Eine Frau und zehn Männer stellen sich am 9. Juni bei den Kommunalwahlen für das Ehrenamt als Ortschaftsrat in Ühlingen zur Wahl. Bei der Nominierungsveranstaltung im Rathaus in Ühlingen hatten die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit die Bewerber und die Bewerberin und ihre Beweggründe kennenzulernen.

Weiterhin dabei sein wollen:

Nach 15 Jahren Tätigkeit als Ortschaftsrätin bzw. Ortschaftsrat stellen sich folgende Kandidaten erneut zur Verfügung: Silvia Isele (52 Jahre, Verwaltungsfachangestellte), Dirk Schäuble (50 Jahre, Postbeamter) und der derzeitige Ortsvorsteher Klaus Müller (56 Jahre, Hausmeister). Die beiden Ortschaftsräte Franz Thoma (54 Jahre, Elektriker) und Roland Probst (58 Jahre, Feinwerkmechanikermeister) stellen sich nach zehn Jahren ebenfalls erneut für das Amt zur Verfügung.

Neue Gesichter

Neu für das Ehrenamt bewerben sich: Patrick Beck (25 Jahre, Landwirtschaftsmeister), Jonas Frings (35 Jahre, Lehrer), Martin Güntert (28 Jahre, Bäckermeister / Betriebswirt), Markus Isele (52 Jahre, Industriekaufmann), Simon Lindner (27 Jahre, Projektleiter) und Dietrich Weber (40 Jahre, Schreiner).

Auf dem Stimmzettel werden die Kandidatin und die Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge aufgestellt. Sie alle sind in verschiedenen örtlichen Vereinen aktiv. Ühlingen liege ihnen am Herzen und sie möchten dem Ort etwas zurückgeben.