Titisee-Neustadt

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
David D‘Incau, Trainer der SG Dettingen-Dingelsdorf, durfte trotz Neustädter Druck einen 2:2-Erfolg über die Gäste quittieren.
SG Dettingen-Dingelsdorf - FC Neustadt Doppelschlag zum 3:0 bringt Dettingen-Dingelsdorf drei Punkte
Danach hatte es aber in der zweiten Halbzeit gegen den FC Neustadt wahrlich nicht ausgesehen. Die Gäste aus dem Schwarzwald aber gelang am Ende nur noch das 2:3.
Hochschwarzwald Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht: Dann öffnet er wieder für Besucher
Die Weihnachtszeit rückt näher – und damit auch die der Weihnachtsmärkte. Ein besonders beliebter findet regelmäßig in der Ravennaschlucht statt. Aber gibt es dafür jetzt schon Eintrittskarten?
Titisee/Freiburg Im Höllental müssen die Bahnreisenden auf Busse umsteigen
Bauarbeiten verlängern bald auch die Fahrt vom Schwarzwald-Baar-Kreis nach Freiburg. Es wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Freizeit So gehen die Spaßbäder im Südwesten mit der Energiekrise um
Schwimmbegeisterte müssen wegen der Energiekrise mit geschlossenen Bereichen und höheren Eintrittspreisen in Spaßbädern rechnen. Wo das jetzt schon der Fall ist und wo es noch keine Einschränkungen gibt.
Rutschen macht Spaß – doch gerade Erlebnisbäder leiden unter der Energiekrise.
FC Neustadt - SC Gottmadingen-Bietingen Neustadt feiert langersehnten ersten Heimsieg beim 3:0 über Gottmadingen-Bietingen
Torwart der Platzherren verhindert vor der Pause die Führung der Gäste, kurz nach dem Seitenwechsel geht Neustadt in Führung und macht mit Kontertoren das 3:0 perfekt.
Bild : Neustadt feiert langersehnten ersten Heimsieg beim 3:0 über Gottmadingen-Bietingen
Daten-Story Auto gegen Bus und Bahn: So weit kommt man im Schwarzwald in zwei Stunden
Das Auto stehen lassen und mit der Bahn fahren, geht das im Schwarzwald? Unser interaktives Tool zeigt, wie unterschiedlich die Orte im Schwarzwald-Baar-Kreis an den Bus- und Bahnverkehr angebunden sind.
Bild : Auto gegen Bus und Bahn: So weit kommt man im Schwarzwald in zwei Stunden
Bad Säckingen Schmidts Märkte spenden 25.000 Euro für Tafelläden und Helfer mit Herz
Anlass ist das 170-jährige Bestehen des Rickenbacher Einzelhandelsunternehmens. Das Geld geht an Einrichtungen am Hochrhein und im Hochschwarzwald.
Vor dem Schmnidts Markt im Lohgerbe-Center Bad Säckingen erhalten die Vertreter der Tafel- und Hilfsvereine ihre Spenden von Michael und ...
SC Konstanz-Wollmatingen - FC Neustadt Eigentor des FC Neustadt bringt SC Konstanz-Wollmatingen den Sieg
Schon mit dem ersten Angriff ging der Gastgeber in Führung. Die Partie blieb dann aber bis zum Schlusspfiff sehr spannend, weil der SC Konstanz seine Chancen nicht nutzte und Neustadt einen sicheren Keeper hatte.
Adel Grimm, Trainer des SC Konstanz-Wollmatingen, hatte allen Grund fröhlich zu sein. Seine Mannschaft besiegte den FC Bad Dürrheim klar.
Breisgau/Hochschwarzwald 25-jähriger Glückspilz aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gewinnt 750.000 Euro
Ein 25-Jähriger hat an der Lotterie der Aktion Mensch teilgenommen und dabei den Jackpot geknackt.
Symbolbild.
Kriminalität Das unfassbare Luxusleben zweier Rotlicht- und Rockerkönige aus der Region
Ein Brüderpaar aus Villingen-Schwenningen beutete mit seiner "United Tribuns"-Gefolgschaft zahlreiche Prostituierte aus. Wie die Männer dabei vorgingen, was die Opfer erlebten und wo das viele Geld geblieben ist.
