Im Frühjahr 2019 kam ihr erstes raus, jetzt ist ihr drittes erschienen: „Ihr letzter Krimi“ ist Titel des neuen Buches von Gerry Schierholz. Wie der Titel schon sagt, hat die in Waldshut lebende Autorin dieses Mal ihre Schreiblust auf kriminelle Machenschaften ausgedehnt. Dennoch spielt wie schon in ihren ersten beiden Büchern, „Zick-Zack“ und „Tanz der Tulpen“, die Liebe eine zentrale Rolle.
Poppy, eine bekannte Krimi-Autorin aus England, ist die Heldin ihres neuen Buches. Eine Liebe, die gegen traditionelle Vorstellungen verstößt, weckt die kriminelle Energie von vier „Rachegöttinnen“. „Für Poppy wird es lebensgefährlich“, heißt es am Ende der Inhaltsangabe auf der Rückseite des Buchcovers. Die knapp 120 Seiten des Buches sind „locker-leicht“ geschrieben und genau so lesen sie sich auch.
„Es ist ein Krimi zum Entspannen“, bringt es Gerry Schierholz auf den Punkt. Das Schreiben ist ihr nach eigenen Worten dieses Mal besonders leicht von der Hand gegangen, die Figuren – ein hiesiger Metzger hat sie unter anderem inspiriert – wären schnell gefunden gewesen. Auch bei ihrem neuen Buch waren Freunde, Bekannte und Verwandte involviert, zum Beispiel zum Korrekturlesen oder bei der Umschlaggestaltung.
Gerry Schierholz wird auch ihr drittes Buch der Öffentlichkeit präsentieren. Wer Lust hat, bei einer Lesung bei ihr Zuhause dabei zu sein, kann sich unter der Telefonnummer 07751/306 90 36 anmelden. Ihr nächstes Buch wird noch vor Weihnachten erscheinen. Gerry Schierholz wird in ihm lustige Begebenheiten aus ihrem umtriebigen Leben mit einem großen Freundes- und Bekanntenkreis in verschiedenen „Ecken“ der Welt erzählen. Erschienen ist „Ihr letzter Krimi“ beim Verlag Tredition. Erhältlich ist es im Buchhandel, übers Internet oder direkt bei der Autorin für 8,99 Euro.