Nach einem Übergriff am Rande des Albbrucker Dorffestes am Samstag, 2. September, gegen 23.15 Uhr ist die Polizei noch immer auf der Suche nach einer wichtigen Zeugin.
Die Frau rief die Polizei
In einer aktuellen Mitteilung der Polizei heißt es, dass die gesuchte Frau nach derzeitigem Ermittlungsstand auf die Situation aufmerksam geworden sein soll. Die Frau soll unter anderem einen Notruf abgesetzt haben und mutmaßlich auf den Vornamen Verena hören.
Insbesondere die gesuchte Zeugin, aber auch alle anderen Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Waldshut unter der Rufnummer 07741 8316-0 zu melden.
Was war passiert?
Am Samstagabend, 2. September, gegen 23.15 Uhr soll es am Rande des Albbrucker Dorffestes zu einem Übergriff auf eine junge Frau gekommen sein. Die 17-Jährige soll gemeinsam mit einem ihr unbekannten Mann das Fest verlassen haben.
17-Jährige wird bedrängt – Zeugin greift ein
In der Alten Landstraße nahe der Einmündung zur B34 soll der Mann die Frau unvermittelt bedrängt haben. Eine Zeugin sei auf die Situation aufmerksam geworden und hätte eingegriffen. Daraufhin habe der Mann von der jungen Frau abgelassen und sei geflohen.
Die unbekannte Zeugin wählte den Notruf. Sie entfernte sich allerdings vom Ort des Geschehens, noch bevor die ersten Einsatzkräfte eintrafen.