Titisee-Neustadt

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Bürgermeisterkollegen gratulieren (von links): Andrea und Karlheinz Rontke, Sabina und Tobias Link, Theresa, Maximilian, Ulrike und Bürgermeister Josef Matt.
Friedenweiler Deutliches Ergebnis für Josef Matt: Friedenweiler Bürgermeister wird mit 94 Prozent der Stimmen wiedergewählt
Die Wahlbeteiligung bei der Wahl am Sonntag liegt bei 47,12 Prozent. Bürgermeisterkollegen gratulieren direkt am Rathaus
FC Neustadt - FC Löffingen Kein Sieger im B 31-Derby
Der FC Neustadt und der FC Löffingen trennen sich leistungsgerecht mit 1:1.
Titisee-Neustadt Immerhin zwei Einzelspringen geplant: Skisprung-Weltcup auf der Hochfirstschanze findet aber vermutlich ohne Zuschauer statt
Auch wenn die Bedingungen andere sein werden: Die ganze Region fiebert dem Sportereignis im Januar entgegen. Hunderte Helfer stehen in den Startlöchern.
Titisee-Neustadt Unfallflucht in der Goethestraße: Verursacher ist dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen schnell ermittelt
Ein 79-Jähriger beschädigt beim Ausparken ein Fahrzeug, hält an, besieht sich den Schaden und fährt dann weiter.
Titisee-Neustadt Unbekannter beschädigt Werbeschild mit einem Fußtritt
Die Polizei sucht Zeugen für eine Sachbeschädigung, die sich am Dienstagabend gegen 18.40 Uhr in der Scheuerlenstraße in Neustadt zugetragen hat.
Titisee-Neustadt 23-Jähriger rastet am Bahnhof in Neustadt aus: Als er mitgenommen wird, leistet er erheblichen Widerstand
Laut Mitteilung der Polizei trafen die Beamten am Dienstag einen sichtlich alkoholisierten und aggressiven jungen Mann an, der lautstark herumschrie.
Titisee-Neustadt Autofahrer rutscht auf Herbstlaub: Zusammenstoß auf Landesstraße 156 zwischen Lenzkirch und Neustadt
Ein 21-Jähriger kollidiert am Freitagabend gegen 21.30 Uhr mit einem Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn.
Titisee-Neustadt Autofahrer übersieht einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer: Der Radhelm verhindert noch schlimmere Verletzungen des 85-Jährigen
Der 44-Jährige war laut Mitteilung der Polizei am Donnerstag gegen 11.30 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße 3985 von Waldau in Richtung Neustadt unterwegs.
Titisee-Neustadt Mit 3,4 Promille durchs Höllental: Polizei stoppt sturzbetrunkenen Lastwagenfahrer nach einer Unfallflucht
Da staunten die Beamten am heutigen Donnerstag nicht schlecht. Sie waren dem Lkw-Piloten eigentlich nur deshalb auf der Spur, weil er ein Verkehrsschild umgefahren hatte.
Titisee-Neustadt Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Neustadt: 83-Jähriger beschädigt daneben stehendes Auto und fährt davon
Sein Pech: Die Geschädigte fotografierte den Mann. Laut Mitteilung der Polizei erwartet den Senior nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle.
Löffingen Landratsamt meldet binnen einer Woche acht neue Corona-Fälle in Löffingen
Jetzt sind 28 Covid-19-Infektionen gemeldet. Die Zahl der aktiven Infektionen stieg um sieben auf 13.
Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald veröffentlicht jede Woche eine detaillierte Corona-Statistik für die Kreiskommunen. Sie vermeldet in Löffingen und Titisee-Neustadt Neuinfektionen.
Titisee-Neustadt Absagen, um die Gesundheit zu schützen: Nicht nur der Weihnachtsmarkt in Neustadt fällt coronabedingt aus
Angesichts steigender Infektionszahlen sagt die Stadt Titisee-Neustadt größere Veranstaltungen und Märkte ab.
Bürgermeisterin Meike Folkerts hat keine guten Nachrichten. In Titisee-Neustadt werden aufgrund der Corona-Situation Veranstaltungen abgesagt.
Titisee-Neustadt Selbstbedienung aus dem Schlüsselschrank: 36-Jährige begeht in Hotel in Neustadt Hausfriedensbruch
Am Dienstagabend schritt laut Mitteilung der Polizei der Hotelier ein und wurde daraufhin auch noch beleidigt.
Löffingen Der Ausflug ist zu Ende: Die ausgebüxten Berberaffen sind wieder zurück im Freizeitpark
Nach fast zwei Wochen war Betriebsleiter Patrick Hassler schneller als die beiden Ausreißer. Er narkotisierte sie und brachte sie in den Park zurück.
