Eine 85-jährige Autofahrerin ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der B 500 ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Frau gegen 07.45 Uhr mit ihrem Smart aus Richtung Oberalpfen auf die B 500. Dort kam es zur seitlichen Kollision mit einem talwärts fahrenden VW Passat.
Die 85-jährige Smartfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin des VW Passat musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden, der Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt.
Die B 500 musste zur Bergung, während der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Die Verkehrspolizei Waldshut hat den Unfall aufgenommen und bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07751/896 30 zu melden.