Zu einem Unfall ist es am Samstag, 19. Juli, kurz vor 17 Uhr auf der B34 in Höhe des Bahnhofs Wehr-Brennet gekommen. Die Fahrspur in Richtung Schwörstadt war zeitweise gesperrt.
Beim Abbiegen kracht es
In einer Pressemitteilung am Montag, 21. Juli, beschreibt die Polizei Details zu dem Auffahrunfall, in den drei Fahrzeuge verwickelt waren: Ein 22-Jähriger wollte mit seinem Renault laut Angaben nach links auf einen Parkplatz fahren und musste halten. Hinter ihm bremste eine 62-Jährige ihren Audi ab. Was ein 24-Jähriger im BMW dahinter zu spät erkannte. Es krachte, und der Audi wurde in den Renault geschoben.
Bei dem Unfall entstand ein Schaden von über 30.000 Euro, heißt es weiter. Der BMW und Audi mussten abgeschleppt werden. Der Renault war noch fahrtüchtig.
Ein Fahrer ist leicht verletzt
Der Fahrer des BMWs wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die übrigen Beteiligten blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr vor Ort. Die Fahrzeuge von DRK und Notarzt entfernten sich nach 17 Uhr von der Unfallstelle.
Feuerwehrauto streift einen Suzuki
Bei der Anfahrt der Feuerwehr kam es zu einem kleinen Streifvorgang zwischen einem Suzuki und einem Feuerwehrfahrzeug. Dabei entstand geringer Schaden, verletzt wurde dabei niemand. Die Feuerwehr konnte den Einsatzort ohne erhebliche Verzögerung erreichen.
Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten.
Aufgrund der Unfallaufnahme und der Umleitung des Verkehrs Richtung Bad Säckingen über den Parkplatz des Brenneter Bahnhofs kam es zu längeren Staus in beiden Richtungen.