Wild Wings Das Ende der Langeweile
Seit einigen Tagen sind die Schwenninger Wild Wings zurück auf dem Eis. Unter speziellen Bedingungen und Hygienevorschriften. Trainer und Spieler sind dennoch froh über die Möglichkeit.
Wild Wings-Chefcoach Niklas Sundblad (rechts) erläutert seinen Spielern beim Training in der Helios-Arena die Übungseinheiten.
Wild Wings Endlich wieder in der Muckibude
  • Schwenningen startet mit sieben Profis in das Sommertraining
  • DEL schreibt variables Gehalt für Spieler vor
Schwenningens Nachwuchsstürmer David Cerny war einer von sieben Spielern, die am Montag in das Trockentraining starteten.
Umbau der Helios-Arena Perfekt im Zeitplan
Große Schritte beim Umbau im Schwenninger Stadion
In der Helios-Arena wird kräftig gebaggert und geschuftet. Der Umbau des Stadions soll bis August fertig sein.
Basketball Patrick Wenzel verstärkt wiha Panthers im Bereich Sponsoring
Die wiha Panthers Schwenningen zünden die nächste Stufe in ihrer strukturellen Entwicklung. Mit Patrick Wenzel übernimmt ein ambitionierter, erfahrener Mann ab sofort den Posten des Marketing Directors.
Patrick Wenzel soll die wiha Panthers im Sponsoring-Bereich voranbringen.
Wild Wings Hoffen auf baldigen Trainingsbeginn
Schwenninger Eishockey-Profis stehen für Sommertraining in den Startlöchern. Aber noch ist die Helios-Arena bis auf Weiteres geschlossen
Im Kraftraum der Helios-Arena, dort, wo die Schwenninger Eishockey-Profis unter Anleitung von Athletik-Trainer Hendrik Kolbert (rechts hinter Benedikt Brückner) im Frühjahr und Sommer normalerweise ihre Übungen absolvieren, herrscht aktuell noch gähnende Leere.