Der gut besuchte Gottesdienst der Kirchengemeinde Oberes Schlüchttal in Seewangen mit Pfarrer-Ehepaar Geib ist unter dem Motto „Vernetzen und Netzwerk“ gestanden. Die beiden Kirchengemeinden Grafenhausen und Ühlingen-Birkendorf werden trotz der Trennung nach Bonndorf und Tiengen im Glauben und bei gemeinsamen Unternehmungen und Gottesdiensten vernetzt bleiben, sagte Pfarrerin Ina Geib.
Mit Fäden, die jeder Besucher zu Beginn erhielt, vernetzten sich die Anwesenden zum Abschluss. Hartmut Rosa und Heidrun Schäfer umrahmten den Gottesdienst im Grünen musikalisch. Birgit Schöler wirkte als Lektorin mit. Vier Kinder wurden innerhalb des Gottesdienstes durch die Taufe in die evangelische Kirche aufgenommen. Katharina Mansour sang, begleitet von Robin Schöler am Keyboard, zur Tauffeier das Lied „Mögen Engel Dich begleiten“. Die Gottesdienstbesucher bedankten sich mit viel Applaus bei den Musikern.
Im Anschluss konnten sich alle bei Essen, Getränken, Kaffee und Kuchen beim gemütlichen Zusammensein stärken. Das Pfarrer-Ehepaar Geib bedankte sich bei allen Mitwirkenden sowie den Grundstückbesitzern. Für das Pfarrer-Ehepaar war es der letzte Freiluft-Gottesdienst in Seewangen, da es sich im Herbst in den Ruhestand verabschieden wird.