Villa, Yacht und Luxusschlitten: So posieren die aus Villingen-Schwenningen geflohenen Gebrüder C. in sozialen Netzwerken und protzen ...
Schluchsee Start per Knopfdruck: Am Schluchsee gehen neue Kraftwerke in Betrieb
Neues am Fuße der mächtigen Schluchsee-Staumauer: Unterhalb des Sees produzieren jetzt zwei Wasserkraftwerke an der Schwarza grünen Strom für 400 Vier-Personen-Haushalte.
Start per Knopfdruck (von links): Christoph Kaiser, Ortsvorsteher der Gemeinde Blasiwald, Nicolaus Römer, Technischer Vorstand der ...
Kriminalität Gegen Rotlichtkönig und Rockergründer aus Villingen-Schwenningen: Zwei Großrazzien binnen 24 Stunden
Armin "Boki" C. aus Villingen-Schwenningen ist seit 2009 auf der Flucht. Nun musste sein kriminelles Netzwerk in ganz Deutschland empfindliche Schläge einstecken. Welche Orte in der Region betroffen sind und was geschah.
Der gebürtige Bosnier Armin „Boki“ C. (rechts im Bild) war einst ein erfolgreicher Boxer und gründete den nun bundesweit ...
Türk. SV Singen - FV Neustadt TSV Singen vergibt Chance um Chance und muss mit einem Unentschieden zufrieden sein. Mit Videos!
In der Fußball-Landesliga lassen die Platzherren beste Gelegenheiten aus, sodass die Gäste vom FC Neustadt einen Punkt aus dem Hegau mit nach Hause nehmen können.
Emre Karademir (Türk.SV, links) bremst Nico Riesterer (FC Neustadt).
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Singen und dem FC Neustadt
Zwei Tore, viele Strafraumszenen und Zweikämpfe. Wir haben die besten Bilder vom Landesligaspiel in Singen.
Bild : Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Singen und dem FC Neustadt
Schwarzwald-Baar Wegen der Energiekrise: Müssen sich die Bäder im Herbst drastisch einschränken?
Rottweiler Einrichtung Aquasol hat weitgehende Schritte angekündigt. Wie Aquari, die Villingen-Schwenninger Bäder, Solemar sowie Minara und das Bäderparadies auf die horrend gestiegenen Energiekosten reagieren.
Im Schwenninger Neckarbad wurde die Wassertemperatur bereits um zwei Grad abgesenkt, das Villinger Hallenbad wird am 12. September folgen.
Bad Säckingen Friedl räumt die Tische ab: Ein Roboter ist der neue Star im Restaurant
Seit dieser Woche ist der erste Servier-Roboter Südbadens in Bad Säckingen im Einsatz – und begeistert Kunden und Personal. Wir stellen Ihnen Friedl im Video genauer vor.
Ist die niedlich: Servierroboter Friedl verstärkt das Team im Schmidt‘s Markt Restaurant in Bad Säckingen.
Titisee-Neustadt Unbekannte brechen in Juweliergeschäft ein – mit Hilfe eines gestohlenen Gabelstaplers
Mit den schweren Fahrzeug durchbrachen die dunkel gekleideten Männer die Schaufensterscheibe. Die Polizei sucht Zeugen.
Symbolbild.
Titisee-Neustadt 25-Jährige in ihrer Wohnung erstochen! Ehemann auf der Flucht verhaftet
Verdächtig ist der Ehemann des Opfers. Mittlerweile konnte die Polizei ihn im Bereich Neustadt verhaften. Was die Polizei noch nicht weiß.
Handschellen vor einem Polizeiauto (Symbolbild): Mehrere Streifen mussten am Donnerstag ausrücken, um einen renitenten 53-Jährigen in ...
Pfohren / Bruggen / Titisee-Neustadt Lebensmittel von hier werden jetzt direkt zu Ihnen nach Hause geliefert
Produkte aus der Region direkt an die Haustüre geliefert bekommen. Diesen Ansatz verfolgt das Unternehmen “Pur und echt vom Hof”. Wir erklären das Konzept mehrerer Produzenten aus Pfohren, Bruggen und Titisee-Neustadt.
