Mehrere Einsätze gab es für die Rettungskräfte sowie die Polizei in den vergangenen Tagen entlang des Hochrheins.

Lörrach: Schlägerei vor einer Shishabar

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 22./23. September, kam es vor einer Shishabar in der Kreuzstraße in Lörrach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei mindestens eine Person verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Hintergründe und Tatumstände sind bislang unklar.

Das könnte Sie auch interessieren

Während der Sachverhaltsaufnahme beschädigte ein 39-Jähriger durch einen Flaschenwurf einen Streifenwagen. Dies konnte durch einen Zeugen beobachtet werden. Das Polizeirevier Lörrach hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die sowohl die Schlägerei als auch den Flaschenwurf beobachtet haben. Das Polizeirevier Lörrach ist rund um die Uhr unter Telefon 07621/1760 erreichbar.

Jestetten: Unbekannte schießen auf Wasservögel – Zeugen gesucht

Mehrere Schussgeräusche wurden am Sonntag, 21. September, gegen 7 Uhr vom Rheinufer in Jestetten-Altenburg wahrgenommen. Eine Zeugin konnte im Bereich des Wasserkraftwerks mehrere Personen mit Gewehren beobachten, die scheinbar auf Wasservögel schossen.

Insgesamt wurden ungefähr 20 Schüsse wahrgenommen. Ob es sich hierbei um berechtigte Jagdausübende gehandelt hat, prüft derzeit der Polizeiposten Jestetten. Zeugen, die Hinweise auf die Personen geben können oder den Sachverhalt ebenfalls wahrgenommen haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Jestetten unter Telefon 07745/92582-0 zu melden. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen nimmt rund um die Uhr Hinweise unter Telefon 07751/8316-531 entgegen.

Weil am Rhein: Jugendliche an Fußgängerfurt von Auto angefahren

Zu einem Unfall zwischen einer jugendlichen Fußgängerin und einem Auto kam es am Montag in Weil am Rhein-Haltingen. Die Polizei beschreibt den Hergang folgendermaßen: Eine 14-jährige Fußgängerin beabsichtigte demnach am Montag, 22. September, gegen 7.10 Uhr eine Fußgängerfurt in der Freiburger Straße zu überqueren. Dabei missachtete sie laut Zeugen das Rotlicht für Fußgänger und trat auf die Straße.

Das könnte Sie auch interessieren

Zeitgleich kam eine 39 Jahre alte Frau mit ihrem Honda angefahren und die 14-Jährige wurde vom Fahrzeug erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. Mit dem Rettungsdienst wurde die verletzte Jugendliche vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Den Schaden am Honda beziffert die Polizei sich auf rund 8000 Euro.

Todtmoos: Verunfalltes Auto aufgefunden – Polizei sucht Zeugen

Ein verunfallter Fiat Punto mit französischem Kennzeichen wurde am Montag, 22. September, gegen 19.30 Uhr auf der L151 von Todtmoos in Richtung Todtmoos-Weg festgestellt.

Die Polizei schreibt, dass das verlassene Auto zum Teil in die Fahrbahn ragte und somit eine Gefahrenstelle dargestellt habe. Daher wurde es abgeschleppt.

Das Polizeirevier Bad Säckingen sucht Zeugen, die Hinweise zum Fahrer geben können oder die den Unfall beobachtet haben. Das Polizeirevier Bad Säckingen ist unter Telefon 07761/934-0 rund um die Uhr erreichbar.