Zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Fahrschulauto ist es am Freitag, 19. September, gegen 18.30 Uhr in Bad Säckingen, an der Kreuzung Bergseestraße zur Friedrichstraße, gekommen. Das Fahrschulauto soll laut Polizei den wartenden Radfahrer an der Ampel angefahren haben, wodurch der 28-jährige Radfahrer zu Fall kam.

Beide Beteiligten seien zunächst davon ausgegangen, dass nichts passiert sei und fuhren in gegenseitigem Einverständnis weiter. Am Sonntag wurde beim 28-Jährigen allerdings ein Ellenbogenbruch diagnostiziert. Das Polizeirevier Bad Säckingen (07761/9340) hat den Unfall nachträglich aufgenommen und sucht sowohl den Fahrer des grauen Fahrschulautos sowie Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Zell im Wiesental: Zwei Schwerverletzte nach Frontalkollision auf Bundesstraße

Am Donnerstag, 25. September, 7.25 Uhr, sind auf der Bundesstraße 37 zwei Fahrzeuge frontal miteinander kollidiert. Eine 23-jährige Autofahrerin sowie eine 39-jährige Autofahrerin verletzten sich dabei schwer. Die 23-Jährige fuhr die Bundesstraße von Schönau kommend in Richtung Zell, als sie zwischen der Wühre und Silbersau in einer Rechtskurve mit ihrem Wagen ins Schleudern kam und auf der Gegenfahrbahn mit der entgegenkommenden 39-Jährigen kollidierte, teilt die Polizei mit.

Beide Fahrerinnen waren in ihren Autos eingeschlossen und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die 39-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Unispital nach Basel geflogen. Die 23-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos wurden von Abschleppdiensten geborgen. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein (07621/98000) sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachten haben.

Bad Säckingen: Autofahrerin übersieht Motorrad – 36-Jährige leicht verletzt

Am Mittwoch, 24. September, 16 Uhr, hat eine 43-jährige VW-Fahrerin beabsichtigt, von einer Tankstelle in die Basler Straße einzufahren. Dabei übersah sie nach Angaben einer Polizeipressemeldung eine 36-jährige Motorradfahrerin. Die 36-Jährige verletzte sich durch die Kollision leicht. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Durch die Kollision wurde das Motorrad stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die Polizei schätzt den Schaden auf ungefähr 3000 Euro.

Efringen-Kirchen: Auffahrunfall auf Autobahn

Auf der Autobahn 5 ist es am Mittwoch, 24. September, kurz vor 16.30 Uhr zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Die Polizei teilt mit, dass ein 33-jähriger und ein 32-jähriger Autofahrer zwischen der Anschlussstelle Efringen-Kirchen und dem Parkplatz Rheinaue die linke Fahrspur in Fahrtrichtung Freiburg entlang fuhren, als beide von einem 60-jährigen und von einem 30-jährigen Autofahrer rechts überholt wurden.

Das könnte Sie auch interessieren

Als der 60-Jährige und der 30-Jährige vor dem 33-Jährigen auf die linke Fahrspur wechselten, musste der 60-Jährige verkehrsbedingt bremsen. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall der vier Fahrzeuge. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 45.000 Euro. Durch den Auffahrunfall kam es im Feierabendverkehr zu Verkehrsbeeinträchtigungen.