Wallbach – Bei der Nominierungsversammlung des CDU-Stadtverbands Bad Säckingen für den Ortschaftsrat Wallbach, die im Feuerwehrgerätehaus Wallbach stattfand, wurden neben dem bereits im Amt befindlichen Ortschaftsrat Uli Probst und Yvonne Kuny, die schon einmal Ortschaftsrätin war, Frank Knof nominiert. Sie wurden in alphabetischer Reihenfolge auf die Nominierungsliste gesetzt.

Die Versammlung wurde von CDU-Mitglied Klaus-Konrad Umbreit eingeführt, der die Wahl des Versammlungsleiters, Thomas Gehr, Vorstandsmitglied, des Stadtverbands Bad Säckingen, ausführte. Thomas Gehr kandidiert sowohl für den Stadt- als auch für den Kreistag.

Bei der Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten gaben sie bekannt, was sie dazu bewegt, für den Ortschaftsrat von Wallbach zu kandidieren: Frank Knof, 39 Jahre, Qualitätsplaner, wohnt seit 13 Jahren in Wallbach. Er möchte Wallbach attraktiver machen und dafür sorgen, dass der Kindergarten ein Trampolin erhält. Auch setzt er sich für einen eigenen Badestrand in Wallbach ein.

Yvonne Kuny 52 Jahre, Kaufmännische Angestellte, lebt ebenfalls seit 13 Jahren in Wallbach und setzt sich für den Fußball in Wallbach ein und möchte mehr für Kinder und Jugendliche tun. Sie möchte Wallbach noch ein bisschen schöner machen.

Uli Probst, 58 Jahre, Schadensmanager, ist gebürtiger Wallbacher und seit 40 Jahren bei der Feuerwehr und die dritte Wahlperiode im Ortschaftsrat. Er setzt sich für den Bahnhalt in Wallbach ein und möchte dafür sorgen, dass beim Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses die Belastung für die Einwohner von Wallbach während der Bauphase möglichst gering bleibt. Die drei Kandidaten wurden in geheimer Blockwahl von den fünf stimmberechtigen CDU-Mitgliedern einstimmig nominiert.

Die Kandidaten: 1. Frank Knof, 39 Jahre (Qualitätsplaner); 2. Yvonne Kuni, 52 Jahre (Kaufmännische Angestellte); 3. Uli Probst, 58 Jahre (Schadensmanager).