Blumberg

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Blumberg Nach dem tödlichen Unfall im Blumberger Forst: Wie gefährlich ist die Arbeit im Wald wirklich?
Die Waldarbeit weist hohes Unfallpotenzial auf. Erst Anfang Oktober kam in Blumberg ein Mann dabei ums Leben. Wie lassen sich die Gefahren dieser Arbeit reduzieren? Wir haben bei Blumberger Waldarbeitern und dem Forstamt nachgefragt.

Blumberg Unfall auf Straße zwischen Hondingen und Fürstenberg: Zwei Verletzte nach Auto-Zusammenstoß
Der Unfall hat sich laut Polizei am Donnerstag ereignet. Dabei soll es einen Schwerverletzten und einen Leichtverletzten gegeben haben.
Blumberg-Hondingen Fußball-Freestyler Patrick Bäurer aus Hondingen verpasst beim „Supertalent“ den Einzug in die nächste Runde – Wie er die Show erlebt hat, erzählt er hier
Am vergangenen Samstag war Patrick Bäurer aus Hondingen zusammen mit seiner Freundin Aguska Mnich aus Polen zu Gast in der der RTL-Castingsendung „Das Supertalent“. Hier im Artikel erzählt der Vizeweltmeister im Fußball-Freestyle, wie er die Show erlebt hat und warum er trotz seines Ausscheidens immer noch Supertalent werden kann.
Bei einem Trick geht Patrick Bäurer der Ball verloren und hüpft davon. Die Sendung „Das Supertalent“ zum Nachsehen gibt es im Internet: www.tvnow.de
Blumberg Mein erstes Auto: Wie Thomas Sausens Polo Komplimente von der Rocker-Gang bekam
SÜDKURIER-Serie: Zum 18. Geburtstag bekommt Thomas Sausen einen feuerroten Polo geschenkt. Nur ist das leider gar nicht seine Farbe. Dagegen muss schnell was unternommen werden.
Thomas Sausen mit seinem feuerroten Polo, der sich nach kurzer Zeit dann in matt schwarz präsentiert. Das bracht ihm auch Komplimente ein.
Hondingen Patrick Bäurer, Fußball-Freestyler aus Hondingen, ist am Samstag beim RTL-Supertalent zu sehen
Gemeinsam mit der zweifachen Weltmeisterin Aguska Mnich tritt der 27-Jährige aus dem Blumberger Ortsteil im Fernsehen auf. Schaffen sie es, dort zu überzeugen?
Zusammen mit Freestyle-Weltmeisterin Aguska Mnich aus Polen ist Patrick Bäurer aus Hondingen am Wochenende im TV zu sehen. Die beiden sind auch privat ein Paar.
Riedöschingen Das geht unter die Haut: Wie sich Melanie Weidner als Tattoo-Künstlerin mit eigenem Studio verwirklicht hat
Melanie Weidner betreibt in Riedöschingen ein Tattoo-Studio. Gutes Zeichnen ist wichtige Voraussetzung für gelungene Motive. Wir haben uns vor Ort umgeschaut und stellen ihre Arbeit vor.
Hoch konzentriert und mit ruhiger Hand tätowiert Melanie Weidner ihrer Kundin den Unterarm.
Blumberg 23-Jähriger bleibt unverletzt: Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt
Zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer ist es am Sonntag, 10. Oktober, gegen 11.30 Uhr auf der Bundesstraße 314 zwischen Epfenhofen und Randen gekommen.
SÜDKURIER Online
Blumberg Jungstier greift auf einer Weide in Riedöschingen einen Landwirt an: 68-Jähriger wird mit schweren Verletzungen in Klinik geflogen
Der Angriff erfolgte am Dienstagvormittag, auf einer Weide im Bereich Schabelhof. Auch ein Nachbar, der dem Landwirt zu Hilfe eilte, wurde durch den Stier verletzt.
SÜDKURIER Online
Politik Zeit, dass sich was dreht. Warum der Windrad-Ausbau im Land so langsam vorangeht
Der Bau von Windrädern in Baden-Württemberg ist eingebrochen. Die Frage nach dem Warum ist kompliziert und liegt nicht nur an langen Genehmigungsverfahren oder protestierenden Bürgern. Wer wem die Schuld dafür gibt und wie jetzt Tempo in den weiteren Ausbau kommen soll.
Windräder auf der Schwäbischen Alb im Sonnenaufgang. Baden-Württemberg hinkte zuletzt beim Bau neuer Windräder hinterher. Im laufenden Jahr sehen die Zahlen wieder besser aus.
Blumberg „Hier werden Leben gerettet“ – So viele Einsätze sind in einem halben Jahr über die neue Notarztwache Blumberg gelaufen
Die neue Notarztwache der Malteser beim Längehaus ist mittlerweile seit Anfang April in Betrieb. Bei der offiziellen Einweihung des Standortes konnten dabei erste Zahlen zu den Einsätzen genannt werden. Und so wichtig ist die Wache tatsächlich.
Notarzt Martin Humbach ist ärztlicher Leiter der seit April neu in Betrieb genommenen Notarztwache beim Blumberger Längehaus. Von hier aus geht es nicht nur in Richtung Blumberg, sondern auch nach Geisingen.
Fützen Tragischer Unfall in Fützen endet für 56-Jährigen tödlich
Im Zuge einer Baumfällung im Blumberger Ortsteil Fützen hat der Mann am Samstag, 2. Oktober, sein Leben verloren. Das teilt die Polizei mit.
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz.
Blumberg Zwei Monate nach dem Baggerangriff in der Blumberger Vogtgasse: Auf den Bauherrn wartet noch viel Arbeit
In der Vogtgasse 8 in Blumberg sind auch zwei Monate nach der Baggerattacke noch viele Schäden zu beheben. Die ersten Mieter sollen Mitte November einziehen.
So sieht es in der Vogtgasse 8 in Blumberg zwei Monate nach dem Baggerangriff aus. Die Balkone an der Fassade zur Vogtgasse sind zurück gebaut, die zerstörte Glasfassade muss noch erneuert werden.
Blumberg Heftiger Unfall auf der B 27 beim Blumberger Nordwerk
Weil ein Autofahrer einem anderen die Vorfahrt nahm, kam es am Freitagmorgen auf der B 27 beim Blumberger Nordwerk zu einem heftigen Verkehrsunfall.
SÜDKURIER Online
Überlingen Aufnahmen vom Rand des Weltraums: Fotograf Achim Mende will seinen Kameraballon in die Stratosphäre steigen lassen
Bilder von Überlingen und dem Bodensee aus einer ganz neuen Perspektive sollen am Sonntag bei einer Aktion von Fotograf Achim Mende auf dem Landesgartenschau-Gelände entstehen. Er will seinen Kameraballon in die Stratosphäre aufsteigen lassen.
Ein großer Luftballon mit Kamera und viele weitere kleine Ballone werden am Sonntag auf dem Gelände der Landesgartenschau in Überlingen in die Luft gelassen.
Blumberg / Ortsteile Beim Thema 2G im Restaurant gehen die Meinungen von Blumberger Gastronomen auseinander
Sollte im Corona-Stufenmodell die Alarmstufe eintreten, dann hätten nur noch Genesene und Geimpfte Eintritt in die Gaststätten. Gastronomen in Blumberg haben zu diesem Szenario ganz unterschiedliche Meinungen. Eine Umfrage.
Sabine Hille vom Gasthaus Scheffellinde in Achdorf möchte keine Gäste vom Restaurantbesuch ausschließen, auch wenn der Großteil ihrer Gäste bereits geimpft ist.
Newsticker Newsticker zum Nachlesen: So lief die Bundestagswahl in den Wahlkreisen Schwarzwald-Baar und Rottweil-Tuttlingen
Deutschland hat am 26. September einen neuen Bundestag gewählt. Hier können Sie unseren Nachrichtenticker zum Wahlsonntag in den Wahlkreisen Schwarzwald-Baar und Rottweil-Tuttlingen noch einem nachlesen. Ergebnisse, Analysen, Bilder und Videos!
Jubel auch im Nachgang: So freuen sich die SPD-Bundestagskandidatin für den Schwarzwald-Baar-Kreis, Derya Türk-Nachbaur, und Villingen-Schwenninges SPD-Stadtrat Nicola Schurr, nachdem die erste Hochrechnung um 18.45 Uhr die SPD vorne sieht.
Donaueschingen Unbekannte beschädigen Auto in Donaueschingen und Lastwagen in Blumberg