Gemeinsam wollen Jörg Fehrenbacher, Hartmut Dreyling und Ingo Fricker, sowie zwei weitere Kooperierende Unternehmen den Menschen die ...
Titisee-Neustadt Badeparadies Schwarzwald: Preise, Öffnungszeiten, Anfahrt – die wichtigsten Infos
Hier finden Sie alle Informationen zu Ausstattung, Anfahrt, Öffnungszeiten, Preisen und dem Sauna- und Wellness-Angebot im Badeparadies Schwarzwald in Titisee-Neustadt.
Das Badeparadies Schwarzwald in Titisee-Neustadt.
Titisee-Neustadt Gleitschirmflieger stürzt bei Titisee-Neustadt ab
Eine Zeuge hatte bemerkt, wie der Flieger an Höhe verlor und alarmierte daraufhin Feuerwehr und Höhensicherung. Die konnte den Gleitschirmflieger schließlich aus einem Baum retten.
Symbolfoto.
Donaueschingen/Freiburg Im Höllental wird's eng: Weshalb bald nur noch zwei Fahrspuren auf der B31 befahrbar sind
Unterhalb des Kreuzfelsens stehen wegen anstehender Bauarbeiten nur zwei Fahrspuren zur Verfügung. Aber wie lange soll die Sperrung bleiben?
Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) saniert eine zirka 380 Meter lange Stützwand an der B31 im Höllental.
Titisee-Neustadt Vierjähriges Kind stirbt nach Badeunfall in Titisee-Neustadt
Nach sofortiger Reanimation befand sich das Kind in einer Spezialklinik. Wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnte, bleibt weiter unklar.
Rettungskräfte der DLRG haben sofort mit der Reanimation begonnen. Das vierjährige Kind ist nun in einer Spezialklinik verstorben.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Hochschwarzwald Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht: Sogar aus Washington kommen die Besucher
Vier Wochenende lockt der Weihnachtsmarkt in die Ravennaschlucht. Vor allem für Gruppen ein beliebtes Ausflugsziel und das neue Konzept macht den Besuch auch wesentlich entspannter.
Die Freunde aus Bretten haben die Geburtstagsfeier auf den Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht verlegt (von links): Birgit Bippus, ...
Hochschwarzwald Schwarzwald-Idyll und Lichtermeer: Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht eröffnet
Der außergewöhnliche Weihnachtsmarkt in Breitnau setzt auf heimisches Holz, Nachhaltigkeit und ganz viel Gemütlichkeit. Bei den Besuchern kommt das offenbar an.
Idylle pur – so präsentiert sich der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht unter dem ebenfalls geschmückten Viadukt.
Schwarzwald-Baar Die Hallenbäder müssen Energie sparen: Was Bade-Fans und Wasserratten jetzt erwartet
Auf die Energiekrise müssen viele Bäder der Region reagieren: Tiefere Wasser- und Raumtemperaturen, eingeschränkte Angebote, höhere Preise können die Folgen sein. Wer damit klar kommt, kann sich aber auf Badespaß freuen.
Viele Hallenbäder müssen zum Energie sparen Einschränkungen und Spar-Maßnahmen vornehmen. Im Badeparadies Schwarzwald (Bild) bleibt das ...
Albbruck Wasser aus dem Rhein füllt den Schluchsee wieder auf
Künftig soll im Rhein mehr Wasser abgepumpt werden dürfen. So will das Schluchseewerk Engpässen bei der Stromproduktion besser begegnen können.
Eines der größten Rheinkraftwerke am Hochrhein ist das Rheinkraftwerk Albbruck-Dogern, das über einen Werkskanal mit Rheinwasser ...
Baar Die Kantinen als Schnitzel-freie Zonen? So werden Schüler und Berufstätige auf der Baar mittags satt
Wie halten es die Verpflegungsanbieter mit dem vegetarischen Mittagstisch? Eine kleine Umfrage zeigt: Die Geschmäcker sind eher traditionell, doch so manches ist schon in Bewegung geraten.
Die Kantine von WST Hüfingen wird von der Küche aus Löffingen bestückt. Hier zeigen Ute Wehrle (links) und Marina Milihanu einen Teil ...
Das könnte Sie auch interessieren