Der Umbau der Bad Säckinger McDonalds-Kreuzung geht in seine letzte Phase. Dazu wird es in den kommenden zwei Wochen noch einmal Umleitungen und Sperrungen in dem betroffenen Bereich geben. Die Arbeiten werden in drei Bauabschnitte aufgeteilt.
Jurastraße muss zeitweise umfahren werden
Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, beginnen ab Montag, 15. September, die Asphaltierungs- und Markierungsarbeiten der umgestalteten Kreuzung. Während der Arbeiten ist mit temporären Umleitungen und Sperrungen zu rechnen. Von Montag, 15. bis Freitag, 19. September, wird die Jurastraße zwischen der B 34 und der Einmündung „Tullastraße / Am Buchrain“ gesperrt.
Vom 22. bis zum 26. September verlagert sich die Sperrung der Jurastraße auf den
Bereich zwischen „Tullastraße / Am Buchrain“ und „Im Grütt“. Der Verkehr werde während der Sperrungen über die Fricktalstraße (B 518) und die Rheinuferstraße umgeleitet. Die Fußgängerführung aus dem Bereich ‚Am Buchrain‘ erfolgt während der Bauarbeiten über den neuen Gehweg westlich der Jurastraße. Von dort gelangen Passantinnen und Passanten bis zur B 34 und können die Jurastraße sicher queren.
Nächtliche Vollsperrung am Wochenende
Ab Samstag, 27. September, von 19 Uhr bis Sonntag, 28. September, 22 Uhr wird die gesamte Kreuzung B 34 / Jurastraße gesperrt. Der Verkehr wird weiträumig über den Bad Säckinger Stadtteil Wallbach und die Rheinuferstraße umgeleitet. Die Verkehrsführung wurde gemeinsam mit der zuständigen Verkehrsbehörde der Stadt Bad Säckingen und der Polizei ausgearbeitet. Die Einhaltung der Umleitungsstrecken werde während der gesamten Bauzeit täglich überwacht, so das RP.