Die Sachbeschädigungen an Autos in der Region nehmen zu. Dieses Mal sind Donaueschingen und Blumberg betroffen, am Wochenende schlugen Täter in Immendingen zu.

SÜDKURIER Online
Blumberg Sorgen wegen starkem AfD-Ergebnis in Blumberg: So bewerten Bürgermeister und Stadträte den Ausgang der Wahl
Die Bundestagswahl hat zwar keine direkten Auswirkungen auf die Kommunalebene, allerdings geben die Ergebnisse der Stadt Einblicke in das Stimmungsbild der Bürger. Blumbergs Bürgermeister und Stadträte äußern sich zum Ausgang der Wahl und der Stimmverteilung.
Der Wahlsonntag in Blumberg verlief wie überall unter strenger Maskenpflicht. Unser Bild zeigt die Wahlhelferin Gabi Kant beim Abgleich von Daten.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Stühlingen Viel Besuch kam zum Priesterjubiläum von Pfarrer i.R. Bernd Zimmermann in Stühlingen
Pfarrer i.R. Bernd Zimmermann aus Stühlingen feiert seine goldene Primiz. Die Gäste sorgen für zahlreiche Überraschungen.
Ein Gruppenbild gab es zur goldenen Primiz von Pfarrer i.R. Bernd Zimmermann. Die Jubelmesse, wie die Messe eines katholischen Geistlichen zu seinem goldenen Priesterjubiläum nach mindestens 50 Jahren genannt wird, wurde mit vielen Gästen aus seiner beruflichen (Konstanz) und privaten (Stühlingen) Heimat gefeiert.
Villingen-Schwenningen Vor dem Halali auf den Fuchs in Pfaffenweiler: Fallensteller stehen vor dem Start – das kann teuer werden und gefährlich für andere kleine Lieblinge
Fuchs-Alarm im Ort: Zwei Förster rufen zu Koexistenz statt zur Jagd auf. Über die Sinnlosigkeit eines beginnenden Kampfes und über die wahren Auslöser des Problems.
Dieser Fuchs darf im Villingen Forsthaus wohnen. Tobias Kühn und Roland Brauner halten das ausgestopfte Tier in Ehren. Die beiden Förster zeigen dieses Exemplar Kindern der Stadt und erklären, wie Meister Reineke wirklich leben will.
Donaueschingen Fanbus wird bei B27 von Polizei kontrolliert: Ein Fan soll zuvor eine Tankstelle mit Farbe beschmiert haben
Spaßfreies Intermezzo für feiernde Fans des SSV Reutlingen. Sie wurden bei Donaueschingen von der Polizei kontrolliert, die einer Sachbeschädigung auf der Spur war. Nun droht einem Fan eine Anzeige.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.