Thema & Hintergründe

Blaulicht Bad Säckingen

Polizei Blaulicht

Wir berichten für Sie zu allen Blaulicht-Themen immer aktuell.

Finden Sie hier den Polizeibericht Bad Säckingen, Einsätze der Feuerwehr in Bad Säckingen und weiterführende Berichterstattung zu Unfällen, Verkehrsunglücken, Einbrüchen oder anderen Straftaten.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Herrischried Wettkämpfe der Feuerwehren: Teams aus dem ganzen Landkreis können überzeugen
Gute Ergebnisse erzielen die Teilnehmer der Leistungswettkämpfe bei der Eishalle in Herrischried. 18 Gruppen aus zwölf Feuerwehren waren dabei. Was sie geleistet haben? Lesen Sie selbst.
Angefeuert von den Feuerwehrkameraden bewiesen die Jugendfeuerwehrmitglieder beim 1500 Meter-Staffellauf ihre Fitness.
Murg Fünf Wochen nach dem Blitzeinschlag ist klar: Es wird Monate dauern bis zur Rückkehr ins Haus
„Den Knall vergisst man nicht“, sagt Reiner Rufle. Der Hausbesitzer erinnert sich an die Nacht als ein Blitz in den Dachstuhl einschlug. Weil die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte ein Großbrand verhindert werden.
Direkt nach dem Brand deckte die Kräfte des THW das Dach ab. Über fünf Wochen später steht nun auch das Gerüst, um das Haus wieder ...
Herrischried/Bad Säckingen Blaulichtreport: Autofahrer verursacht Unfall, weil Bremsen nicht funktionstüchtig sind
Der Autofahrer konnte sein Auto auf der talwärts führenden Strecke zwischen Giersbach und Hogschür nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf zwei Autos auf.
Wegen nicht funktionstüchtiger Bremsen ereignete sich in Herrischried ein Unfall. (Symbolbild)
Schopfheim Mädchen in Schopfheim beinahe von Zug erfasst: Lokführer verhindert Kollision durch Vollbremsung
Durch die schnelle Reaktion des Zugführers ist der Zug laut Polizei zwei Meter vor dem Mädchen zu stehen gekommen. Die Jugendliche überquerte den Bahnübergang, obwohl die Schranken schon geschlossen waren.
Ein Zug der Wiesentalbahn im Westen von Schopfheim. (Symbolbild)
Aktenzeichen XY Neue Hinweise im Vermisstenfall Scarlett nach Ausstrahlung von Aktenzeichen XY
Nach dem TV-Beitrag berichten mutmaßliche Zeugen von einer Sichtung der Gesuchten in der Umgebung von Wehr und Todtmoos. Die Prüfung der neuen Erkenntnisse wird aber wohl einige Zeit andauern.
Eine Szene aus den Filmaufnahmen in Todtmoos: „Scarlett“ verläßt ihre Unterkunft und grüßt beim Vorbeigehen freundlich zwei ...
Bad Säckingen Blaulichtreport: 52-Jährige traktiert ihre Bekannte durch das offene Autofenster mit der Faust
Die Polizei sucht Zeugen zum Vorfall in Grenzach-Wyhlen am Dienstagmorgen, bei dem eine 29-Jährige mehrere Schläge einstecken muss.
Mit geballter Faust. (Symbolbild)
Hochrhein Die Masche mit den falschen Polizisten: Ein 50-Jähriger so genannter Abholer steht unter Verdacht
Telefonbetrug: Die Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei Freiburg stellt mögliche Beweismittel sicher. Sie spricht von einem finanziellen Schaden in vier Fällen in den Kreisen Lörrach und Waldshut von 15.000 Euro.
Ein Mann hält einen Telefonhörer in der Hand. Manchmal zieht die Masche der falschen Polizisten. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald Aktenzeichen XY: Neben der im Schwarzwald vermissten Scarlett wird nun auch Yolanda aus Steinen gesucht
Yolanda aus Steinen wird in Leipzig vermisst, Scarlett aus Nordrhein-Westfalen im Südschwarzwald. Damit ging es am Mittwoch, 29. Juni, in der Sendung „Aktenzeichen XY“ gleich um zwei True Crime-Fälle aus der Region
Eine Szene aus den Filmaufnahmen in Todtmoos: „Scarlett“ verläßt ihre Unterkunft und grüßt beim Vorbeigehen freundlich zwei ...
Lörrach Er holte Wertsachen im Kochtopf ab: Polizei schnappt mutmaßlichen Betrüger in Lörrach
Die Polizei hat in Lörrach einen 39-Jährigen festgenommen, der sich als falscher Polizeibeamte ausgab. Eine 80-Jährige wurde bei den Forderungen stutzig und alarmierte die Polizei.
Einen Betrugsversuch hat die Polizei in Lörrach vereitelt. (Symbolbild)
Bad Säckingen Blaulichtreport: Feuerwehreinsatz auf der Kompostieranlage in Wallbach
Auf einer Fläche von vier Quadratmetern hatten sich im Grünschnittbereich der Kompostieranlage Flammen gebildet. Außerdem fing in einem Parkhaus in Schopfheim eine Papiertonne Feuer.
Zu einem Schwelbrand auf der Kompostieranlage in Wallbach rückten Polizei und Feuerwehr aus. (Symbolbild)
Bad Säckingen/Murg Blaulichtreport: Eine Leichtverletzte und hoher Schaden bei Unfall in Niederhof
Die Autofahrerin hatte beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. Außerdem war Sonntagnacht ein Falschfahrer auf der Autobahn A 98 bei Binzen unterwegs.
