Der langjährige Fraktionsvorsitzende der FDP im Kreistag, Klaus Denzinger, wird dieses Amt auch künftig weiterführen – aber nur noch bis Ende 2026. Das teilt die FDP-Fraktion nach ihrer ersten Sitzung mit. Im Anschluss daran werde der Vorsitz an Harald Ebi übergehen.
Gesundheitsvorsorge bleibt wichtigstes Thema der Fraktion
Inhaltlich werde aus Fraktionssicht die Gesundheitsvorsorge ein zentrales Thema in den kommenden Jahren bleiben, heißt es in der Mitteilung weiter. „Im Bereich der Notfallversorgung erwarten wir, dass das Land endlich seiner Verpflichtung nachkommt, die derzeitige Situation zu verbessern“, so Denzinger. Der jetzige Zustand sei „nicht verantwortbar“.
Die Fraktion wolle in der neuen Legislaturperiode verstärkt Termine vor Ort durchführen, um das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu vertiefen. Es gehe darum, sich sich sachorientiert und parteiübergreifend im Kreistag einzubringen, versicherte Klaus Denzinger. „Bei enger werdenden finanziellen Spielräumen“, gelte es, das best Mögliche für die Bürger herauszuholen und Prioritäten zu setzen.