Schwarzwald

Neueste Artikel
Schwarzwald-Baar Ein Kulturpreis reicht nicht: Warum die Jury 2022 mehrere Projekte auszeichnet und welche das sind
Der Landkreis zeichnet Theater-, Schauspiel- und Kleinkunstschaffende aus. Cheyenne Christmann aus St. Georgen wird für ihre Darstellung der Sophie Scholl gewürdigt. Aber es gibt noch fünf weitere Preisträger.
Eingerahmt von Florian Klausmann, Elias Raatz (von links), Landrat Sven Hinterseh, Olaf Jungmann und Ute Scholz nimmt Martina Christmann ...
Tuttlingen Karambolage auf der B14: Fünf Autos krachen bei Tuttlingen ineinander
Fünf Autos sind laut Polizei an einem Unfall am frühen Dienstagmorgen beteiligt. So hat sich der Vorfall auf der Bundesstraße 14 wohl abgespielt.
Einsatz für die Tuttlinger Feuerwehr am Dienstagmorgen: Fünf Autos sind auf der B14 ineinander gekracht.
Hüfingen Warum beim Hüfinger Kloosemärt der Nikolaus auf den Grüffelo trifft
Vorweihnachtlicher Einkaufsbummel, Geschenke vom Nikolaus und Marionettentheater: Bei der Traditionsveranstaltung können sich die Besucher in Adventsstimmung bringen. Und Wünsche werden auch erfüllt.
Zum Kloosemärt in Hüfingen gehört natürlich auch der Nikolaus dazu. Hier im Jahr 2014 hoch über dem vorweihnachtlichen Treiben.
Schwarzwald-Baar Es wird kälter: Gibt es jetzt endlich Schnee?
Einerseits hoffen Menschen auf einen milden Dezember, um Energie zu sparen, andererseits machen Kälte und Schnee die Adventszeit erst richtig schön. Eine Wetterexpertin verrät, welches Wetterszenario wahrscheinlich ist.
2017 liegt in Villingen wenige Tage vor dem Fest noch immer Schnee. Wie sieht es in dem Jahr aus?
Villingen-Schwenningen Es ist wieder Weihnachtsmarkt! Und es soll ein Winterwunderland werden
Nach zwei Mal aussetzen finden in den beiden großen Stadtteilen wieder Weihnachtsmärkte statt. Schwenningen beginnt modern und Villingen schließt klassisch ab. Das ist geboten.
Münster, Weihnachtsbaum und geschmückte Büdchen sorgen für festliche Atmosphäre auf dem Markt – hier im Jahr 2019.
Nachruf "Polizeichef mit Herz": Ekkehard Falk ist überraschend gestorben
Ekkehard Falk wirkte für die Polizei in Konstanz, Friedrichshafen, Ravensburg, Villingen-Schwenningen und an anderen Stationen. Er wurde nur 63 Jahre alt.
Ekkehard Falk ist überraschend gestorben. Er wurde 63 Jahre alt.
Donaueschingen Fürstenberg Weihnachtswelt: Im Marstall warten viele Neuigkeiten auf die Besucher
Der Marstall erstrahlt im weihnachtlichen Glanz: Denn es ist Zeit für die fürstliche Weihnachtswelt. Und es gibt einige Überraschungen – allen voran eine besondere Dekoration für den Geweihgang.
Massimiliana Fürstin zu Fürstenberg (links) und Kerstin Tritschler hängen die letzte Dekoration für die Weihnachtswelt auf.
Schwarzwald-Baar Blackout: Was passiert im Klinikum, wenn das Stromnetz zusammenbricht?
Der vollständige Stromausfall, wird derzeit häufig als Schreckensszenario diskutiert. Wie bereitet sich das Schwarzwald-Baar-Klinikum auf so einen Fall vor? Was passiert mit den Patienten?
Anika Bauer ist Risikomanagerin im Schwarzwald-Baar-Klinikum. Dieses rote Telefon funktioniert auch noch bei Stromausfall.
Schwarzwald-Baar Was Wandervereine zum Naturschutz beitragen
Freizeitvergnügen und Verantwortung: Bei den Vereinen in der Region, die sich dem Aufenthalt in der Natur widmen, geht das Hand in Hand. Aber was genau unternehmen sie gegen Vermüllung und Klimawandel?
Steffen Kaltenmark-Theus (Zweiter von Links) auf einer der Touren des vom Schwäbischen Albvereins. Bei der Anreise setzen die Mitglieder ...
Links
Rechts
Top Themen