Unterkirnach

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Unterkirnach und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Unterkirnach Die Dichtkunst des Matthias Storz
Der 29-Jährige veröffentlicht ein eigenes Buch. Er erzählt von seiner Lebenseinstellung nach einem schwerem Verkehrsunfall.
Seit einem Verkehrsunfall im Jahr 2007 schreibt Matthias Storz Gedichte. Nun veröffentlicht er seine Werke in dem Buch "Gedichte, die mein Leben begleiten".
Unterkirnach Unterkirnach will sich in einem helleren Licht sehen
Sparen und Verluste sind große Themen beim Bürger-Treff des Ortes, die Zukunft des Hallenbades ist ungewiss. Doch Redner aus den Reihen der Bürger bleiben positiv gestimmt und appellieren an den Gemeinsinn des Ortes.
Am Ende der Einwohnerversammlung in der Schlossberghalle in Unterkirnach gibt es von den gut 200 Zuhörern Beifall für den Vortrag von Bürgermeister Andreas Braun. Trotz notwendiger Sparmaßnahmen wollen viele Einwohner als Dorfgemeinschaft positiv in die Zukunft blicken. Bild: Cornelia Putschbach
Landkreis & Umgebung
Schwarzwald-Baar Viele junge Menschen wollen kein Auto mehr: Wie die Hochschule Furtwangen die Mobilität ihrer Studenten fördert
Hoher Besuch in Furtwangen: Der Landesminister für Ländlichen Raum, Peter Hauk, besucht die HFU zum Abschluss von deren Mobilitätsprojektes. Das Projekt möchte den Studenten nachhaltige Mobilität jenseits vom Auto anbieten. Auch die Vorlesungszeiten werden an den ÖPNV angepasst. Eine zentrale Erkenntnis: Studenten möchten auch ohne Auto mobil sein.
Verbraucherschutzminister Peter Hauk (CDU) lobt das fortschrittliche und auf nachhaltiger Fortbewegung basierende Mobilitätskonzept der Hochschule Furtwangen.