Unternehmungslustig scheint der Berberaffe. Im Juli saß er im Freizeitpark Tatzmania auf dem Zaun des Affengeheges.
Titisee-Neustadt Lastwagenfahrer fährt auf der B 31 unter Alkohol in die Leitplanke und begeht Unfallflucht
Der Vorfall ereignete sich laut Mitteilung der Polizei am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr zwischen Titisee und Neustadt.
Titisee-neustadt 44-Jähriger schummelt bei Führerscheinprüfung und wird handgreiflich
Theorie-Prüfling wird mit einem Kopfhörer im Ohr ertappt und versucht dann aus dem Prüfungsraum zu fliehen.
Titisee-Neustadt 32-jährige Autofahrerin wird bei Kontrolle mit deutlich mehr als einem Promille Atemalkohol erwischt
Die Frau und eine weitere alkoholisierte Person waren schon zuvor der Polizei gemeldet worden, als sie in Titisee ins Auto stiegen.
Titisee-Neustadt Helios Klinik verschärft ab Dienstag die Besuchsregelung
Zum Schutz von Personal und Patienten: Nur noch in definierten Ausnahmefällen dürfen Klinikpatienten einen einzigen Besucher empfangen.
Titisee-Neustadt Beim Kochen löst ein Brandmelder aus: Feuerwehr rückt zu einem Hotel in Titisee aus
Der Einsatz an der Neustädter Straße erfolgte laut Mitteilung der Polizei gegen 0.30 Uhr in der Nacht auf Freitag.
Titisee-Neustadt Enkeltrick scheitert in Titisee-Neustadt und St. Märgen: Rentner lassen sich nicht hereinlegen
Drei Trickbetrugsversuche an einem Tag: Die geforderten Summen bewegten sich laut Mitteilung der Polizei zwischen 35.000 und 45.000 Euro.
Titisee-Neustadt Handbremse vergessen: Auto rollt gegen Schaufensterscheibe
Ein 31-jähriger Autofahrer hat am Donnerstag laut Mitteilung der Polizei vergessen, die Handbremse seines Autos anzuziehen.
Titisee-Neustadt Auto kollidiert mit Lastwagen: Fünf junge Leute werden bei Verkehrsunfall im Höllental verletzt
Nach dem Unfall im Bereich Kreuzfelsenkurve dauerten die Bergungsarbeiten lange. Die Strecke war vier Stunden lang gesperrt
Landkreis & Umgebung
Vöhrenbach Für Vöhrenbacher Hausbesitzer wird es teuer
Gemeinderat erhöht Grundsteuer kräftig. Beschluss bringt 89. 000 Euro mehr in die Kasse. Kritische Finanzlage der Stadt zwinge zum Handeln
Vöhrenbachs Hausbesitzer müssen tiefer in die Tasche greifen. Der Grundsteuersatz wird massiv angehoben.
Daten-Story Die zweite Welle rollt: So viele Betten sind auf den Intensivstationen der Region frei
Nach einem relativ ruhigen Sommer schlagen die Kliniken im Herbst landauf und landab Alarm. Neben fehlenden Pflegekräften könnte es auch an Betten auf Intensivstationen mangeln, um die Covid-19-Patienten angemessen zu versorgen. Wie die Lage in Südbaden ist, erfahren Sie hier.
Die Intensivkapazitäten werden ständig überwacht.
Furtwangen Die Campuskirche wird jetzt von Freiburg aus verwaltet – Für Furtwangen soll das positiv sein
Die Campuskirche wird für weitere zwei Jahre fortgesetzt. Im Zuge dessen gibt es jetzt neue Räumlichkeiten. Markus Schlegel erhält zusätzliche Aufgaben, sieht das aber unterm Strich als Entlastung. Er erklärt, was die Entscheidung für die Angebote bedeutet.
Die katholische Pfarrkirche St. Cyriak in Furtwangen.
Vöhrenbach Entwarnung im Pflegeheim: Alle Testergebnisse im Luisenhof sind negativ
Corona-Entwarnung gibt es für das Pflegeheim Luisenhof in Vöhrenbach. Infiziert war kürzlich die Leiterin der Einrichtung.
Das Vöhrenbacher Altenheim Luisenhof – hier ein Archivfoto – war auf Anordnung des Gesundheitsamtes für Besucher sicherheitshalber geschlossen.
Furtwangen Altenheim-Mitarbeiter wird positiv getestet – Ganzer Wohnbereich unter Quarantäne
Im Furtwanger Altenheim St. Cyriak gab es einen positiven Corona-Befund. Nach Fällen im April und im Juni betraf es dieses Mal einen Mitarbeiter.
Im Furtwanger Altenheim St. Cyriak – hier ein Archivfoto – gab es einen Corona-Fall.