Situation im Landkreis Waldshut

Zwei weitere positiv getestete Fälle meldet das Gesundheitsamt am 1. Mai 2020 (Stand 14.30 Uhr). Damit steigt die Gesamtzahl der Personen, die im Landkreis Waldshit positiv auf das Coronavirus getestet wurden, auf 307. Weit größer ist laut Mitteilung des Landratsamtes Waldshut die Zahl der Genesenen: Stand Freitag, 1. Mai, gelten 235 (neun mehr als gestern) als genesen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Zahl der Todesfälle im Landkreis Waldshut liegt weiterhin bei 35. Elf Erkrankte befinden sich noch in stationärer Behandlung im oder außerhalb des Landkreises.

Situation im Kreis Lörrach

Der Landkreis Lörrach meldet einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19. Eine über 70-jährige Person, die mit dem Coronavirus infiziert war, ist laut Mitteilung des Landratsamtes gestorben. Insgesamt gibt es damit im Landkreis Lörrach 49 Todesfälle im Zusammenhang mit bestätigten Covid-19-Infektionen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Zahl der positiven Befunde ist seit gestern um drei auf nun 649 Fälle gestiegen (Stand 1. Mai, 14.30 Uhr). Im Krankenhaus werden aktuell 20 Covid-19-Patienten behandelt, von denen sechs beatmet werden müssen.

Eine Übersicht über die aktuelle Situation in der gesamten Schweiz finden Sie hier: