Schwarzwald

Neueste Artikel
St. Georgen Tropenhitze und dann das: Das Baden im Klosterweiher ist ab sofort verboten
Hiobsbotschaft für alle Klosterweiher-Fans: Im Badewasser schwimmen Cyanobakterien aus Blaualgen. Trotz Hitze geht jetzt die Gesundheit vor und die Stadt zieht die Reißleine.
Dieses Bild vom Juni gehört der Vergangenheit an: Der Klosterweiher St. Georgen ist ab sofort gesperrt.
Mönchweiler Das große Warten auf die Post: Oder warum ein Mann aus Mönchweiler schier verzweifelt
Eine ganze Woche lang wird in Mönchweiler keine Post zugestellt. Ernst Schifferdecker hat dafür kein Verständnis mehr.
Tag um Tag schaut Ernst Schifferdecker in den leeren Briefkasten. Ein wichtiges Rezept für seine Frau wird nicht zugestellt.
Donaueschingen "Da bin ich fast ausgeflippt": Wie ein ehemalige Boxer 1991 die WM-Gewichtheber an Land zog
Barcelona, Mailand oder Donaueschingen? Mit zwei Zetteln in der Hand hat Kurt Wegmann beim Gewichtheber-Verband für die WM in Donaueschingen geworben. Warum es schließlich doch Donaueschingen wurde.
1991: Unvergessen sind die Gewichtheber-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen in den Donauhallen. Es wurde eine Meisterschaft der ...
Villingen-Schwenningen Ein Bett im Kornfeld: So schön ist der Sommer zwischen Villingen und Schwenningen
Das Sonnenblumenfeld bei den Villinger Erbhöfen lockt wieder. Ein Kraftort zum Genießen und geselligem Beisammensein. Wir nehmen Sie mit auf einen kleinen Besuch.
Reinlegen und wohlfühlen: das berühmte Bett im Kornfeld.
Schwarzwald-Baar Halsbrecherische Verfolgungsjagd im Feierabendverkehr: 14-Jähriger flieht im schwarzen BMW
Von St. Georgen bis nach Villingen und Marbach: Durch den halben Kreis hat die Polizei einen schwarzen Zweier-BMW verfolgt. Am Steuer sitzt ein 14-Jähriger, die sogar über den Radweg flüchtet.
Symbolbild.
Donaueschingen Bei Petra Höfler soll sich niemand schämen – Deshalb betreibt sie ein Sozialkaufhaus
Während andernorts in Sozialkaufhäusern die Ware knapp wird, mangelt es Secondo nicht an Spenden. Trotzdem kommen mehr Kunden. Liegt das an der Inflation? Oder am Umbau des Secondhand-Ladens? Ein Besuch.
Petra Höfler leitet die Zweigstelle des Donaueschinger Secondo.
Schwarzwald-Baar-Kreis LEDs von der IHK-Baustelle gestohlen: Hat das Folgen für die Fertigstellung?
Die Baustelle des neuen Dienstleistungs- und Akademiegebäudes im Zentralbereich von Villingen-Schwenningen wird von Dieben heimgesucht. Der Schaden geht in die Tausende.
Der Neubau der Industrie- und Handelskammer (IHK) ist fertiggestellt (Stand Mai). Jetzt geht es an den Innenausbau. Auf der Baustelle ...
Pfullendorf Freunde und Taucher suchen nach vermisstem Mann im Seepark
Ein 28-jähriger Besucher des Summerty-Festivals wird seit Samstag vermisst. Bislang gibt es keine Spur von dem Mann. Jetzt wurde zusätzlich eine private Suchaktion gestartet.
Am Sonntag koordinierte die Einsatzleitung im Pfullendorfer Seepark die Suchaktion mit Tauchern und Drohnen. Unser Bild zeigt von links ...
Schwarzwald-Baar Sie stehen vor dem Nichts: Wie schwer der schreckliche Brand die Familie Carvelli trifft
Besonders der Verlust der persönlichen Erinnerungen schmerzt: Die Familie Carvelli konnte beim Brand nichts aus dem Haus retten und hat nur noch das, was sie auf dem Leib trugen. Doch die St. Georgener sind zur Stelle.
Sie stehen vor den Trümmern ihres ehemaligen Zuhauses. Giovanni Carvelli (rechts), sein Sohn Sabatino und Giovanni junior.
Links
Rechts
Top Themen