Titisee-Neustadt

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) saniert eine zirka 380 Meter lange Stützwand an der B31 im Höllental.
Donaueschingen/Freiburg Nur zwei Fahrspuren auf der B31 im Höllental: Weshalb dort bald gesperrt wird
Unterhalb des Kreuzfelsens stehen wegen anstehender Bauarbeiten nur zwei Fahrspuren zur Verfügung. Aber wie lange soll das so bleiben?
Titisee-Neustadt Vierjähriges Kind stirbt nach Badeunfall in Titisee-Neustadt
Nach sofortiger Reanimation befand sich das Kind in einer Spezialklinik. Wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte, bleibt weiter unklar.
Titisee-Neustadt Zustand weiter kritisch: Vierjähriges Kind muss nach Badeunfall im Titisee reanimiert werden
Ein Horrortrip: Gegen 18 Uhr am Sonntagabend, 19. Juni, entdeckten Badegäste ein regloses Kind im Wasser eines Badesees. Das Kind ist mittlerweile in einer Spezialklinik.
Hochschwarzwald War das der Wolf? Sieben Schafe angegriffen
Anita Simon ist fassungslos. Für die Hobbyzüchterin sind die Tiere wie Familienmitglieder. Jetzt beginnt die Spurensuche nach dem Angreifer.
Sieben von Anita Simons zehn Schafen sind vermutlich einem Wolfsangriff zum Opfer gefallen.
Rheinfelden Kristin Schippmann ist die neue Bürgermeisterin von Rheinfelden
Die 32 Jahre alte Kämmerin der Stadt gewinnt Wahl im Gemeinderat mit 19 von 31 Stimmen. Sieg gegen Johannes Laub gleich im ersten Wahlgang. Schippmann tritt die Nachfolge von Diana Stöcker an.
Kristin Schippmann setzte sich bei der Wahl zur Bürgermeisterin von Rheinfelden im ersten Wahlgang gegen ihren Konkurrenten Johannes ...
Titisee-Neustadt Die Magie von Harry Potter und Hollywood: Das ist das Festival-Programm an der Hochfirstschanze
Mit Harold Faltermeyer ist einer der weltweit bekanntesten Filmkomponisten beim Festival dabei. Was im Detail auf dem Programm steht.
Das Festival findet am Fuß der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt im Freien statt.
Bilder-Story Kurios: Wettrennen im Mülleimer – Joachim Häfker gewinnt in Neustadt
Eine Riesengaudi war das 6. Hochschwarzwälder Dreckeimerrennen an der Neustädter Hochfirstschanze. Die zu Rennmaschinen umfunktionierten Mülleimer rauschten mit bis zu 40 Stundenkilometern die 400 Meter den Berg hinab.
Zu einem Publikumsmagnet mit Festcharakter hat sich das Dreckeimerrennen der Hornochsen und Gägs in Neustadt an der Hochfirstschanze ...
Döggingen Dögginger Tunnel wird wieder gesperrt: Was dort drei Nächte lang passiert
Der Tunnel an der B31 wird für Wartungsarbeiten gesperrt. Was das für die Autofahrer bedeutet und wie umgeleitet wird.
Der Dögginger Tunnel, fotografiert nach der Brandschutzübung am Montag, 23. Mai. Der Tunnel bleibt für Wartungsarbeiten in den Nächten ...
Daten-Story Tanken im Schwarzwald: Hier finden Sie die aktuellen Preise aller Tankstellen
Was kostet der Sprit gerade an der nächsten Tankstelle im Schwarzwald? Wo ist das Tanken am billigsten? Wo am teuersten? Das zeigt diese interaktive Karte, die in Echtzeit aktualisiert wird.
Donaueschingen/Freiburg Wieder Straßensperrung wegen Felsbrocken im Höllental auf der B31 – Was auf die Autofahrer zukommt
Zwei lockere Felsbrocken gefährden die Bundesstraße 31. Wenn sie entfernt werden, hat das Auswirkungen auf den Verkehr.
Schon wieder Felsbrocken: Die Bundesstraße 31 wird erneut im Bereich Höllental gesperrt. Bereits im März 2022 war dies notwendig. Das ...
