Bad Dürrheim

Bad  Duerrheim
Quelle: Blickfang
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
So funktioniert Abheben am Geldautomaten korrekt: mit Karte (Symbolbild). Diebe versuchen es jetzt in Bad Dürrheim auf die rabiate Art.
Bad Dürrheim Diebe entsorgen Geldautomat im Wald bei Öfingen – Der Fluchtlastwagen war auch gestohlen
Einen ausgeplünderten Geldautomaten hat die Polizei in einem Waldstück im Bad Dürrheimer Stadtteil Öfingen sichergestellt. Der Automat war mit brachialer Gewalt aus einem großen Lebensmittelmarkt gestohlen worden.
Donaueschingen Gleich zwei Gastronomen werden Opfer von Kriminellen – Zeigt eine Kamera die Täter?
Erst ein Diebstahl im Hotel Burg bei Aasen, dann ein Überfall in der Nähe von Bad Dürrheim. Hängen die beiden Taten zusammen? Die Polizei wertet die Aufnahmen einer Überwachungskamera aus.
Bad Dürrheim-Oberbaldingen Schock für Oberbaldinger Wirtin: Bewaffnete Männer überfallen nachts ihr Gasthaus
Die Polizei sucht zwei Unbekannte, die einen Raubüberfall im Bad Dürrheimer Ortsteil begangen haben. Zwei erste Verdächtige erweisen sich als unschuldig.
Milch Der Milchbauer trinkt jetzt Hafermilch: Landwirte im Schwarzwald machen aus Sorgen eine Chance
Der Kuhmilch-Konsum sinkt seit Jahren. Doch die Genossenschaft Schwarzwaldmilch entwickelt Alternativen. Ein Landwirt aus Bad Dürrheim geht dabei voran.
Christoph Trütken auf seinem Haferfeld bei Bad Dürrheim. Der Bauer liefert der Schwarzwaldmilch sowohl Milch als auch Hafer.
Bad Dürrheim Was es mit dieser Box auf sich hat – und warum Bad Dürrheim damit Teil eines Pilotprojekts ist
Eine Luftqualitäts-Monitoring-Box wirkt recht unscheinbar. Es gibt sie in Baden-Württemberg bislang aber nur an zwei Orten, einer davon: Bad Dürrheim. Wie genau funktioniert sie? Und was haben die Bad Dürrheimer davon?
Auf den ersten Blick keine besondere Erscheinung: Die Luftqualitäts-Monitoring-Box. Groß im Bild rechts. Und klein auf dem linken Bild ...
Schwarzwald-Baar Kakerlaken-Alarm!? Sie haben schon einige Menschen in der Region erschrocken: Bernstein Waldschaben
Vor ein paar Jahren waren es Wanzen, 2020 summten viele Schwebfliegen durch die Region und jetzt scheint es, dass sich Schaben breit machen. Zum Glück: Es sind nur harmlose Verwandte der ungeliebten Kakerlaken.
Nicht das erste Insekt, das sich in diesem Sommer in ein Haus der Region verirrt hat. Die gute Nachricht: Bernstein Waldschaben sind ...
Donaueschingen Eine Krise jagt die nächste: So blicken fünf große Arbeitgeber der Baar in die Zukunft
Die Corona-Pandemie will einfach nicht zu Ende gehen, in der Ukraine tobt ein Angriffskrieg und die Preise steigen und steigen. Keine guten wirtschaftlichen Aussichten, oder doch?
Fünf große Arbeitgeber der Baar blicken in die Zukunft: Wie sind ihre Prognosen?
Schwarzwald-Baar Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: alter Knast, teure Brezelbutter, anonyme Drohungen
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Video Sicher Schwimmen im Freiwasser – drei Tipps
Was tun, wenn jemand im Wasser in Not gerät? Wie kann eine solche Situation überhaupt vermieden werden? Und: Wie verhalte ich mich, wenn ich selber beim Schwimmen Hilfe brauche? Sybille Rinn von der DLRG antwortet.
Schwarzwald-Baar Der Countdown in Bad Dürrheim läuft: Das hat die Sommersinnfonie zu bieten
Fünf Tage Musikprogramm gibt es beim Open-Air-Festival – vom Blasorchester der Stadt bis zu den Söhnen Mannheims. Karten gibt es noch für alle Tage. Einige Veranstaltungen sind sogar kostenlos.
