Schwarzwald

Neueste Artikel
Schwarzwald-Baar Im Check: Wie gut ist das Schwenninger Volksfest wirklich?
Die Kirmes auf dem Messegelände ist in vollem Gange. Zahlreiche Fahrgeschäfte und viele Gaumenfreuden gibt es hier zu erleben und entdecken. Doch hält das Volksfest, was es verspricht? Der SÜDKURIER macht den Test.
Volksfest auf dem Schwenninger Messegelände: Der „Godzilla“ ist nichts für Menschen mit Höhenangst.
Kreis Tuttlingen Zwei Tote bei Flugzeugunglück im Kreis Tuttlingen
Ein Schleppflugzeug und ein Segelflieger sind am Freitagnachmittag in der Nähe von Spaichingen zusammengestoßen. Zwei Menschen starben.
SÜDKURIER Online
Schwarzwald-Baar-Kreis Wenn das Quellwasser im Schwarzwald knapp wird: Notfallplan eingerichtet
Die Trockenheit macht nun immer mehr Höfen und Unternehmen zu schaffen, die nicht an das öffentliche Wassernetz angeschlossen sind. Wer aber größtenteils an der Bodenseewasserversorgung hängt, kann entspannen.
An der Romäusquelle sprudelt es noch. Doch immer öfters wird Quellwasser im Schwarzwald nun knapp.
Mord Mordfall Barchetsee nach 15 Jahren gelöst? Verdächtiger nach Hinweisen aus "Aktenzeichen XY" gefasst
An der Grenze zum Kreis Konstanz schnappt die Falle zu: Ein Cold Case steht kurz vor der Aufklärung. Der Verdächtige soll einen Mann getötet und in einem See versenkt haben. Doch laut Ermittlern handelte er nicht allein.
Er liegt idyllisch in einem Naturschutzgebiet und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Spaziergeher, bekannt für seine schwimmenden ...
Schwarzwald-Baar Durchhalten liebe Pendler: Auch ein Schleichweg in den Ortenaukreis ist gesperrt
Wegen Bauarbeiten muss die Kreisstraße in Hornberg-Reichenbach gesperrt werden. Das trifft vor allem Pendler, die vom Schwarzwald-Baar-Kreis in den Ortenaukreis fahren.
Kurz vor der Abzweigung nach Langenschiltach weist eine Verkehrstafel auf die Straßensperrung ab Reichenbach hin. Wer in Richtung ...
Visual Story So schön leuchtet der Vollmond über der Region
Der August ist im Schwarzwald-Baar-Kreis Himmelsguckerzeit. Nicht nur die Perseiden locken, sondern auch ein wunderbarer Mond.
Der Vollmond setzt die St. Martins-Kirche in Brigachtal-Kirchdorf in ein ganz besonderes Licht.
St. Georgen Liebe Turnerinnen, ich bewundere euch! Ehrlich!
Seit zehn Jahren habe ich nicht mehr geturnt. Es nie gemocht. Aber: Weil St. Georgen eine so rege sportliche Vereinslandschaft hat, wage ich es einmal wieder. Denn ich will wissen: Was fasziniert andere daran?
Meine Mitstreiterinnen im Fitnesskurs des Turnvereins 1863 St. Georgen.
Schwarzwald-Baar-Kreis Abschleifen, Testfahrt, Auswertung: Kann die Schwarzwaldbahn noch im August wieder regulär fahren?
Pendler wissen es: Die Schwarzwaldbahn hat Probleme, zwischen Hausach und St. Georgen kann nur mit Bussen gefahren werden. Nun aber macht die Bahn Hoffnung.
Die Gleise der Schwarzwaldbahn werden weiterhin abgeschliffen. In der Bahnwerkstatt in Freiburg, die der SÜDKURIER Ende Mai besucht ...
Bodensee/Schwarzwald Zehntausende Euro erbeutet! Telefonbetrüger bringen alte Damen um Geld und Wertsachen
Senioren in der Region werden erneut zur Zielscheibe von Kriminellen. Die meisten Anrufer reagieren richtig und legen einfach auf. Doch in zwei Fällen zocken die Betrüger mit ihren Maschen betagte Frauen ab.
(Symbolbild) Erneut haben Telefonbetrüger ihr Glück im Bereich des Polizeipräsidiums Konstanz versucht und zahlreiche ältere Menschen in ...
Links
Rechts
Top Themen