Über den guten Besuch der beiden Theateraufführungen „Teddy‚s Abenteuer – eine Reise durch die Märchenwelt“ freuten sich die Akteure der Laienschauspielgruppe Lampenfieber, die am vergangenen Sonntag zusammen mit Lauchringer Kindern im Abenteuerland zwei sehr gelungene Vorstellungen geboten haben.
Nach der Idee von Margot Schmid spielten neun Kinder zusammen mit elf Erwachsenen, zum Teil Angehörige der Laienspielgruppe Lampenfieber, in sieben Szenen die aufregende Geschichte eines Teddys, der von zu Hause weggelaufen war. Auf seiner Reise durch die Märchenwelt musste er einige schlechte Erfahrungen machen bevor er wieder glücklich in den Kreis seiner Familie zurückkehrte.
Auffallend unbekümmert und ohne Hemmungen spielten in den Hauptrollen Lara Schmid (15) den Teddy, David Schmid (9) den Kasper, Mathilde Pfau (9) das Kind Viktoria, Hanna Zettel-Kreide (9) die Prinzessin Theresa und Ines Jaumann (14) die Eule. Bei den Zwergen spielten die Erwachsenen Michaela Wolff, Sina Vonderach, Tobias Schiemann, Hendrik Futterer, sowie die Kinder Soraya und Svea Hilpert und Linus Gorgos.
Neben den erwachsenen Laienschauspielern Gerhard Federer, Albert Schmid und Sascha Kalt agierten bei der Räubergruppe Alexandra Hahn sowie Pablo Manz-Torres (9) ebenfalls als einer der jüngsten Teilnehmer. Die Königin wurde von Isolde Fuchs, die Hexe Lackritz von Margot Schmid und die Mutter des Kindes Viktoria von Rita Cafararo dargestellt.
Regie führte in bewährter Manier Sibylle Kratzin. Die von Margot Schmidt von der Laienschauspielgruppe Lampenfieber aufgegriffene Idee, zusammen mit Kindern mit und ohne Behinderung ein Theaterstück aufzuführen, war ein voller Erfolg, waren die Kinder doch mit großem Eifer bei der Sache, so Margot Schmid. Der Erlös der Veranstaltungen fließt dem Familienzentrum zu.