Schwarzwald Öko-Toiletten aus dem Schwarzwald: So funktioniert das Geschäft von S'Klo aus Titisee-Neustadt
Hinter dem Konzept von "S'Klo" steckt der Gedanke, Wasser zu sparen. Das Unternehmen von Fridolin Einwald und Michael Heizmann möchte auch Exkremente zum Dünger machen. Wie das gehen soll.
Fridolin Einwald (Mitte), sein Geschäftspartner Michael Heizmann (links) und ihr Helfer Ralf Grünsteidl sitzen in einem WC-Anhänger, den ...
Bad Dürrheim Eine Million Euro mehr fürs Gas: Wie das Solemar mit den Energiepreisen kämpft
Kaum irgendwo ist der Energieverbrauch so spürbar wie in einer Therme. Ob das Wasser jetzt kälter wird und was mit den Eintrittspreisen passiert: Ein Blick hinter die Kulissen.
Reinhard Freudenreich ist für die Technik in der Heizzentrale zuständig: Wenn das Solemar durchschnittlich besucht ist, beläuft sich der ...
FC Überlingen - FC Neustadt Kuczkowski-Tor bringt Überlingen drei Punkte
FC Überlingen besiegt starken FC Neustadt mit 1:0, in einer Landesligapartie, in der einige Chancen auf beiden Seiten vergeben wurden.
Der FC Überlingen besiegten den FC Neustadt durch ein Tor von Marc Kuczkowski mit 1:0.
FC Singen - FC Neustadt FC Singen und FC Neustadt trennen sich torlos. Mit Videos!
In dem ausgeglichenen Landesligaspiel konnten die Mannschaften trotz einiger Chancen keine Treffer erzielen. Kampfkräftige Gäste aus dem Schwarzwald hatten die besseren Chancen, Torhüter Sieler verhinderte Rückstand.
Christian Jeske (Spielertrainer des FC Singen) ging mit seiner Mannschaft mit einem 0:0 gegen Neustadt vom Platz
Südschwarzwald Wildfleisch an der Ladentheke kaufen und damit die Schwarzwaldlandschaft schützen?
Forst BW, Naturpark Südschwarzwald und Schmidts Märkte wollen den Verbrauchern Wild aus dem Staatsforst schmackhaft machen. Die Vereinbarung weitet Vermarktung von Produkten aus dem Naturpark aus.
Der Schwarzwald ist eine Kulturlandschaft. Die Vermarktung von Produkten aus dem Naturpark Südschwarzwald soll zum Erhalt der Wälder und ...
Todtmoos Vermisste Scarlett: Jetzt soll "XY ungelöst" bei der Suche helfen
In Todtmoos und Umgebung wird für einen Fernsehbeitrag über die verschwundene junge Wanderin gedreht, der am 29. Juni ausgestrahlt werden soll. Seit September 2020 fehlt von Scarlett jede Spur.
Eine Szene aus den Filmaufnahmen für die „XY“-Sendung: Scarlett verläßt ihre Unterkunft und grüßt beim Vorbeigehen ...
Titisee-Neustadt Unbekannter bedroht Dreijährige und ihren Vater, weil das Mädchen leise gesungen hat
Die Polizei sucht Zeugenhinweise zu einem Vorfall am Bahnhof in Titisee. Dort hat ein unbekannter Mann damit gedroht, einem Mädchen (3) etwas an zu tun, wenn sie nicht aufhört zu singen. Der Vater wurde beleidigt.
Symbolbild.
Hochschwarzwald Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH entgeht nur knapp der Insolvenz
Der Zweckverband Hochschwarzwald Tourismus GmbH ist vor der Insolvenz gerettet. Die beteiligten Kommunen haben einen Kredit organisiert. Aber was sind überhaupt die Gründe für die aktuelle Situation?
Eine Stele der Hochschwarzwald Tourismus GmbH bei Todtmoos. Der Gesellschaft drohte im Februar die Insolvenz.
Titisee-Neustadt Legen Corona-Infektionen die Helios-Klinik in Titisee-Neustadt lahm? So ist die aktuelle Situation tatsächlich
Zu viel Personal erkrankt, Operationen müssen abgesagt werden, dynamische Corona-Situation? Wir haben bei der Helios-Klinik nachgefragt, was sich dort derzeit abspielt – und was das für die Patienten bedeutet.
