Titisee-Neustadt

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Titisee-Neustadt Fahrkartenkontrolle eskaliert: Passagier prügelt auf Zugbegleiter ein und flüchtet vom Bahnhof Titisee
Die Regionalbahn war am Dienstagmorgen gegen 0.20 Uhr in Richtung Titisee unterwegs, als der 49-jährige Zugbegleiter bei der Fahrkartenkontrolle einen männlichen Fahrgast ohne Fahrausweis antraf.
Titisee-Neustadt Nachbarin hört Hilferufe und Klopfgeräusche: Seniorin hat sich im Badezimmer eingeschlossen
Eine aufmerksame Nachbarin hatte am Sonntagabend die Polizei alarmiert. Laut einer Mitteilung der Polizei hatte sie Klopfgeräusche und Hilferufe aus der Nachbarwohnung gehört.
Titisee-Neustadt Lagerfeuer statt Ausgangssperre
Die gemütliche Runde im Bereich Rudenberg erfolgte ganz zur falschen Zeit und hat ein Nachspiel.
Löffingen Impftermine können ab 19. Januar gebucht werden: Nicht zwingend nach Müllheim
Das Kreisimpfzentrum in Müllheim geht laut einer Mitteilung des Landratsamtes am nächsten Freitag, 22. Januar, an den Start.
SÜDKURIER Online
Löffingen Polizei warnt: Besser nicht über die Höhenlagen des Schwarzwalds fahren
Am Dienstagabend gibt das Polizeipräsidium eine Gesamteinschätzung für die Straßenverkehrslage. Der starke Schneefall ruft erhebliche Störungen hervor.

SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt 27-Jähriger ist spätabends ohne triftigen Grund aber mit Marihuana-Tütchen unterwegs
Laut Mitteilung der Polizei muss sich der Mann nun wegen Verstöße gegen die Corona-Verordnung und das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
SÜDKURIER Online
Löffingen Deutlich weniger aktive Corona-Infektionen
Stark zurückgegangen ist die Zahl der aktiven Corona-Infektionen in Löffingen. Am gestrigen Donnerstag wurden neun Infektionen gemeldet, am Donnerstag vor einer Woche waren es laut einer Pressemitteilung des Landratsamtes 25.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Lebensgefährlicher Fahrstil auf der B 31: Audifahrer überholt auf der Überholspur des Gegenverkehrs
Der Vorfall passierte am ersten Weihnachtsfeiertag, wurde von der Polizei aber erst an Dreikönig gemeldet.
SÜDKURIER Online
Löffingen Weniger akute Corona-Infektionen in Löffingen
Auch wenn die Gesamtzahl von 155 auf 170 gestiegen ist: Im Vergleich um Mittwoch der Vorwoche sind statt 27 nur noch 25 Menschen akut angesteckt.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Fast 4000 Euro Diebstahlsschaden: Unbekannter räumt Audi A 3 auf Großraumparkplatz aus
Der Täter entwendete laut Polizei am zweiten Weihnachtsfeiertag zwei Laptops, ein iPad und 1700 Euro Bargeld.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt 25000 Euro Schaden bei Zusammenstoß auf der B 31 auf Höhe Badeparadies
Laut Mitteilung der Polizei kam ein 35 Jahre alter Autofahrer am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertags, 15.50 Uhr, aus Unachtsamkeit von Freiburg kommend nach links auf die Gegenfahrbahn.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Alkoholisiert, ohne Führerschein und gegen die Ausgangssperre verstoßen: Für einen Autofahrer kommt es teuer
Laut einer Mitteilung der Polizei bekam das Revier Titisee-Neustadt um 0.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag einen Hinweis, dass im Bereich der Donaueschinger Straße ein unverschlossenes Auto mit Fahrzeugschlüssel abgestellt worden war.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt 71-Jähriger wird durch die Sonne geblendet: Auffahrunfall schlägt mit 11.000 Euro zu Buche
Laut einer Mitteilung der Polizei fand der Unfall am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr statt.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Schlägerei artet aus: Erst fliegt die Faust, dann kommt ein Brotmesser ins Spiel
In einem Anwesen in der Hauptstraße kam es laut einer Mitteilung der Polizei am Samstagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Vorfahrtsunfall auf der Ringstraße
Beim Zusammenstoß am Dienstagmorgen blieben beide Beteiligten unverletzt. Beide erhalten auch eine Anzeige. Laut Mitteilung der Polizei entstand ein Schaden von 3500 Euro.
SÜDKURIER Online
Löffingen Fast 90 Kilometer von Löffingen entfernt: Kreisimpfzentrum wird in Müllheim angesiedelt
Im Landkreis Breisgau Hochschwarzwald laufen die Vorbereitungen zur Einrichtung auf Hochtouren. Am 15. Januar soll das Kreisimpfzentrum in Betrieb gehen.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Furtwangen Schönenbacher Familie über eine Woche ohne Internet und Festnetz
  • Fehler bei Firma Stiegeler trifft 15 Kunden im Schwarzwald-Baar-Kreis
  • Unternehmen bedauert die Probleme
Wenn Internet und Festnetzanschluss über eine Woche ausfallen, ist das eine besondere Herausforderung, stellt ein betroffener Mann in Schönenbach fest. Aber das ist nicht die einzige Baustelle bei ihm. Schon seit über zweieinhalb Jahren wartet er auf einen Glasfaseranschluss.
Schwarzwald Lawinen am Feldberg sind eine unterschätzte Gefahr: Wer sich richtig verhält, kann sich dennoch sicher dort bewegen
Eine Lawine hat am Wochenende einen Skitourengeher am Feldberg verschüttet. Kein Einzelfall: Die Bergwacht warnt vor gefährlichen Stellen am höchsten Berg des Schwarzwaldes. Man kann das Risiko jedoch senken. Dennoch hat die Bergwacht dieses Jahr neue Sorgen.
Der harmlose Berg? Am flachen Rücken des Feldberg tummeln sich Winterfreunde. An seinen steilen Flanken kann er gefährlich werden. Ein Skifahrer wurde unter einer Lawine begraben.
Vöhrenbach Wie die Heimatgilde auf Online-Fasnet setzt
  • Fasnachtsveranstaltungen müssen abgesagt werden
  • Internet-Angebote jetzt als Alternative für die Narren
  • Das Narrenblättle soll es trotzdem geben
Eine digitale Fasnet-Alternative stellt die Heimatgilde auf Youtube zur Verfügung.
Furtwangen/Vöhrenbach Vorbereiten fürs Impfen: So machen sich die Seniorenheime startklar
  • Einrichtungen in Vöhrenbach und Furtwangen sind parat
  • Impfbereitschaft ist bei den Bewohnern hoch
  • Unter den Mitarbeitern möchte so mancher noch abwarten
Ein Arzt macht eine Spritze parat: Die Pflegeheime in Vöhrenbach und Furtwangen machen sich bereit für die Corona-Impfungen.