Davide Disca (18) aus Rheinfelden hat eine klare Lebenseinstellung: „Man sollte immer authentisch, charmant und bescheiden bleiben.“ Mit diesen Vorsätzen möchte er auch vor der Jury der RTL-Fernsehsendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) bestehen und in die nächste Runde kommen.
Schon seit mehr als fünf Jahren zähle das Singen zu Discas Hobbys. Alles habe mit einem Karaoke-Abend im Urlaub angefangen. Sein Vorbild bei DSDS sei Urgestein Menderes, der mit seinen zahlreichen DSDS-Teilnahmen niemals aufgegeben hat. Darum ist auch Disca der Meinung: „Wenn man es wirklich will, kann man alles schaffen.“
Am Mittwoch, 1. Februar, wird Davide Disca um 20.15 Uhr auf RTL „As It Was“ von Harry Styles singen.
Casting-Halbzeit bei DSDS
Elf Kandidaten freuen sich am Mittwoch auf ihren Auftritt vor der DSDS-Jury mit Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony. Die Plätze für die nächste Runde werden immer rarer.

20 Jahre „Deutschland sucht den Superstar“
Seit zwei Jahrzehnten begeistern motivierte Gesangstalente, emotionale Momente und skurrile Überraschungen die Fans der bekannten Casting-Show. Das Highlight in diesem Jahr dürfte das Comeback des einzig wahren Pop-Titanen Dieter Bohlen sein.
Zusammen mit Pietro Lombardi, Rapperin Katja Krasavice und Pop-Sängerin Leony bilden sie die Jury, die die Kandidaten bewertet und auswählt.
Der Hochrhein vertreten bei DSDS
Zuletzt war Tarek Simsek aus Jestetten bei DSDS zu sehen.
- TarkanSimsek aus Jestetten zeigt bei der 20. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ sein Können
- Mirco Kima aus Wehr gelang es im vergangenen Jahr vor die Jury von DSDS zu treten
- Monique Simon aus Waldshut schafft es 2017 bis in das Viertelfinale der Casting-Show
- Das Lied ‚The River‘ von Songschreiber Philip Braun aus Lauchringen wird in der 16. Staffel von DSDS zum Siegerlied