Die Freude kannte gestern nachmittag keine Grenzen bei Klaus Danner, dem früheren Polizeichef im Kreis Waldshut. Gewann er doch mit der Losnummer 558 den Bock der 551. Waldshuter Chilbi, „Heinz der Gönner“.

Immer im Kreis: Mal leise, mal laut zählten die Mitglieder der Junggesellenschaft 1468 Waldshut bis 1000. Irgendwann steht der Gewinner des Chilbi-Bocks fest.
Immer im Kreis: Mal leise, mal laut zählten die Mitglieder der Junggesellenschaft 1468 Waldshut bis 1000. Irgendwann steht der Gewinner des Chilbi-Bocks fest. | Bild: Rolf Sprenger

Immer wieder riss er die Arme hoch und tanzte mit Junggesellen und Bockgötti Heinz Rombach über die Bühne im Festzelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Überglücklich sei er und, was bei ihm selten vorkomme, auch ein wenig sprachlos. Scheinbar grenzenlos war auch der Beifall.

So sieht ein Bockgewinner aus: Klaus Danner ist Besitzer von Chilbibock „Heinz der Gönner“. Hier jubelt er im Festzelt auf dem Waldshuter Chilbiplatz.
So sieht ein Bockgewinner aus: Klaus Danner ist Besitzer von Chilbibock „Heinz der Gönner“. Hier jubelt er im Festzelt auf dem Waldshuter Chilbiplatz. | Bild: Völk, Melanie

Allen voran von Junggesellen, Ehemaligen und den zahlreichen Freunden des Bockgewinners. Strahlende Gesichter wohin das Auge reichte.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch die Schlange der Gratulanten wollte kein Ende nehmen und Klaus Danner nahm die Glückwünsche strahlend und überglücklich entgegen.

Junggeselle, Bockgötti Heinz Rombach und der frischgebackene Bockgewinner Klaus Danner mit Schärpe (von links) am Sonntagnachmittag vereint im Festzelt mit Chilbibock „Heinz der Gönner“.
Junggeselle, Bockgötti Heinz Rombach und der frischgebackene Bockgewinner Klaus Danner mit Schärpe (von links) am Sonntagnachmittag vereint im Festzelt mit Chilbibock „Heinz der Gönner“. | Bild: Völk, Melanie

Im zweiten Durchgang hatte die Kerze den Bindfaden durchtrennt, das daran gebundene Glas fiel zu Boden und Klaus Danner durfte „Heinz der Gönner“ in die Arme schließen.

Video: Völk, Melanie

75 Jahre Geschichte. 75 Jahre Erfahrung. 75 Jahre Journalismus. Sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit ein ganzes Jahr zum Jubiläumspreis von 75 €.