Das Blasorchester Bad Dürrheim, hier 2019 noch mit dem damaligen Dirigenten Kuno Mößmer, eröffnet traditionell die Sommersinnfonie. Seit ...
Bad Dürrheim Damit auch das Alter rockt: Der Rollator ist der Star beim Wägele-Tag
Pflegestützpunkt und Beratungsstelle Alter und Technik des Landratsamts klären in Bad Dürrheim über die Mobilitätshilfe auf. Das Interesse der Senioren ist mehr als beachtlich.
Xaver Fichter informiert sich beim Rollatortag ganz intensiv über die Gehhilfen. Für den 92-Jährigen wäre es der erste Rollator. Seine ...
Bad Dürrheim Vogtshof, Friedhof und ein entrüsteter Bürger – Darüber diskutiert der Hochemminger Ortschaftsrat
Der sensible Bereich in der Hochemminger Ortsmitte steht in der Sitzung des Ortschaftsrates auf der Tagesordnung. Das sorgt für Gesprächsstoff. Wirbel gibt es aber bereits bei den Bürgerfragen.
Links der denkmalgeschützte Vogtshof in Hochemmingens Mitte. Auf dem weitläufigen Grundstück könnten hochbegehrte Bauplätze ausgewiesen ...
Bad Dürrheim Da schwimmen einfach zu viele Bakterien mit: Kein Badespaß im Sunthauser See in diesem Sommer
Die Wasserwerte sind schon seit längerem nicht gut, jetzt ziehen Stadt und Campingplatzbetreiber die Notbremse. Ein Freizeit-Magnet soll der See dennoch bleiben – vielleicht bald noch stärker als bisher.
Diesen Sommer gibt es keinen Badespaß am Sunthauser See – hier ein Luftbild aus dem August 2020.
Schwarzwald-Baar Leser-Tour durch Geburtenstation: Was bietet das Schwarzwald-Baar-Klinikum für Eltern und Babys?
Der SÜDKURIER öffnet Türen: Für SÜDKURIER-Abonnenten gibt es einen exklusiven Rundgang mit dem neuen Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Christoph Domschke.
Frauenklinik-Chefarzt Christoph Domschke (links) und die leitende Hebamme Melanie Kramer führen die SÜDKURIER-Leser durch die Kreißsäle ...
Meinung 85 Cent für zehn Gramm Butter? Mein Abschied von der geliebten Butterbrezel
Alles wird gerade teurer – schon klar. Aber so teuer? Warum mich die Inflation in manchen Fällen wirklich ärgert. Eine Glosse.
Bei den aktuellen Preisen muss man sich irgendwann sogar die Butter von der Brezel nehmen lassen.
Newsticker Blasmusikfestival: 1700 Musiker sorgen für eine unvergessliche Veranstaltung
13 Stunden Blasmusik: So feiert Villingen-Schwenningen beim Blasmusikfestival zum 50. Geburtstag der Doppelstadt. Wir haben für Sie den Samstag zum Nachlesen.
Die Jugendkapelle der Stadtmusik Schwenningen spielt im Hof der St. Ursula-Schulen.
Schwarzwald-Baar-Kreis Drei auf einen Schlag: Bad Dürrheimer Eltern und Klinikum freuen sich über gesunde Drillingsgeburt
Im Schwarzwald-Baar-Kreis leben aktuell etwa 213.000 Menschen. Jüngst sind drei weitere hinzugekommen – und zwar auf einen Schlag.
Auf der Station 31 der Kinderklinik im Schwarzwald-Baar Klinikum (von links nach rechts): Pflegefachkraft Dženana Bešlija mit Timo, ...
Bad Dürrheim Das Ende als Stadträtin: Derya Türk-Nachbaur legt Mandat nieder
Es geht nicht mehr: Gut sieben Monate hat Derya Türk-Nachbaur versucht, die Politik in Bad Dürrheim und Berlin unter einen Hut zu bekommen. Jetzt hat sie eine Entscheidung getroffen.
Berlin und Bad Dürrheim: Beides gleichzeitig geht für Derya Tuerk-Nachbaur nicht.