Die Helios Klinik in Titisee-Neustadt. Man beobachte dort aktuell die dynamische Entwicklung in Zusammenhang mit dem Coronavirus.
Titisee-Neustadt Umsatzrekord und Bonus für Mitarbeiter: Messtechnik-Marktführer Testo aus dem Schwarzwald trotzt der Corona-Krise
Auch wenn die Chip-Krise dem Mittelständler zusetzt: Der Messtechnik-Riese Testo aus dem Schwarzwald fährt mitten in der Corona-Krise einen Umsatzrekord ein. Was der Testo-Chef damit meint, wenn er eine "Heldengeschichte" als Grund anführt.
Testo-Zentrale in Titisee-Neustadt: Mit Messtechnik hat es der Mittelständler erfolgreich durch die Corona-Krise geschafft.
Löffingen Verrückt nach Elefanten: Adelheid Bürkle aus Löffingen und ihre besondere Sammelleidenschaft
Adelheid Bürkle sammelt seit rund 20 Jahren Elefanten aller Art: ob Bücher, Bilder, Lampen, Taschen, Geschenkpapier, Uhren und natürlich Figuren. Wie alles begann und warum sie durch und durch ein riesiger Elefanten-Fan ist?
Adelheid Bürkle hegt eine besondere Liebe zu Elefanten. Die großen Plüschtiere haben bei der Frau aus Göschweiler auch einen Namen. So ...
Titisee-Neustadt Ehepaar verletzt sich bei Streit in Titisee-Neustadt schwer
Ein Ehestreit in Titisee-Neustadt eskalierte so sehr, dass beide Ehepartner von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Die Handtasche einer 89-jährigen Frau wurde im Supermarkt in Pfullendorf gestohlen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Schwarzwald-Baar Großer Schreck an Hochschulen im Kreis: Ehemaliger Student löst durch Drohungen Großeinsatz aus
In Schwenningen, Furtwangen und Tuttlingen ist es am Mittwoch zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Der Grund dafür waren anonyme Drohungen gegen die Hochschule. Der Urheber der E-Mails konnte gefunden werden.
Mehrere E-Mails an die Hochschule Furtwangen haben am Mittwoch zu einem Großeinsatz der Polizei – hier ein Symbolbild aus dem Juni ...
Löffingen Denis Hepting aus Löffingen will mit neuer App die Zeiterfassung im Handwerk reformieren
Er wagte einen großen Schritt: Seine erfolgreiche Firma hat er abgeben, anderthalb Jahre von Erspartem gelebt und getüftelt. Das Ergebnis ist eine App für Handwerksbetriebe. So funktioniert sie.
Der Löffinger Jungunternehmer Denis Hepting hat seinen Mut zusammengenommen und die App ACHIM gegründet.
Schwarzwald-Baar-Heuberg Endlich wieder Festivalzeit in der Region: Bei welchen Konzerten sich Besucher sputen sollten
Einige Termine in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg sind schon ausverkauft, bei anderen läuft der Vorverkauf schleppend. Warum das so ist, erklären die Veranstalter.
Einige Konzerte sind beim Honbergsommer in Tuttlingen bereits ausverkauft.
Hochrhein Feldbergs Bürgermeister sorgt sich um Bus-Frust bei Ausflüglern
Johannes Albrecht rechnet durch das Neun-Euro-Ticket mit einem großen Ansturm auf den Feldberg. Gerade jetzt zur Ferienzeit könnte es eng werden in den Bussen. Und das könnte auch langfristig negative Folgen haben.
Der Feldsee am Fuße des Feldbergs im Schwarzwald.
Neuenburg/Rhein Von Überlingen nach Neuenburg: Landesgartenschau zieht an den Rhein
Die große Blumenschau des Landes wurde jetzt in Neuenburg eröffnet. Dazu kam auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Bis Anfang Oktober diesen Jahres sind 2000 Veranstaltungen geplant.
Verbindendes: Zum Auftakt der Landesgartenschau in Neuenburg präsentieren Trachtenträger Folklore aus dem Elsaß. Bild: Joachim Hahne
Das könnte Sie auch interessieren