Der SPD-Ortsverein Lottstetten tritt mit einer vollen Kandidatenliste zur Kommunalwahl an. Der Vorsitzende Michael Pfisterer und die stellvertretende Vorsitzende Christine Hipwell konnten durch viele Gespräche Kandidaten finden, die in der Nominierungsversammlung gewählt wurden.

Die Kandidaten stellten sich in einer Vorstellungsrunde kurz vor. Hipwell merkte an, das in der Liste der für den Gemeinderat nominierten Kandidaten lauter neue Namen stehen. Sie hofft, dass die Hürde für diese Personen nicht zu groß ist, steht doch keine Kandidat mehr zur Wiederwahl auf der Liste. Walter Rogg hört am Ende dieser Wahlperiode nach 20 Jahren Gemeinderat auf, Ursula Handloser nach acht Jahren als Gemeinderätin.

Das sind die Kandidaten

Zur Wahl stellen sich (in der Reihenfolge der Nominierungsliste): Michael Pfisterer (Diplom-Informatiker, Vorsitzender des Männerchors Lottstetten), Karsten Glatt (Auszubildender zum Verwaltungsfachmann, Spieler SV Lottstetten und Feuerwehrmann), Thomas Spörndle (Leiter Ersatzteillager, Feuerwehrmann), Stefan Meyer (Fachberater Grundwasserleitungen, Stellvertretender Vorsitzender Judo Club Lottstetten),

Dominic Berenji (Land- und Baumaschinenmechatroniker, Feuerwehrmann), Eddy Rehm (Diplom-Ingenieur, Rentner), Martina Linden (Schulbegleiterin), Nathalie Franke (Zahnmedizinische Fachangestellte, Landfrau Lottstetten, Gewässerwart Fischerverein).

Die Kandidaten wollen alle aktiv an der Entwicklung der Gemeinde Lottstetten mitwirken und freuen sich auf eine Wahl mit hoher Wahlbeteiligung, geht es doch um die Zukunft in Lottstetten. Um die Kandidaten kennenzulernen, ist ein Termin für die Bevölkerung geplant.

Das könnte Sie auch interessieren