Waldshut-Tiengen: Mann soll 19-Jährige in der Bismarckstraße getreten haben
Zu einer Körperverletzung soll es am Donnerstag, 11. September, gegen 11 Uhr in der Bismarckstraße in Waldshut gekommen sein. Eine Zeugin hat laut Polizei eigenen Angaben zufolge beobachten können, dass eine auf dem Boden liegende Frau von einem Mann getreten wurde, teilt die Polizei mit. Die 19-Jährige soll sich anschließend losgerissen und entfernt haben. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (07751/8316531) sucht weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Grafenhausen: Mehrere Männer greifen im Kurpark eine 43-jährige Frau an
In der Nacht auf Sonntag, 14. September, gegen Mitternacht soll eine 43-jährige Frau im Kurpark in Grafenhausen von mehreren Männern angegriffen und verletzt worden sein. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die Täter die Frau laut Pressemitteilung der Polizei mit einer Glasflasche verletzt haben. Der Polizeiposten Bonndorf (07703/93250) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder Hinweise geben können.
Herrischried: Rettungshubschrauber fliegt schwer verletzten Motorradfahrer in ein Krankenhaus
An der Kreuzung L151 zur K6532 in Herrischried hat sich am Sonntag, 14. September, gegen 13.15 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei missachtete ein 57-jähriger VW-Fahrer die Vorfahrt eines 32-jährigen Motorradfahrers. Durch die Kollision verletzte sich der Motorradfahrer so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Polizei schätzt den Schaden auf ungefähr 16.000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr vor Ort.
Stühlingen: Motorradfahrer stürzt – Rettungshubschrauber im Einsatz
Am Sonntag, 14. September, 16.30 Uhr, ist ein 23-jähriger Motorradfahrer die Schlossstraße talwärts in Richtung Stühlingen unterwegs gewesen, bis er aus bislang unbekannten Gründen in einer starken Linkskurve von der Fahrbahn abkam, stürzte und sich dadurch schwer verletzte. Er musste mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden, so die Polizei. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 4000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war die Freiwillige Feuerwehr vor Ort im Einsatz.
Wehr: Zwei Zweiradfahrer stürzen – Straße zeitweise gesperrt
Zu einem Verkehrsunfall in der Wehratalstraße in Wehr ist es am Samstag, 13. September, gegen 13.30 Uhr gekommen. Ein 16-jähriger Zweiradfahrer kam laut Polizei aus bislang ungeklärten Gründen zu Fall und blieb auf der Fahrbahn liegen. Eine hinter ihm fahrende 51-jährige Motorradfahrerin versuchte noch auszuweichen, touchierte allerdings den am Boden liegenden 16-Jährigen. Dieser wurde schwer verletzt und durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Den Schaden schätzt die Polizei auf ungefähr 1000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr vor Ort. Die Wehratalstraße musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.
Rheinfelden: Diebstahl auf Baustellengelände
Im Zeitraum von Montag, 8. September, bis Mittwoch, 10. September, sind von einem Baustellengelände in der Mouscron-Allee in Rheinfelden mehrere Werkzeuge aus einem verschlossenen Baucontainer gestohlen worden. Die Unbekannten gelangten auf nicht bekannte Art und Weise auf das umzäunte Gelände und öffnete gewaltsam den Baucontainer, teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit. Die entwendeten Werkzeuge hätten einen Wert von mehreren tausend Euro. Das Polizeirevier Rheinfelden (07623/74040) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Verdächtiges festgestellt haben.
Schopfheim: Hydrant angefahren – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat am Freitag, 12. September, gegen 15.30 Uhr einen Hydranten in Schopfheim in der Dinkelbergstraße an der Einmündung Rebacker beschädigt. Den Schaden schätzt die Polizei auf circa 10.000 Euro. Das Polizeirevier Schopfheim (07622/666980) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können.
Rheinfelden: Von der Fahrbahn abgekommen – Fahrer schwer verletzt
Am Montag, 15. September, ist es gegen 15 Uhr in der Lörracher Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 22-jähriger Fahrzeugführer verletzt wurde. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr der VW-Fahrer die B316 von Rheinfelden in Richtung des Ortsteils Degerfelden. Auf Höhe des Ortseingangsschildes kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern, als er wieder auf die Fahrbahn zurücklenkte. In der Folge kam der Wagen erneut nach rechts ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen.
Weil am Rhein: Einbruch in Metzgerei – Zeugen gesucht
Einer bislang unbekannten Täterschaft war es in der Nacht auf Dienstag, 16. September, gelungen, gewaltsam in eine Metzgerei-Filiale in der Hauptstraße in Weil am Rhein einzudringen. Anschließend wurde eine Kasse mit Hilfe eines Werkzeuges geöffnet und das darin befindliche Bargeld entwendet, so die Polizei. Durch die von der Täterschaft aufgedrückte Eingangstüre sowie die beschädigte Kasse sei ein Schaden von etwa 8000 Euro entstanden. Das Polizeirevier Weil am Rhein (07621/97970) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht mögliche Zeugen.