Thema & Hintergründe

SC Freiburg

Aktuelle News und Hintergründe zum SC Freiburg. Seit 2016 spielen die Breisgauer wieder in der Bundesliga. Der Club wird in Statistiken immer wieder als der sympathischste in Deutschland aufgeführt. Die Vereinsfarben sind weiß-rot. Im Mai 2019 zählte der Verein 19.500 Mitglieder. 

Neueste Artikel
Bundesliga SC Freiburg besiegt Leipzig mit 2:1 und ist erst mal Tabellenzweiter
Eine Halbzeit lang klar unterlegen, aber trotzdem 1:0 in Führung, im zweiten Durchgang gleichwertig und von großartigem Kampfgeist beseelt: Der SC Freiburg besiegt vor 24 000 Zuschauern im ausverkauften Schwarzwaldstadion den Favoriten RB Leipzig mit 2:1 (1:0) und schleicht sich doch tatsächlich hoch auf Platz zwei der Bundesliga-Tabelle.
Nils Petersen (links) feiert den dritten Freiburger Heimsieg in Folge gegen RB Leipzig.
Freiburg Hickhack um Spielzeiten im neuen Freiburger Stadion
Der Streit um das neue Stadion des SC Freiburg nimmt kurz nach einem Lärmschutz-Beschluss des Verwaltungsgerichtshofes skurrile Züge an. Der Verwaltungsgerichtshof gab den Lärmschutzklagen von Anwohnern im Eilverfahren Recht – allerdings auf der Basis veralteter Zahlen.
Das neue Stadion des SC Freiburg am nördlichen Stadtrand wächst. Für Verwirrung sorgt jetzt nur ein Gerichtsbeschluss.
Freiburg Doch Abendspiele? Wende nach Freiburger Stadion-Beschluss
Der Streit um das neue Stadion des SC Freiburg nimmt kurz nach einem Lärmschutz-Beschluss des Verwaltungsgerichtshofes skurrile Züge an. Erst verbietet das Gericht dem Club Abendspiele, später wird dann bekannt, dass dieser Beschluss wohl auf veralteten Werten beruhte.
Ein Teil der Tribüne steht auf der Baustelle für das neue Stadion des SC Freiburg.
Meinung Peinliche Richter
Im Fußball wäre das, was sich die Justiz im Fall des SC Freiburg offenbar geleistet hat, ein klassisches Eigentor. Der Bundesligist ist wohl mit dem Schrecken noch einmal davon gekommen.
Ein Teil der Tribüne steht auf der Baustelle für das neue Stadion des SC Freiburg.
Berlin Union Berlin beendet Negativserie mit 2:0-Sieg gegen Freiburg
Union Berlin kann doch noch gewinnen. Mit einem 2:0 gegen den SC Freiburg meldet sich der Aufsteiger zurück und stoppt den negativen Lauf in der Fußball-Bundesliga. Die Gäste enttäuschen in der Hauptstadt und müssen sich verdient geschlagen geben.
Marcus Ingvartsen feiert das 2. Tor für Union Berlin in der Partie. Direkt zu Beginn konnten die Berliner schon mit einem überraschenden Torschuss in Führung gehen.