Schwarzwald-Baar Vereinswettbewerb: Wie jetzt jeder Club viel Geld gewinnen kann
100.000 Euro warten auf Verein: Diese Summe gibt es beim großen Vereinswettbewerb von SÜDKURIER und Sparkasse zu gewinnen. Noch haben die Clubs der Region Zeit, sich zu beteiligen – aber nicht mehr lange.
Darauf freuen sich alle schon heute: Der Vereinswettbewerb 2022 von SÜDKURIER und Sparkasse hilft Vereinen beim Durchstarten nach der ...
Schwarzwald-Baar Ist es vorbei? So stehen die Chancen auf kühlere Tage und Nächte im Schwarzwald-Baar-Kreis
Der Hitze-Hammer beschert uns tropische Nächte und sehr heiße Tage. Doch die Ferien sind vorbei und damit auch die tägliche Abkühlung im Freibad. Auf was wir uns einstellen müssen.
24 Grad – aber nur im Wasser. Das Naturschwimmbad im St. Georgener Klosterweiher war am zurückliegenden Wochenende einer der ...
Bad Dürrheim Die Rüpel kommen: Dürrheims Behindertenbeauftragte und ihre Begegnung mit der Rücksichtslosigkeit
Inge Teichert hat in den vergangenen Wochen gleich zwei böse Begegnungen hinter sich – und der raue Umgang nimmt offenbar zu. Ein Fachmann für zwischenmenschliche Töne sagt, woran das liegen kann.
Inge Teichert ist seit 2018 die ehrenamtliche Behindertenbeauftragte der Stadt Bad Dürrheim. Jetzt hat sie zwei böse Erlebnisse hinter sich.
Visual Story Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: großes Filmtalent, Blick in Messe-Tüten und Sparen beim Essen
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Schwarzwald Die schönsten Bäder und Badestellen rund um Villingen-Schwenningen, Donaueschingen und Bad Dürrheim
Sommerzeit ist Freibadzeit und in der Region rund um Schwarzwald, Baar und Heuberg gibt es viele Freibäder und Badeseen, die an heißen Tagen Abkühlung versprechen. Ein Überblick über das Angebot in der Region.
Das Strandbad am Klosterweiher in St. Georgen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Villingen-Schwenningen Vermisster Junge ist wieder zuhause! Wie es zu der überraschenden Wende kommt
Familien-Streit nimmt ein gutes Ende. für die Eltern gibt es eine lange Nacht des Bangens und das Glück des Wiedersehens. Aber wo war der 17-Jährige die ganze Zeit?
Beamte der Bundespolizei – hier ein Symbolfoto von Weil am Rhein – greifen in Karlsruhe einen Jugendlichen am Bahnhof auf.
VS-Schwenningen Hündin Danna ist eine Superheldin: Sie spürt gefährliche Gedanken auf
Hunde warnen Diabetiker vor Unterzuckerung, Epileptiker vor Krampfanfällen und geben Menschen wie Laura Schillfahrt ein Gefühl von Sicherheit. Die braucht Hilfe bei einem spezielle Problem.
Die Assistenz- und Ratonero-Bodeguero-Andaluz-Hündin Danna gibt Laura Schillfahrt im Alltag ein Gefühl von Sicherheit.
Stellen frei Ferienjobber gesucht! Unternehmen in der Region stellen ein
Hoch begehrt und gut bezahlt sind die Ferienjobs bei den Industrieunternehmen im Schwarzwald, am Bodensee und am Hochrhein. Während ZF jede helfende Hand gebrauchen kann, werden die Plätze bei anderen Unternehmen knapp.
Hallo Sommerjob: ZF Friedrichshafen sucht helfende Hände für die Produktion. Eine Monteurin arbeitet im Werk zwei des ...
VS-Schwenningen Vier gegen einen: Täter schlagen in Schwenningen auf 37-Jährigen ein
An der Schützenstraße haben wohl vier Anfang-20-Jährige einen Mann angegriffen. Die Polizei sucht nun nach den mutmaßlichen Tätern.
Die Polizei ist auf der Suche nach vier Verdächtigen, die einen 37-Jährigen in Schwenningen verprügelt haben sollen.
Rottweil Schwerer Verkehrsunfall in Rottweil: Fahrer stirbt, Beifahrer schwebt in Lebensgefahr
In Rottweil ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde dabei getötet.
Bei einem Verkehrsunfall bei Rottweil in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist eine Person getötet worden.
Das könnte Sie auch interessieren