Zahlreiche Einsätze hatte die Polizei über das Wochenende. (Symbolbild)
Bad Säckingen Blaulichtreport: Unbekannter greift in Geldbeutel von 71-Jährigen und stiehlt mehrere Geldscheine
Der Unbekannte hat sein Opfer beim Versuch, Münzgeld zu wechseln, bestohlen. In Lörrach versuchte ein Unbekannter, in die Kasse eines Verkaufsstandes zu greifen.
Ein 42-Jähriger hat sich bei einem Sturz in Tiengen schwer verletzt. (Symbolbild)
Todtmoos/Südschwarzwald Vermisste Wanderin immer noch gesucht: Beitrag bei „Aktenzeichen XY – ungelöst“ kommt am Mittwoch
Ein Beitrag bei „Aktenzeichen XY – ungelöst“ soll entscheidende Hinweise im Vermisstenfall Scarlett bringen. Ausgestrahlt wird er am Mittwoch, 29. Juni, im ZDF.
Eine Szene aus den Filmaufnahmen in Todtmoos: „Scarlett“ verläßt ihre Unterkunft und grüßt beim Vorbeigehen freundlich zwei ...
Murg/Kreis Lörrach Blaulichtreport: Weißes Auto fährt in Murg gegen einen Stromkasten
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Mittwochabend in Murg ereignet hat. Außerdem hat Aquaplaning zu zwei Unfällen auf der A 5 zwischen Weil am Rhein und Efringen-Kirchen geführt.
Kreis Lörrach Polizei findet 40 Gramm Kokain bei Durchsuchung in Grenzach-Wyhlen – Staatsanwaltschaft ermittelt
Die Kriminalpolizei hat am Montag, 20. Juni, zwei Cafés und zwei Privatwohnungen in Grenzach-Wyhlen untersucht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen 33-Jährigen und gegen einen 39-Jährigen.
Wegen nicht funktionstüchtiger Bremsen ereignete sich in Herrischried ein Unfall. (Symbolbild)
Bad Säckingen Blaulichtreport: Unbekannte brechen ins Albbrucker Freibad ein
Beim Einbruch in das Schwimmbadkiosk haben die Täter laut Polizei nur Münzgeld erbeutet. Außerdem wurden bei Unfällen in Bad Säckingen und Laufenburg Radfahrer verletzt.
Zu mehreren Einsätzen musste die Polizei am Wochenende ausrücken. (Symbolbild)
Hochrhein Dreiste Geldautomaten-Knacker schlagen in einer Nacht gleich zweimal zu
Erfolgreich waren sie nicht, aber der Schaden ist groß: Eine Stunde nach dem Versuch einen Automaten in Bad Säckingen aufzuhebeln, wird ein weiterer in Lörrach angegangen. Zufall? Unwahrscheinlich. Was sagt die Polizei?
Bad Säckingen Blaulichtreport: Unbekannte wollen Geldautomat in Bad Säckingen aufbrechen
Die Polizei sucht Zeugen des versuchten Aufbruchs in der Bergseestraße in Bad Säckingen. Außerdem wurde bei einem Unfall im Wehratal eine Motorradfahrerin leicht verletzt.
Mehrere Einsätze hatte die Polizei über das Wochenende in Bad Säckingen und Umgebung.
Murg Warum hat der Blitz in ein Murger Wohnhaus eingeschlagen? Experte erklärt Phänomen und gibt Tipps
Am 15. Mai führte in Murg ein Blitzeinschlag zu einem Brand in einem Wohnhaus. Der Blitz-Informationsdienst von Siemens hat die Details erfasst. Außerdem erfahren Sie, wie Sie sich vor Schaden schützen können.
Blitze zucken im August 2017 bei einem Gewitter am abendlichen Himmel über Fellbach bei Stuttgart.
Westlicher Hochrhein Fahrer bedrängt auf Autobahnabfahrt anderen Verkehrsteilnehmer, dessen Auto wird stark beschädigt
Vorfall ereignete sich am Mittwoch bei Eiken. Auf der Staffeleggstraße nickte ein Fahrer am Steuer ein und kam von der Straße ab. Der Blaulichtreport.
Schwer beschädigt wurde der Wagen eines Autofahrers, den ein anderer Verkehrsteilnehmer während der Fahrt bedrängte.
Bad Säckingen Blaulichtreport: Mann nimmt betrunkener Frau die Autoschlüssel ab
Polizei meldet alkoholisierte Autofahrerin auf Rad- und Fußweg und einen missglückten Einbruch in den Bahnhofskiosk.
23.05.2022, Berlin: Ein Polizeiauto steht vor einem Hochhaus in Berlin-Schöneberg, in dem es gebrannt hat. Foto: Christophe Gateau/dpa ...
Klettgau/Hochrheinbahn Auto fährt in Erzingen auf die Gleise: Bahnverkehr für eine Stunde unterbrochen
Eine Autofahrerin hat am Montag auf den Park&Ride Parkplatz am Haltepunkt Erzingen Gas- und Bremspedal verwechselt und ist dabei ins Gleisbett gefahren. Die Frau blieb unverletzt.
Eine Autofahrerin kam am Montag, 13. Juni, mit ihrem Fahrzeug in Erzingen auf den Gleisen zum Stehen.
Westlicher Hochrhein Unbekannter verletzt mit Auto fünfjähriges Mädchen auf Rad – und fährt weiter
Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen für Vorfall in Oeschgen. Verletzte bei Verkehrsunfällen in Wehr, Görwihl und Laufenburg. 15.000 Euro Sachschaden in Albbruck. Der Blaulicht-Report.
Polizeiaufnahme des Fahrrads der Mutter und des Kindes nach dem Unfall. Das Hinterrad des vom Kind benutzten Schattenvelos ist verbogen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter