Thema & Hintergründe

SC Freiburg

Aktuelle News zum Thema SC Freiburg: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema SC Freiburg. Der Südbadener Fußballclub ist mit über 14.000 Mitgliedern (Stand: 2018) der zweitgrößte Verein in Freiburg. Zu den größten sportlichen Erfolgen der Breisgauer zählt der dritte Platz in der Bundesligasaison 1994/95.
Neueste Artikel
Fußball SC Freiburg ist arg gebeutelt
Die Breisgauer verlieren auch in Bremen mit 1:2. Trainer Christian Streich fehlen sechs Stammspieler. Am Ostersonntag kommt Dortmund ins Schwarzwaldstadion.
Frust: Lucas Höler nach dem Abpfiff.
Berlin, Bremen Niederlage für den VfB Stuttgart und den SC Freiburg
  • Im Abstiegskampf wird es für Stuttgart und Hannover immer enger. Gladbach wahrt derweil seine Hoffnungen auf die Champions League.
  • Werder Bremen hat dank zweier später Treffer wieder einen Europa-League-Platz erobert.
Bundesliga, VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen, 29. Spieltag, in der Mercedes-Benz Arena. Stuttgarts Daniel Didavi (l) im Zweikampf mit Leverkusens Sven Bender.
Bundesliga 5:0 gegen Lieblingsgegner SC Freiburg: Mainz 05 beendet Negativserie
Der FSV Mainz kann noch gewinnen – und wie. Gegen den SC Freiburg, der noch nie bei den Rheinhessen einen Sieg schaffte, wird der Grundstein zum ersten Erfolg nach vier Niederlagen in der ersten Halbzeit gelegt – auch weil ein Freiburg-Held der Vorwoche patzt.
Freiburgs Luca Waldschmidt (r) nach einer vergebenen Chance.
Fußball SC Freiburg in Leverkusen ohne Chance.
Die Breisgauer verlieren in der Bay-Arena mit 0:2. Dabei präsentiert sich der SC defensiv ordentlich und offensiv harmlos. Trainer Christian Streich bewundert Angriffsspieler bei Kollege Peter Bosz aus Leverkusen.
Hier scheitert Kevin Volland an Freiburgs Philipp Lienhart und Alexander Schwolow, der SC verliert aber 0:2 in Leverkusen. Bild: imago